[DTG] Frankfurt - Fulda: Kinzigtalbahn


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Als kleiner Workaround Für die PZB Leuchtmelder im ICE T unter LZB. Einmal eine Außenkamera (z.B. Taste 8 ) benutzen und dann wieder zurück in den Führerstand.

    Zumindest bei mir sind sie dann aus. Ist nicht toll aber vlt hilft es ein paar Leuten die Immersion ein wenig zu erhöhen.

  • Mal ne ganz peinliche Frage: Auf der PS5 bekomme ich die 114 nicht zum fahren. Jemand dasselbe Problem? Selbst im Tutorial fährt sie nicht los und da gibt's ja eigentlich die Schritt-für-Schritt-Aufrüstung.


    Mit der 143 oder 112 von anderen Strecken hatte ich nie Probleme.

  • Bremsschlüssel geöffnet? Zu anderen Problem bei mir wenn ich auf Bildschirm im Lok drauf drücke dann wird es gezoomt auf Bildschirm und kehre wieder zurück dann ist Fadenkreuz verschwunden ( PS5) Edit: ich wollte mal auch BR114 und da steckt Wurm drin es fährt nicht los angeblich Traktionsperre aktiv. Vor Update also Early Access lieft es ohne Probleme nach Update von gestern nicht mehr

  • Ja, Bremsschlüssel hatte ich auch als erstes in Verdacht. Dann scheint es aber ein generelles Problem nach dem Update zu sein.


    DTG Jan : ist das Problem schon bekannt?


    Zur der Frage gab es bisher auch noch keine wirkliche Aufklärung. ;) Danke schon mal!


    Im Teaserbild steht "mainline with ... 2 diverging paths".

  • Hallo zusammen,


    dass sich die Bremsen nicht lösen und der Druck nicht über 4,5 Bar steigt ist uns bekannt, das wird zur Zeit untersucht. Bisher hatten wir allerdings nur Meldungen von Usern auf Steam, also vielen Dank für eure Meldungen dass dies auch auf der PlayStation passiert.


    Bezüglich der "2 Diverging Paths" kann ich nachvollziehen dass dieses Teaser Bild das schon hier im Forum geteilt wurde gewisse Erwartungen geweckt hat. Die Informationen auf diesem Bild stammen jedoch aus einer älteren Entwicklungsphase und wurde von uns in dieser Form nicht offiziell veröffentlicht – zumindest konnte ich es in keinem unserer Artikel finden. Es könnte sein, dass versehentlich eine alte Version nach außen gelangt ist. Leider handelt es sich bei den zwei Abzweigungen nicht um etwas an dem wir derzeit arbeiten, und es gibt auch keine Pläne, dies in Zukunft umzusetzen.


    Während der Entwicklung eines Spiels gibt es oft viele Ideen und Pläne, die sich im Laufe der Zeit verändern können. Manchmal entstehen Konzepte, die es leider nicht bis zur endgültigen Version schaffen, da Prioritäten und Ressourcen anders eingesetzt werden müssen. Wir verstehen, dass das enttäuschend sein kann, aber solche Änderungen sind Teil des Entwicklungsprozesses, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.


    Freundliche Grüße,

    Jan

  • Leider handelt es sich bei den zwei Abzweigungen nicht um etwas an dem wir derzeit arbeiten, und es gibt auch keine Pläne, dies in Zukunft umzusetze

    Das ist sehr schade, da es in eurem eigenen Forum auch schon fleißig gewünscht wird. Ihr solltet euch nochmal mit dem Thema Streckenverlängerungen auseinanderzusetzen. Das ist gefühlt Thema Nummer eins bei den Usern. Natürlich dann für Geld. Die Zugaben bei South Eastern Highspeed und Dresden-Riesa waren doch auch ein großer Erfolg. Selbst zu TSC Zeiten würde sich das ständig gewünscht und mittlerweile bedient z.B. ATS diese Marktlücke.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()


  • Hab das Problem mit der 114 und den Bremsen auf der Xbox Series X


    Werdet ihr auch noch die falsche Zug Zielanzeige beheben weil es fehlt immer noch die RB und RE Liniennummer, da einfach nur der Ort angezeigt wird.


    Kannst du bitte auch folgenden Wunsch einiger Leute and Entwickler Team weiterleiten, das man auch die Sub Situation der Loks und Züge ausstellen kann, weil viele Loks wie die 110 oder 143 passen nicht auf Regional Express Linien wie München Augsburg, Köln Aachen unteranderem.

