[TSW6] Train Sim World 6

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • GodMode kann von jedem Modder selbst geupdatet werden.

Man dupliziere eine vorhande Kachel aus der Mod und füge sie in einen neu erstellten Plugin Ordner ein mit dem Namen des neuen DLC. Noch in der NameMap den Namen ändern und das wars.

Alles was geupdatet werden muss ist eben diese eine Kachel auf der neuen Strecke im PersistenLevel auf dem der "God" actor steht der das Skript ausführt welches die Menüs erzeugt.

• Hallo Gemeinde,

ich habe ein Problem, wenn ich eine Fahrplanfahrt auf der Morristown Line mit Arrow III mache.

Zug von Dover nach Hoboken, Abfahrt Dover 8:29 Uhr

Kurz vor Hoboken habe ich ein rotes Signal.

Nach langem Warten das Stellwerk angefunkt. Antwort: Weiterfahrt mit reduzierter Geschwindigkeit.

Ich fahre los, aber plötzlich ist da noch ein anderer Zug auf meinem Gleis.

Also bremsen und warten.

Aber alles Warten bringt keinen Fortschritt.

Beide Züge stehen und stehen.

Stellwerk sagt: Warten auf Signal.

Ergo: Ich kann die Fahrt nicht zu Ende bringen :(

Bug oder Feature?

• Dafür das Tunnelstrecken laut DTG ja immer so unglaublich aufwendig sind, scheint es für ein ganzes Spiel ja dann doch zu gehen :/

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Guten Abend,

Ist auch Unreal Engine 5, statt 4. Morgen gibt um 17:00 Uhr ein Spotlight Video in dem JD mit den Produzenten mehr ins Detail geht. Soweit ich mich erinnere spricht Matt das Thema Tunnelbelichtung dort auch an.

Freundliche Grüße,

Jan

• Das ist natürlich jetzt die Frage: Kommt der nächste TSW doch auf UE5 oder vielleicht ein neuer Zugsimulator? Ich bin vom TSW 6 ziemlich genervt, nicht nur wegen der zahlreichen bugs sondern auch wegen der fehlenden Grafik Tweaks im Spiel.

Edit: Es ist wohl mehr eine Mischung aus Strategie und Sumulation mit PvP Modus. Ist nicht so mein Ding.

• Selbst eine neue UE wird kaum etwas an der Motivation oder dem Credo von DTG ändern. Das hat ja bereits der Umstieg von TSC auf TSW gezeigt. Es müsste sich grundlegend etwas an der Bereitschaft ändern...

A. Auf die Community zu achten

B. Fehler und Bugs anzugehen und auszumerzen

C. Die Eigenschaft beim Support dem User Dinge zu versprechen, die dann nicht umgesetzt werden, nur damit der User den Herrschaften von DTG ihre Ruhe lässt, müsste komplett über Bord geworfen werden

Da wenigstens zwei der obigen Punkte wahrscheinlich eher nicht umgesetzt werden, und das hat man in den letzten Jahren gesehen, diese sogar schlimmer geworden sind, wird auch eine neue UE nichts ändern außer das es grafisch schöner wird.

Im Grunde müssten viele, die hier zu recht kritisieren, auch konsequent sein und keine neue Version, kein Addon mehr kaufen, damit es anfängt DTG weh zu tun und wirklich etwas geändert wird.

Sorry, wenn es so böse klingt, aber nach den Erfahrungen unter anderem mit dem Support ist man kritischer geworden. Nutze an und für sich den TSW gerne, den TSC habe ich zuletzt im Mai ein einziges Mal genutzt wegen einer neuen RSSLO Strecke. Ansonsten reizt mich der TSC eigentlich gar nicht mehr, ist aber rein subjektiv.

Mit freundlichen Grüßen.

• Nach 2 Wochen TSW Free Starter und 4 Billig-Strecken aus den Sales von Steam und Instant Games ist das für mich ein schöner Wetter- und Arcadesimlator für zwischendurch, mehr nicht. So schön viele leere Gleise verlegt, ohne Leben.

Im TSC kann ich mir den ganzen Gbf in Hagen mit KI-Wagen vollknallen, im TSC undenkbar.

Hängengeblieben bin ich im TSW bei der 110, der 143 (mögen viele nicht) und der 155, der Rest interessiert mich nicht wirklich.

Macht Spaß aber nix für ein paar Stunden am Tag wenn man mal die Zeit hat.

Da müsste mir ein Fuss fehlen, das Zeug zum Vollpreis zu kaufen.

• Jetzt habe ich unter Steam/TSW6 Eigenschaften nochmal ins Startfenster -DX12 eingeben und siehe da, fast wieder so schnell wie im TS5

Jetzt sind schon mal wieder 40 Frames im Bahnhofbereich bei 5120x2160 pixel da. Das Ruckeln ist weg, einzig ab und zu ein Mikroruckelchen....hat der Fünfer auch gemacht.

Das hat jetzt 15 Frames mehr gebracht als ohne Eintrag. Im Fünfer hatte ich auch diesen Eintrag. Wundere mich nur daß das nicht automatisch bei moderneren Karten gleich auf DX12 steht, bzw. warum man daß überhaupt eingeben muss..

• Ich bin vom TSW 6 ziemlich genervt, nicht nur wegen der zahlreichen bugs sondern auch wegen der fehlenden Grafik Tweaks im Spiel

Bei mir spackt der TSW 6 gerade mehr rum als noch die Vorgänger mit ntdll Crashs, liegt aber auch an der UE und insbesondere der 4er, die extrem empfindlich auf zB OC reagiert bzw. auch auf Tweaks.

Ich kann problemlos andere UE5 Games in Ray- und Pathtracing zocken, sobald es aktuell an die alte UE4 des TSW6 geht, läuft der mitunter kaum noch stabil insbesondere in Ballungszentren.

Muss jetzt mal voll Vanilla TSW testen aber da sieht der halt bescheiden aus.

Auf jeden Fall läuft der 6er deutlich unruhiger als noch der 5er mit ebenso gleichen oder ähnlichen Tweaks.

• Man wird die alten Strecken zumindest die neueren in die UE5 mitnehmen, auch wenn man alles neu machen muss in der Engine.

Die alten TSW Strecken ohne TOD4 brauchen eh ein komplettes Remaster und Szenarie Überarbeitungen sowie Expansion, weswegen es auch kein Verlust wäre wenn man es als neues DLC rausbringt mit modernen Zügen wie den Twindexx von Würzburg nach Frankfurt als Beispiel