Finde ich gut, dass es ansceinend eine Einigung in Sachen Veröffentlichung gab. Sowas belebt den TSC. Wenn daran gearbeitet wird, sich darüber unterhalten wird, gebastelt und gespielt wird.
(Team Lückenschluss) - Hamburg Hannover - Erweiterung bis Hamburg-Altona
-
-
Hallo zusammen, kurzes Status-Update: Ich habe gestern erneut Kontakt mit NCC1701 und Tom87 aufgenommen und von beiden erneut die Erlaubnis erhalten, die mir vorliegende Version hochzuladen.
Es gibt lediglich noch einige Upload-Probleme zu lösen, da über 3 GB an mitgelieferten Assets vorhanden sind. Ich werde mich heute Nachmittag noch mit dem Moderationsteam in Verbindung setzen, um die beste Lösung zu finden.
In der Zwischenzeit findet ihr unten die von NCC1701 bereitgestellte Liste der benötigten Assets. Ich habe die Links nicht überprüft. Sollte jemand Fehler entdecken, lasst es mich bitte wissen, damit diese noch korrigiert werden können.
-
Hallo zusammen,
da die Strecke ja nun erfreulicherweise wohl doch noch am heutigen Donnerstag das Licht der Welt erblickt, habe ich mir mal die Mühe gemacht, das beiliegende Readme (Stand: Juni 2025, ungetestet) einer kleinen logistischen Analyse zu unterziehen.
Wer also eine fehlerfreie Runde drehen möchte, sollte neben einer stabilen Internetleitung auch direkt einen gültigen Reisepass und jede Menge Geduld bereithalten. Die Installation mutiert nämlich zu einer rasanten digitalen Weltreise:
- Das französische Bürokratie-Drama: Für ein paar Baufahrzeuge und Traktoren geht es rüber zu
railsim-fr. Wer dort noch kein Konto hat, darf sich erst mal in die Warteschlange einreihen. Ohne Registrierung und die manuelle Freischaltung durch die französischen Admins gibt es dort nämlich absolut gar nichts. Ich sehe schon die Lawine an deutschen Anträgen über die Grenze rollen, während die Admins drüben erst mal entspannt Streik einlegen. - Der absolute Kultur-Schock: Besonders faszinierend sind die privaten französischen Server-Links (
ajrailsim.free.fr). Wer sich schon immer gefragt hat, was der Strecke Hamburg–Hannover noch fehlt, findet dort die Antwort: zip-Dateien mit afrikanischen Charakteren (PG_Afrique_personnages.zip) und Katzen (PG_chats.zip). Altona wird also biologisch und kulturell extrem vielfältig! - Die Rettung in der Not: Einziger Segen im britischen Sektor: Die im Readme verlinkten UKTS-Freeware-Pakete muss man zum Glück nicht mehr im digitalen Nirgendwo des alten UKTrainSim suchen – die gibt es mittlerweile ja gesammelt in der heimischen Rail-Sim-Filebase. Ein Klick-Marathon bleibt es trotzdem.
- Google-Drive-Zutritt verweigert: Bei den „World Landscape“-Updates mit
resourcekey-Sicherheitsabfrage im Link sehe ich schon die Heerscharen vor mir, die per E-Mail beim Hoster um Zugriff betteln.
Das Beste zum Schluss: Da der Erbauer dankenswerterweise im Readme direkt vermerkt hat, dass es „KEINEN Support auf Strecke oder Links“ gibt und er „weiß, dass einige Assets nicht mehr verfügbar sind“, ist die Rollenverteilung für heute Abend glasklar:
Die "Horter-Elite" unter uns, deren Festplatten seit 2012 lückenlos jede Asset-Beta gesichert haben, wird die Strecke direkt genießen. Der Rest darf im Forum darauf hoffen, das man doch noch irgendwie einen Hinweis darauf bekommt wo das File zu finden ist oder sich jemand findet der sich erbarmt das ganze zur verfügung zu stellen, wo bei wir wieder beim Thema Urheberrecht wären.
Ostern ist zwar vorbei aber in dem Sinne wünsche Ich allen viel Erfolg beim fröhlichen DB-Tracks-Suchen! Möge der Objektexplorer gnädig mit euch sein.
- Das französische Bürokratie-Drama: Für ein paar Baufahrzeuge und Traktoren geht es rüber zu
-
Die World Landscape findet Ihr auf der Christrains Free Scenery Items ganz unten:
ChrisTrains, Frison, Sjef, Gert Meering Free Scenery for DTG Train Simulator
-
Hallo Community,
ich möchte eigentlich gar nicht viel dazu sagen .... außer, dass es mich freut, das auch die Arbeit, die ich in dieses
Projekt investiert habe, noch das Licht der Userwelt erblickt !Ich bin jetzt in das Alter gekommen, wo man eine berufliche Entscheidung für die nächsten Jahre treffen muss ( fetthuhn weiss
Bescheid, er arbeitet im gleichen Laden
) und da steht jetzt für mich ein großer Wechsel an, wo ich dem TSC jetzt den
Rücken kehren werde. Die nächsten 2 Jahre werden sicher eine arbeitsreiche, spannende aber mit wenig Freizeit bestückte
Zeit, insofern bin ich hier erstmal raus.
Ich möchte Danke sagen, an alle die mir immer geholfen und auch die, die mich unterstützt haben. Ich hoffe, dass es immer
noch Leute gibt, die hier Freeware erstellen, es mit der Community teilen, und von allen anderen unterstützt und motiviert werden.PushingTin
-
-
Danke für deine Sachen für den TSC
Am meisten möchte ich danke für Hannover - Bremen sagen 🙌🏻
-
Auch von mir ein herzliches Dankeschön für deine Arbeit in den letzten Jahren und viel Erfolg für deinen Job

-
Hallo Pushing Tin!
Egal welchen Weg du einschlagen wirst.
Erst einmal riesigen Dank das du uns deine Projekte zur Verfügung gestellt hasst. Es sind sehr schöne Strecken.
Dir viel Erfolg für deinen beruflichen Werdegang!
Ich hoffe das du wieder zurück zum TSC findest.
-
Alles gute für die Zukunft PushingTin,
danke für dieses wundervolle Werk!