  • Also ich würde für eine Verlängerung nördlich des Mains von Hanau Hbf nach Frankfurt/M. Süd bestimmt keine 30 EUR bezahlen und ich glaube das ich mit dieser Feststellung nicht alleine wäre. Dennoch finde ich es schade, dass DTG nicht wenigstens die S-Bahn ab Hanau Hbf/FFM Stressemannallee zum FFM Hbf nicht mitgebaut hat. Bei anderen Strecken, wie etwa London-Brighton, war es doch möglich. Aber gut, der Developer hat sich entschieden und der potentielle Käufer ebenfalls und beobachtet die Entwicklung weiterhin mit Spannung.


    Mit freundlichen Grüßen

  • DTG Jan

    Ich sehe das ähnlich wie Tom87, insbesondere da im Frankfurter Bereich die Strecken im TSW jetzt wirklich recht „nah“ beieinander liegen. Die Verknüpfung durch das Route Hopping ergibt daher immer mehr Sinn. Von Hanau nach Aschaffenburg ist es kein großer Sprung, genauso wie von Gemünden nach Würzburg. Diese kleinen Lücken dazwischen könnten sinnvoll geschlossen werden. In diesem Zusammenhang wäre es auch sinnvoll, die Main-Spessart-Bahn noch einmal zu überarbeiten und um die genannten Abschnitte zu erweitern. Dadurch würde sich nicht nur das Streckennetz vergrößern, sondern auch das Spielerlebnis durch die längere Route bereichert.


    Es wäre also hilfreich, sich noch einmal zu überlegen, wie die Entwicklung des deutschen Streckennetzes im Spiel weitergehen könnte. Ein solcher Schritt könnte das Spiel nicht nur realistischer machen, sondern auch neue Szenarien und Fahrmöglichkeiten schaffen, die den Spielern mehr Freiheit und Abwechslung bieten. Natürlich ist das nur als Idee zu verstehen – aus der Sicht eines Endnutzers von TSW. Aber es wäre sicherlich ein Mehrwert für die Community und könnte die Attraktivität des Spiels weiter steigern.

  • @DTG Jan : Ein Update der älteren Fahrzeuge wie z. Bsp. in Bezug auf die BR143 (BR114) wäre gut. - fehlende Sounds (z. Bsp.PZB)

    Oder auch der FlixTrain Wagen, weilche den Türsound der IC-Wagen besitzen - was nicht stimmig ist, da die FlixTrain Wagen Drehfalttüren besitzen.

    Meldungen zu diesem Thema gibt es genug. Allerdings kommt es einem so vor, als ob diese Thematik bei DTG auf taube Ohren stößt.


    Grüße

  • Bezüglich der "2 Diverging Paths" kann ich nachvollziehen dass dieses Teaser Bild das schon hier im Forum geteilt wurde gewisse Erwartungen geweckt hat. Die Informationen auf diesem Bild stammen jedoch aus einer älteren Entwicklungsphase und wurde von uns in dieser Form nicht offiziell veröffentlicht – zumindest konnte ich es in keinem unserer Artikel finden.

    Also auf eurer offiziellen Webseite steht das. Man muss nur auf die Seite der Kinzigtalbahn gehen, dann findet man das Bild. https://trainsimworld.com/frankfurt-fulda

  • Also ein kleines Miniupdate in der zumindest der unterirdische S-Bahn Part noch ergänzt würde, wäre schon geil. Würde das ganze schon nochmal aufwerten und (hoffe ich) auch weniger Arbeit machen da man sich da eine Ausgestaltung von Szenerie wie bei der nordmainischen Streckenvariante (auf die ich auch verzichten kann) sparen könnte.


    Nichstdestotrotz: ich finde es ist die bisher beste deutsche Strecke im TSW :thumbup: , gefolgt von Riesa-Dresden (wobei diese sich immer so halbgar anfühlt, da es nicht bis Leipzig weitergeht). Es ist viel KI Verkehr vorhanden. Die Peformance ist auch recht TOP [PC], bis auf die 1. Fahrt, da hatte ich schon gedacht: ohweia - so schlecht war es noch nie. Aber danach - läuft. Man hat viel Verkehr zur Auswahl (ICE; RE, RB, leider nur 10min S-Bahn). Selbst die Streckenlänge ist hgut gewählt sodass man selbst als ICE fast eine Stunde unterwegs ist. Auf den ersten Fern-Fahrten gen Frankfurt hatte ich sogar mal Verkehr vor mir. Keine Ahnung ob es so sein sollte oder ich letzlich irgendwan auch einen Tick zu spät war so dass sich dann ein weiterer KI-Zug dazwischengequetscht hatte, aber am Ende hatte ich dann Verspätungen von einmal 25min und einmal 10min.


