[TSW5] Frankfurt Fulda angekündigt


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Nach allem was ich hier so lese bin ich im Zweifel, ob ich mir die Strecke morgen tatsächlich kaufen soll. Nachdem in TSW 4 die Performance aller Strecken auf meiner Xbox Series S wirklich extrem gut war (bis auf den hier bereits erwähnten Framedrop auf der Semmerungbahn) fürchte ich, dass die Strecke zur Dia Show werden könnte. Oder noch mehr vermehrte Abstürze, die es leider auch auf Rosenheim - Salzburg gelegentlich gibt. Dazu kommt noch, dass man im DTG Forum lesen kann, dass die neue Karte auf Konsolen nicht nur Performance frisst, sondern auch schlechter zu bedienen ist. Keine Ahnung was ich mache.


    Jetzt weiß ich auch was ich an der Einfahrt in FFM vermisst habe, es kam mir in der Nacht so seltsam unstimmig vor aber ja das war es, die ganzen Lichter.

    Ja, das ist ja leider auch in Köln so, mit dem komplett unbeleuchteten Dom. Nur war das in TSW2, schade, dass DTG in Punkto nächtliche Beleuchtung auch in TSW5 immer noch Defizite hat. Dabei zeigt ja ausgerechnet die vielgescholtene Maintalbahn, dass sie es auch können. Aber schon Salzburg - Rosenheim war in der Hinsicht wieder ein Rückschritt.

    3 Mal editiert, zuletzt von bdd () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von bdd mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nun es kommt darauf an wie man es erstellt wenn man eine Emissive Texturen erstellt kann man die lichter, rein render oder warn Lampen als Lights Alpha Chanel, so wird es in Flight Simulator erstellt, bin selber developer,

  • Tja das allzeit beliebte Thema „Ich will alles haben“ kritisiere aber dann die Performance, so war es damals bei München Hbf auch schon, auch schon bei Köln Hbf - mal abgesehen von Lichtern der Skyline.


    Es gab massig Kritik, von Usern und Tuber, am leeren Hbf von München. Wurde dieser in Szenarien vollgestellt, brachen die Fps auf schwächeren Systemen ein - auch hier wurde dann kritisiert.


    Jetzt sind wir im TSW 5 mit einigen Optimierungen und Frankfurt Hbf samt langer Strecke kommt. DTG hat die Kritik sich scheinbar zu Herzen genommen und viel für TSW Verhältnisse im Hbf verbaut (wenngleich das natürlich immer noch wenig ist zu real aber dann würde die Performance überall einbrechen). Gleichzeitig aber haben sie für schwache Systeme eine neue Funktion eingebaut, um eine bessere Performance zu erzielen, nennt sich Layer von Ki Verkehr.


    Wenn man ein schwaches System hat, sollte man halt ein zwei Layer mehr deaktivieren. Dann hat man zwar weniger Ki Verkehr aber die Strecke läuft besser. Dafür gibt es ja die Funktion.


    Was ich nicht verstehe wenn irgendwelche Leute mit schwachen System mit vollen Layern und High Grafik dann die Strecke fahren und sich dann noch beschweren über die Performance. Aber das war absehbar, in Sachen Ki Verkehr/Grafik in Bezug auf Performance kann man es keinem irgendwie recht haben.


    Wenn ihr mehr Fps wollt, holt euch einen Ryzen X3D und eine mindestens eine RTX 4070 Ti Super. Dann läuft alles in maximalen settings und Layern bestens selbst in FFM Hbf - wie übrigens bei anderen Games abseits des TSW auch.


    Und wenn ihr das nicht könnt oder wollt, nutzt doch die neue Layer Funktion. Dafür gibt es die doch falls das jemand noch nicht wusste aber bitte kritisiert dann nicht den wenigeren Ki Verkehr denn das Thema nervt langsam bei aufwendigeren Strecken in Simulatoren.

  • Ich glaube irgendwie da ist was anderes los. Bei manchen läuft die Strecke ganz normal für TSW Verhältnisse (Mikroruckler etc.), andere haben diese massiven Performanceprobleme, die angeblich schlimmer sind als bei jeder anderen Strecke.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Im heutigen Update wurde unter anderem die Nachtbeleuchtung rund um Frankfurt Hbf angepasst.

    Hat da jemand zufällig Vergleichsbilder? Würde mich interessieren ob man da wirklich einen merkbaren Unterschied spürt

    Mann nennt mich auch Toilettenpapier, weil ich so heiß begehrt und voll mit Scheiße bin.

  • BlueAngel

    Hat das Thema geschlossen.
  • BlueAngel

    Hat das Label von angekündigt auf erhältlich geändert.