Wie auch meine Vorredner wünsche ich dir viel Erfolg auf deinem zukünftigen Beruflichen Weg!
-
PushingTin Ich bedanke mich ebenfalls für deine wahnsinnig tolle Arbeit, die du geleistet hast. Alles Gute für deinen weiteren Weg!
-
-
Vielen Dank für alles PushingTin !!! Viel Erfolg für die Zukunft.
Re H-HH: ich stehe mit den Administratoren in Kontakt, aber die Veröffentlichung wird sich voraussichtlich etwas verzögern. Wie DB sagen würde: „Wir bitten noch um etwas Geduld.“
-
Euch allen herzlichen Dank für euer Engagement für den TSC, ihr bleibt uns allen in Erinnerung für jedes Szenario das auf diesen Strecken fährt
-
herzlichen Dank für die vielen schönen Stunden, die Du uns hier im TSC durch deine unermüdliche Arbeit beschert hast. Danke auch für die vielen Stunden deiner Freizeit, die Du dafür geopfert hast. Es ist sehr schade, aber auch verständlich, wenn Du uns jetzt verlässt. Für deine neuen Ziele wünsche ich dir alles Gute und viel Kraft und Erfolg beim Erreichen Deiner neuen Ziele.
-
Auch ich möchte mich ganz herzlich bei dir bedanken, für die tollen Strecken rund um Bremen, die du mit viel Liebe zum Deteil, gebaut hast. Ich hoffe, du wirst eines Tages wieder etwas machen. Bis dahin wünsche ich dir alles Gute für deine Zukunft.
Liebe Grüße, E63
-
Mein kurzer Gedankengang zum Bereitstellen/Hochladen des Updates Hamburg Altona – Hamburg Hbf. – Hannover Hbf. hier im Forum. Im Downloadbereich können maximal 5 Dateien mit maximal 500 MB hochgeladen werden. Das Gesamtpaket beträgt aber über 3 GB, so kann es im normalen Fall nicht hochgeladen werden, es sei denn die Dateien werden komprimiert/gebündelt in einer Zip bzw. WinRAR Datei gepackt oder in einer Cloud wie z. Bsp.: MEGA- hochgeladen.
Mein Vorschlag / Empfehlung bzw. Tipp: Ist es nicht besser und unkomplizierter die Dateien in einer Cloud hochzuladen zum Beispiel auf MEGA. Auf dieser können bis zu 100 GB kostenfrei abgelegt bzw. gespeichert werden. Nach der Registrierung kann sie sofort genutzt werden. Nach dem Hochladen den Link kopieren und in die Ließ-Mich Datei einfügen und damit ist alles erledigt.
Ich kann mich noch an Thaddäus erinnern, dass er zu Anfang auch alle seine (eigentlichen) Updates über MEGA hochgeladen hat und den Link in der Ließ-Mich hinterlegte. Hier im Downloadbereich war nur die Ließ-Mich Dateien eingestellt worden. Etwas später wurden die Updates komplett mit der Datei eingestellt.
Würde mich freuen, wenn jpvdveer neben den offiziellen Weg über die Admins auch meinen Vorschlag in Betracht sieht.
Ehrlich gesagt bin ich schon etwas neugierig auf die Erweiterung, da Thaddäus und ich an der Deluxe (Vegetation) gearbeitet habe. Bitte mich jetzt nicht falsch verstehen, ich möchte hier niemanden irgendetwas aufzwingen.
In diesem Zusammenhang möchte ich auch meinen großen Dank an tom87, SeKu, PushingTin aussprechen für alle Ihre Strecken bzw. Streckenupdates.
Auch wenn der Frust im Moment überwiegt, hoffe ich, dass es nicht allzu lange dauert und Du, Tom mit Deinem Team irgendwann wieder etwas für uns für den TSC bereithälts.
Ich wünsche euch allen auf euren Wegen viel Erfolg und vor allem Schaffenskraft.
Gruß
Bahnfreak
-
-
Auch wenn der Frust im Moment überwiegt, hoffe ich, dass es nicht allzu lange dauert und Du, Tom mit Deinem Team irgendwann wieder etwas für uns für den TSC bereithälts.
Nochmals: das Thema ist durch. Armin hat sich selbst nochmal zu Wort gemeldet und ausgeführt wieso und warum. Das einzige, was weitergeht, ist das Harznetz von Stephan und mir.
Gesamtpaket beträgt aber über 3 GB
Welches Gesamtpaket ist über 3GB? Ich kenne nur den Streckenordner und der ist ein paar hundert MB groß.
-
-
über 3 GB
Was wird den mitgeliefert? Alle Assets?
3 GB ist schon übertrieben, finde ich. Oder es wurden Assets gebaut und die werden mitgeliefert.
Und ja, man kann hier mit den Mods oder der Forenleitung absprechen das man es über die Cloud hier hochlädt.
-
-
Das ist mir klar.

Nur 3 GB ist schon ne Hausnummer. Normal sind das ein paar hundert Megabyte.
-