    Ansonsten halt das übliche mimimi: Grafik - je nach Bewöljkungsgrad und Kamerafokus wieder teils alles überbelichtet (so funktioniert weiss gott kein Auge), nächtliche Beleuchtung außerhalb von Stationen eher ein naja, und etwas schade dass man in eine Fahrtrichtung immer nur einen Steuerwagen hat (auch wenn es realistisch ist, manchmal mag ich auch einfach mit der Lok vorraus in Richtung y fahren 8o ). Und die Vectron als Personenzug hat es mir auch angetan, sodass ich mir gleich eine passende Mod draufgeschmissen hab damit die auch im Regioverkehr erscheint.

    Bin kein Experte aber was die PZB betrifft überkommt mir der Eindruck dass die nicht überall so funzt wie sie eigentlich müsste und gerne mal still bleibt wo sie es nicht sollte (wobei auch recht - denk ich mir doch eh immer wieder: wer hat sich dieses bescheuerte System ausgedacht?).


    Auch mit dem Route Hopping ganz nett: eine ICE Fahrt von Kassel genommen, in Fulda gewechselt und im quasi gleichen Zug (man muss halt pünktlich sein) weiter nach Frankfurt getuckert. Einzig verbesserungswürdig wäre es vielleicht wenn so ein Hopping-Punkt an jedem oder jedem zweiten Bahnsteig wäre, damit man schneller und rechtzeitig wechseln kann bevor der eigene Zug wieder abrauscht *lach* . Und für so ein Route Hopping wäre es schon geil wenn man ein großes Strecken-Dreieck hätte: Frankfurt - Fulda/Kassel - Würzburg/Aschaffenburg.

    Wir bräuchten definitiv dazu ein Remastered Aschaffenburg - Gmünden mit Verlängerung nach Würzburg inkl. NBS Auffahrt und die Verbindung Hanau - Aschaffenburg (wahrscheinlich am sinnvollsten wenn diese an diese Strecke hier hinzugefügt werden könnte). :liebe:

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

    Einmal editiert, zuletzt von fizzbin ()

  • Also ein kleines Miniupdate in der zumindest der unterirdische S-Bahn Part noch ergänzt würde,

    Gerade unterirdische Stationen zu Bauen ist (im TSW) wohl sehr aufwendig, u.a. weil man das Lightbaking machen muss. Wenn ich es richtig verstehe, wird dabei die Beleuchtung und die Schatten fest in die Texturen "eingebacken", was lange dauert und dann bei jeder kleinen Änderung wieder von vorne gemacht werden muss.


    Ich habe zwar selber keine Erfahrungen mit dem Editor gesammelt, aber tendenziell würde ich vermuten, dass der S-Bahn Tunnel (und sinnvoller Weise müsste man dann ja auch Offenbach machen) mindestens genau so viel Arbeit wäre, wie die nordmainische Strecke, wenn nicht sogar mehr. Außerdem wäre es doch komisch jetzt den S-Bahn Tunnel nachzuliefern, wenn man effektiv nur den Münchener 423er mitgeliefert hat. Der Fokus der Strecke liegt eindeutig nicht auf der S-Bahn.



    Bezüglich Route Hopping kann ich mich nur anschließen: Ich fände es toll, wenn dieses Feature in Zukunft weiter ausgebaut würde und man auch seinen Zug inklusive Verspätung mit auf die nächste Strecke mitnehmen könnte.

    Bezüglich Main Spessart Bahn: Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass irgendwo mal gesagt wurde, dass die Gleise auf MSB teilweise in der falschen Höhe liegen, was eine Verknüpfung mit anderen Strecken schwierig machen würde. Aber da kann ich mich jetzt auch irren.

  • Warum stellt DTG die neuen Strecken nicht auch Train Simulator 2024 Kunden zur Verfügung? Es gibt viele kaufwillige Bestandskunden, die seit TSW3 gefühlt immer weniger an Beachtung finden. Umgekehrt, machen sie es für eine kleinere Käufer Schaar doch auch? So kann man sich aussuchen, für welche Plattform man diese oder jene Strecke nimmt. Aber seitens DTG kommt nichts mehr an deutschen Material für den TS 2024, das enttäuscht mich als Bestandskunde sehr.