Posts by AlexG1

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ja, gleiches Problem habe ich auch. Scheint auch nicht behoben zu werden. Dabei ist es ja gerade schön den Dienst weiterfahren zu können. Speichert man ein solches Spiel und lädt es neu, fehlt teilweise die aktuelle Anweisung. Spiel ist also auch nicht fortsetzbar. Ich hoffe DTG arbeitet mal daran.

Gruß Alex

Peninsula Corridor fehlt bei mir. Gab dazu auch schon länger keine Info mehr. Darf ich also für die Strecke auch noch den TSW 5 auf der Platte lassen. Nicht gerade schön....

Gruß Alex

Bei mir sind es "nur" 351GB. Läuft seit kurz nach 19:00Uhr und dauert dank der 50000 Leitung (Glasfaser sollte schon seit nem Jahr fertig sein, wurde aber noch nichtmal begonnen) noch ca. 16 Stunden.
    Also diese "Update"-Politik muss sich ändern. Das ist völlig sinnloser Datentransfer. Letztlich ist ja schon alles, bis auf die 3 neuen Strecken und die Core-Änderungen auf der Platte mit TSW5. Nächstes Jahr sind es dann wahrscheinlich 450GB.

Gruß Alex

Beim genaueren betrachten passt es leider nicht richtig. Der Rahmen um die 2 Öffnungen (welche für die V10 korekt sind) ist beim TS-Modell deutlich breiter als beim Vorbild (oben und auch an den Seiten). Das meinte ich mit "nicht stimmig". Der Kühler der V15 sieht ja ohnehin völlig anders aus.

Gruß Alex

Ich möchte ja kein Spielverderber sein, allerdings hatte die DR meines Wissens nach nie V10. Sie hatte nur V15 (die späteren sind eigentlich V18) und dann V22. Die sind aber alle nicht Dieselmechanisch wie die V10 sondern Dieselhydraulisch. Äußerlich unterscheiden sie sich mindestens am Kühlergrill von der V10. Die V22 hatte dann auch noch einen anderen Rahmen.

Auch wirkt der Kühlergrill der V10 auf den Screenshots irgenwie noch nicht richtig stimmig, im Vergleich zu Fotos der echten V10.

Gruß Alex

Hallo,

habe gerade festgestellt, dass mein G-Sync Monitor (LG) bei der Verwendung von Vulcan immer die max. Wiederholrate (240) anzeigt. Er passt sich also nicht mehr der tatsächlichen vom Spiel an. Ist das normal unter Vulcan? War der Meinung dass dies schon mal funktioniert hat, beim TSW und anderen Spielen gehts auch. Wenn ich Vulcan deaktiviere funktioniert es, allerdings zeigt der Monitor dann immer die doppelten FPS an.

Gruß Alex

Edit: Grafikkarte Nvidia RTX 3070

Maggus

habe es jetzt nochmal probiert und eure 2 Paks nochmal runtergeladen und installiert. Und was immer es war, jetzt funktioniert es wieder, wie ja auch bis gestern. Keine Ahnung warum es gestern nicht ging. Habe jetzt auch alle anderen Mods wieder rein und alles läuft. Vielen Dank für den Support.

Viele Grüße Alex

143 scheint auf manchen Strecken da zu sein, aber auf vielen ist sie im Fahrplanmodus nicht auswählbar (z.B. Tharandter Rampe). Gleiches gilt für den Dosto-Steuerwagen, der ist zumindest im Fahrplanmodus auf vielen Strecken auch weg.

Gelöst, lag anscheinend an dieser Mod "https://www.trainsimcommunity.com/mods/c3-train-sim-world/c20-sounds/i5154-bph-ma-only-salzburg-rosenheim-dostos-4-german-routes-update-13".

Guten Abend,

bei mir scheinen auf allen deutschen Strecken die Dostos und die 143 nicht mehr vorhanden zu sein. Hat noch jemand dieses Problem? Hängt es mit dem Update zusammen? Oder mit einer Mod, wobei ich jetzt für diese Fahrzeuge in letzter Zeit nichts neues installiert habe...

Viele Grüße Alex

Ne fertige Strecke mit Release zum 24. wäre wirklich super gewesen (am liebsten die Karwendelbahn). Und wenn schon dieses, mMn unnütze Addon "Thomas and Friends" kommt, dann maximal als kostenloses Weihnachtsgeschenk...

Gruß Alex

Ich finde diese Ankündigung auch sehr sehr schwach, zumal nach der spannungsgeladenen Ankündigung. Hatte wirklich die Hoffnung, dass etwas brauchbares grundlegendes kommt, z.B. ein großes Coreupdate.

Naja, so spart man zumindest Geld...

Gruß Alex