Wir erinnern uns alle an "das große Ding", was dann eine sprechende Lok aus Sodor war.
[TSW6] Train Sim World 6 wurde angekündigt - Release: 30.09.2025
-
- erhältlich
- TSW6
- fizzbin
- Geschlossen
-
-
Aus der Videobeschreibung des Videos.
Das Video ist sehr gut gemacht, aber ist definitiv nicht echt...
Schade, ein Railjet ist mE überfällig.
-
Davor sollten erstmal gescheite Taschenwagen, Container, Pritschen und Auflieger kommen, der ganze TSW ist total Fensterzug lastig.
-
Und davor erst mal mehr Bundesbahn Content, die teilweise bis Mitte der 2000er genutzt wurden.
Mit freundlichen Grüßen
-
Bin mal gespannt mit welchem Atemberaubenden neuen Features der TSW6 daher kommt.
-
-
Wir erinnern uns alle an "das große Ding", was dann eine sprechende Lok aus Sodor war.
To be fair: mag zwar sein, dass für dich, mich und viele andere aus Deutschland das in der Tat nicht "das" große Ding war. Aber für die Briten, die noch viel stärker mit Thomas sozialisiert sind, war es das durchaus. Auch nicht für alle. Aber sicher genug. Und eine Lizenz/Kooperation mit Mattel ist aus der Vogelperspektive auch keine kleine Sache, unabhängig davon, ob es einen persönlich anspricht oder nicht. Aber das ist ja letztlich Perspektivabängig. Für mich wäre ein RJ oder ein ICE 4 wirklich "das große Ding". Für andere aber auch das nicht.
-
Bin mal gespannt mit welchem Atemberaubenden neuen Features der TSW6 daher kommt.
Ich bleibe bei meiner Meinung von vor einem Jahr bei TSW 5 Release. Nach dem unnützen und nicht ausgereiften Zugbegleiter Modus kommt im TSW 6 der „DB Service Mitarbeiter“ Modus.
Man darf jetzt nicht nur Fahrpläne, Streckentafeln, Plakette etc. an Bahnhöfen suchen und aufhängen, sondern jetzt auch Bahnhöfe sauber machen und kehren samt sich um die Beleuchtung kümmern.
Zugbegleiter Modus war ja damals auch sehr wichtig gewesen, wichtiger als die Überarbeitung elementarer Dinge in einer SIM.
-
Ich tippe eher auf Echtzeit-Wetter bzw. echte historische Wetterdaten. Da gab es ja schon einmal ne Mod dazu, die dann aber seit irgendeinem Update nicht mehr ging. Da hat man dann auch nichts mehr davon gehört.
Gruß Alex
-
Wir sind jung, wir ham Zeit, da brauchts kein Spiel für die Ewigkeit.

-
mat0598 Naja wenn man wenigstens die Insel Sodor nachgebaut hätte na gut, aber es war ein einzelnes Lok-DLC! "The big thing" hätte irgendwas allgemeines sein müssen, wovon alle Spieler profitieren, nicht nur aus einer Nation. Letztenendes war es wahrscheinlich eh nur eine Werbeaktion, um auch Kinder schon zum TSW zu bringen.
-
-
DLSS/DLAA sollte TAA endlich als Anti Aliasing System ersetzen, dazu wäre eine höhere LOD Auflösung noch wünschenswert.
Und Vlt Frame Generation dazu.
-
Ein Glück können heute Abend die Spekulatius weg, schmecken eh nicht

DLSS/DLAA
Und Vlt Frame Generation dazu.
Frame Gen wird definitiv nicht kommen (macht im TSW auch nur begrenzt Sinn), das höchste der Gefühle wäre DLSS/FSR, aber selbst daran glaub ich nicht.
-
FrameGeneration macht sehr wohl Sinn.
Ich finde das der minimale Inputlag der bei FrameGeneration in einem Simulator total zu vernachlässigen ist im Gegensatz zu Shootern.
Daher wäre mir FrameGeneration lieber da hier die Bildqualität in keinsterweise leidet.
-
Es wurden ja Performance-Verbesserungen angekündigt, in wie fern dass mit DLSS/DLAA zutun hat kann ich nicht beurteilen weil ich mich damit nicht auskenne. Mal sehen was in knapp sechseinhalb Stunden passiert oder was auch nicht

-
FrameGeneration macht sehr wohl Sinn.
Kannst du aber im TSW schon nutzen, zumindest treiberbasiert in Form von Smooth Motion bei Nvidia oder per Fluid Motion bei AMD.
Aber es macht im TSW trotzdem keinen Sinn denn TSW ist nicht gerade dafür bekannt, sauber, smooth und mit viel Fps zu laufen (außer man spielt mit niedrigen Details) wofür Frame Gen Voraussetzung ist, aber gut jeder seine Meinung.
-
-
Naja die Frage ist was ist für dich mit viel FPS?
-
Attention, attention...
Dovetail Direct: Summer 2025 - August 26th-------------------------------------------------------------------------------------------------------Find more information on our website: https://trainsim...www.youtube.com -
Dauert noch über 2 Stunden.
-
höhere LOD Auflösung
Ein paar Zeilen in der Engini.ini und du siehst alles in Sichtweite in höchster LOD Stufe. Aber das Thema hatte wir schonmal.
-
Was muss ich denn einstellen auf der Microsoft Version und geht es auch ohne God Mode?
-