vR PlusPack DBbzfa 761.2 - Dosto 94

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

• Hallo Zusammen, im vR WebShop gibt es ein neues PlusPack mit Doppelstockwagen.

Im Paket ist der fahrbare Steuerwagen DBbzfa 761.2 in der Version für Elloks, der Doppelstockwagen DABpza 756.0 mit 1. und 2. Klasse,
    sowie Passview und der Doppelstockwagen DBpza 751.0 mit 2, Klasse und Passview. Alle Fahrzeuge sind in verkehrsroter Farbe.

Links für Schnelles Fahren sind enthalten und das PlusPack enthält KEINERLEI fahrbare Lok.

Der Steuerwagen ist kompatibel zur BR111 2020, BR143 2022, BR114 2024, BR112.1 Repaint 2

Rabatte: Alle Kunden die bereits das Dostot Paket zum DBpza 751 oder DABpza 756 im vR WebShop erworben haben,

können das neue PlusPack zu einem reduzierten Preis von 10,- Euro von heute bis einschliesslich Sonntag erwerben.

Der reduzierte Preis wird im Shop für diese Kunden angezeigt.

Dann wünsche ich Euch viel Spaß mit dem TSC und den neuen Fahrzeugen!

vR PlusPack DBbzfa 761.2 - Dosto 94

• Du bekommst als Steuerwagen den 761.2 mit Klapptritt und DB Regio-Logo, der 761 hat beides nicht.

Als Beilage bekommst du statt den Schindler-Dostos 750 und 755 die beiden Dosto 94 751.0 und 756.0 mit Hocheinstieg.

• tsp_lpz_2005 Dass die Steuerwagen-Fronten sich wesentlich unterscheiden, hat niemand behauptet. Es handelt sich bei Steuer- und Zwischenwagen schlichtweg um andere "Untertypen" als in dem anderen Paket, wenn ich das richtig sehe. Das ist ja auch den jeweiligen Bezeichnungen zu entnehmen. Bei den Details helfen bestimmt Wikipedia etc. weiter ;)

• Dosto 94

Dosto 97

Was soll da für ein Unterschied sein?

Also der ist schon beachtlich

Dosto 94:

[passenger] Airco galore - TRI acquired double-deck Dosto 94
    TRI Train Rental has started using Dosto 94 coaches which it acquired in 2023. Let's have a closer look at coaches that TRI repainted in its own colours:TRI,…
    railcolornews.com

Dosto 97:

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

• Dank des Original (Becherglas Link) sieht man das die Seitefenster zu groß sind und die horizontale Frontlinie über den Scheinwerfer eigentlich leicht nach oben gezogen sein müsste, statt gerade.

• Wahnsinn, darauf hatte ich nie geschaut gehabt damals. Hatte immer nur geschaut ob der Zug aus Leipzig eine 119 vorne dran hat und nach der 132 nach Ronneburg. Dann kamen die neuen Sachen und man hatte gar nicht darauf geachtet, ob es ein 760 oder 761 etc ist. Einzig was toll war, wenn doch nochmal eine 243 oder 211 mit alten Dostos kam. So ist die Welt ^^

Ja sie sehen beide anders aus. Weiß gar nicht ob bei uns auf der Sachsenmagistrale 2 verschiedene führen, erst der 760 und dann 761,aber weiter :wacko:

• Habe mir eben auch das Plus-Pack Dbbzfa 761.2 gekauft.

Schönes weiteres Pack und der Preis ist auch wieder voll in Ordnung.

Früh morgens im Darmstädter Hauptbahnhof steht auch immer ein kompletter Zugverband mit dem 761.2 und hinten ist immer eine Vectron dran.

So bald ich mich erinnere ist das ein RE von Darmstadt HBF über Frankfurt HBF - Fulda - Kassel HBF.

Werde später dann mal mit dem neuen Pack fahren, nach dem Arzttermin.

Freue mich schon darauf.

Danke vR_Ulf .

Gruß *hi*

Rene´

• Wie ich lese, sind viele verwirrt und erkennen keine Unterschiede. Es wurden immer unterschiedliche Dosto Varianten gefordert (übrigens auch für den TSW) und nun kommen Sie nach und nach. Teilweise sind die Unterschiede wirklich marginal. Halbwegs verständlich herausgearbeitet wird das Thema in diesem Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da wir uns immernoch beim Thema Dosto 94 befinden, musste ich heute auch erstmal nachschlagen, was das für ein Steuerwagen ist und wie er sich überhaupt von dem letzten unterscheidet. Zwei neue Dostos sollen dabei sein... ich habe noch nicht verglichen. Sind das Dostos aus den vier einzelveröffentlichungen der letzten Zeit oder ganz neue? Sprich, welche einzelwagen Pakete kann man sich ggf. sparen, wenn man das Paket mit dem Steuerwagen kauft?

• Früh morgens im Darmstädter Hauptbahnhof steht auch immer ein kompletter Zugverband mit dem 761.2 und hinten ist immer eine Vectron dran.

So bald ich mich erinnere ist das ein RE von Darmstadt HBF über Frankfurt HBF - Fulda - Kassel HBF.

Was für eine Vectron ist das denn?

Ist der Steuewagen mit der K-Trains Vectron kompatibel?

• Gemeint sind wohl diese Züge:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.