Ja Standart Rsslo. Man weiß was man bekommt. Aber wenn es mal nach Stuttgart weiter gehn würde, wäre das schon ne tolle sache. Die Strecke fehlt einfach total.
RSSLO Neue Strecke. Augsburg Ulm.
-
-
Danke für die Vorschau. Leider fast nur Gleisen und Führerstand und kein Überblick über die Strecke. Ob sie gut oder nur lala gestaltet ist kann ich nicht beurteilen. Muss warten auf andere Video's oder foto's
-
hier gibt's eine kleine Vorab Vorschau von der neuen tollen Strecke
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Mir ist beim Video aufgefallen, dass einige Gleise, insbesondere in Weichenbereichen, ohne Prellbock scheinbar "irgendwo" enden. Das beginnt schon im Bahnhofsbereich Augsburg (da, wo es auf 130 km geht), setzt sich dann u. a. fort vor dem LZB-Abschnitt mit 200 usw. Das sieht etwas unrealistisch aus. Ich hoffe, dass wurde bis zum Release noch korrigiert.
-
Razo Das in dem LZB Abschnitt z.B. in Gessertshausen die Gleise nach den Flankenschutzweichen einfach im Nichts enden ist tatsächlich auch in der Realität so. An einigen anderen Stellen hadelt es sich um stillgelegte Gleisabschnitte, bei denen die Weichenverbindungen ausgebaut wurden. (Das Gleis bei Minute 6:20 in der Mitte ist z.B. die ehemalige Weldenbahn.)
-
Jepp wie in Donauwörth, das ist sehr gewöhnungsbedürftig und war so früher auch an Hauptgleisen nicht erlaubt.
-
-
-
Ganz am Ende vom Video: HP2 mit 100 Kmh. Der Fehler ist auf allen Strecken (in Treuchtlingen und Schwabach auch zu bestaunen). Wurde von mir mehrfach an den Support gemeldet und wird nicht behoben. So lange das so bleibt, kaufe ich keine Strecke mehr.
-
Na zum Glück ist es am Ende der Strecke, da kann ich drüber hinwegsehen.
Ganz am Ende von Video: HP2 mit 100 Kmh.
-
Ich vermute, dass unser Maverick am WE einen Livestream macht und die neue Strecke vorstellt.
( ich sehe gerade, es gibt schon ein erstes Video im Beitrag 43 )
-
Also RSSLO hat im Ulmer Hbf wirklich gut gearbeitet (mal abgesehen von der Ausgestaltung und der alten grauen Gleise). Sogar der Gbf und die FIBA sind mit dabei. Hier mal ein paar Bilder vom Ulmer Hbf.
-
-
Sogar der Gbf und die FIBA sind mit dabei. Hier mal ein paar Bilder vom Ulmer Hbf.
Auf der Karte von RSSLO ist auch das Gleis von Augsburg-Oberhausen nach Westheim durch den Gleisbauhof eingezeichnet. Wie sieht es denn dort aus?
-
Unkrautbahner Der ist mehr schlecht als recht dargestellt.
-
Well i think this is one of the RSSLO routes i’ve liked the most out of the box. But it does pass a part of Germany that i really love, so that might have something to do with it. Changed skies to AP, and did the usual vegetation patch. I think i’ll do a real drive for it tomorrow.
-
Das Ulmer Münster hätte man aber schon als eigenes Objekt bauen können, meinetwegen auch stark stilisiert. Aber die großgezogene Kuju-Kirche triffts so gar nicht. Das ist einfach ein, auch von der Bahn, sehr gut sichtbares und bekanntes Wahrzeichen.
-
Ich habe bei der Szenario-Erstellung ein paar Probleme bei den Signalen. Folgende Signale schalten nicht auf Fahrt:
Ulm Gleis 28 Richtung Augsburg
Ulm Gleis 25 Richtung Augsburg
Augsburg Gleis 3 Richtung Ulm
Augsburg Gleis 7 Richtung UlmDiv. Zwergsignale sind dauerhaft auf Sh1
Ich habe mal eine Nachricht an RSSLO geschrieben.Liege ich richtig, dass das auch schon bei anderen RSSLO Strecken der Fall war?
-
-
Danke für die Vorschau. Leider fast nur Gleisen und Führerstand und kein Überblick über die Strecke. Ob sie gut oder nur lala gestaltet ist kann ich nicht beurteilen. Muss warten auf andere Video's oder foto's
Kaufen und selber Erkunden.
-
pschumacher036, Entschuldigung, dass ist wieder eine (echt) qualifizierte Antwort, die maerklin oder einem anderen sehr hilfreich ist. Auch ich möchte bei einigen Streckenvorstellungen speziell bei Payware, die Umgebung gerne sehen um eine Kaufentscheidung treffen zu können.
Bei vielen Video-Vorstellungen muss ich einfach den Ton abschalten, es wird teilweise ohne Luft zu holen, ununterbrochen gesprochen. Ich wünsche mir das einige Let's Player ihre Vorstellung in Worten etwas reduzieren und dafür mit der Kamera zum Beispiel mehr von der Bahnhofsumgebung bzw. entlang der Strecke schwängen.
Gruß
Bahnfreak
-
QD scenario Problem rešen
-
die liefern nittlerweile keine QD- Szenarien mehr mit?? Oh Mann!
-
Eine wunderschöne Strecke, ich bin sehr zufrieden mit meinem Kauf. Ich hoffe, die Abschnitte Ulm–Stuttgart und Stuttgart–Mahneim folgen bald.
Allerdings bedauere ich das Fehlen eines QD scenario
ohja die Strecke find ich auch gut, ich freu mich auf Ulm Friedrichshafen bzw weiter nach Lindau. oder sowas in die Richtung auch Ulm Stuttgart mit Wendlingen und ohne darf natürlich auch nicht fehlen da hast du recht.
-