[TSW5] Frankfurt Fulda angekündigt


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • FDL_MMI

    Wurde dein Zug mitgenommen?


    Was heißt mitgenommen, auf der Strecke Fulda-Frankfurt gibt es exakt den selben Zug im Fahrplan wie auf Kassel-Würzburg, also ICE 275.

    Also ja mein Zug wurde quasi mitgenommen (auch selbes Gleis), aber wurde durch Route-Hopping neu geladen, sprich neu aufrüsten und da ich von Kassel nach Fulda mit dem ICE1 Enhancement Pack und der IGBT Version gefahren bin die noch nicht auf Fulda-Frankfurt läuft, hab ich in Fulda dann den Standard ICE 1 bekommen.


    Also mein Zug wurde quasi mitgenommen als auch nicht.



    Sollen eigentlich für die BR 101 Expert noch Fahrplanfahrten integriert werden?

    Momentan sind diese nur für die Standard-101 verfügbar.


    Soll im ersten Patch nach Release kommen.



    Ich kann aktuell nur davon abraten. Ich hoffe, das vielleicht ein Day-One Patch kommt, der das ganze etwas erträglicher macht.


    Ich kann das Gegenteil sagen, mir gefällt Frankfurt-Fulda grundsätzlich sehr gut und würde ich wieder kaufen. Beste deutsche Strecke im TSW.

    Die typischen Fehler des TSW/DTG sind auch hier vorhanden wie auf allen anderen Strecken auch, aber vielleicht wird ja das ein oder andere doch nochmal gepatcht, wenn nicht von DTG dann vielleicht durch Mods.



    Es wundert mich nur, gibt noch gar keine CC Szenarien. Das war bei anderen Strecken im Early Access schon mal anders.

  • Das mit der Performance kann ich bestätigen. Sehr oft Nachladeruckler. Trotz dass ich die Strecke oft gefahren bin keine Verbesserung. Das hatte ich bei allen anderen TSW2, 3, 4 Strecken nicht. Ich hoffe dass wird noch gefixt. Spiel läuft auf PC Laptop mit Nvidia Grafikkarte.

  • Hallo zusammen,


    schonmal vielen Dank für das viele Feedback! Ich habe sowohl das Lob wie auch die Kritikpunkte aufgenommen und an unser Team weitergeleitet.

    Falls ihr einen Fehler entdeckt und den hier meldet, könntet ihr bitte auch angeben ob ihr auf dem PC oder einer Konsole spielt? Und falls auf der Konsole, welche das ist? Damit wäre uns schon sehr geholfen.


    Bevor es dann morgen für alle losgeht, schaut auf jeden Fall mal in unseren FAQ rein, da sollten so gut wie alle Fragen beantwortet werden. Falls ihr aber noch mehr Fragen habt scheut nicht davor zurück mich anzuschreiben oder zu pingen.


    Freundliche Grüße,

    Jan

  • Fast besser wäre die mehr oder weniger parallel zur Strecke verlaufende S-Bahn hinzuzufügen. Das hält mich momentan noch von einem Kauf ab, da man auf dieser Strecke mehrere Linien hätte von der Stressemann Allee bis Offenbach Ost und per City Tunnel zum Hauptbahnhof.


    Die Nordmainische Strecke hätte auch einen Reiz.


    Mit freundlichen Grüßen.

  • Der Unterirdische Tunnel wird sicherlich als Expansion mit der 420 verkauft wenn, auch wenn der Zug seit 2014 aus Frankfurt verschwunden ist, seit die 430 im Einsatz ist.

  • DTG Jan


    Bitte folgendes noch fixen:


    - Die Züge nach Wächtersbach stehen im Frankfurter Hbf viel zu weit vorne, siehe rechter Zug. Der steht zwar im Prinzip korrekt vor dem Signal, aber es ist ja kein ICE der hunderte m lang ist. Dementsprechend ist vom Bahnsteig/Prellbock aus gesehen extrem viel Platz ehe der eigentliche Zug überhaupt kommt. Verlängerte Züge der RB nach Wächtersbach schießen, wie links der Zug, auch schon mal über das Asig in den anschließenden Weichenbereich herein

    - linker Zug nun ja, seht selbst, viel zu weit vorne und auch über Bahnsteig samt Asig hinaus. Ich habe das Gefühl, dass betrifft nur die hinteren Gleise (ab Gl 5/6), weiter vorne Gl 2,3 etc passt das wie im Hintergrund rechts an der RB ja zu sehen




    - und bitte dran denken, ZS3v Vorsignalisierung für 80km/h bei Einfahrt als RE/RB von Fulda in Bahnhof Neuhof.

  • Und bei der 114 funktionieren die Bremsen nicht wirklich, man muss ständig eine Vollbremsung oder Notbremse machen, damit es überhaupt ein Effekt hat, und bei der 114 fehlen ebenso die RE und RB Zugnummern, weil dort steht einfach nur Fulda oder Frankfurt Hbf dran.

  • Die Züge nach Wächtersbach stehen im Frankfurter Hbf viel zu weit vorne, siehe rechter Zug

    Stand eventuell auf dem Gleis noch ein anderer Zug? Vielleicht Doppelbelegung zu der Uhrzeit. Bin bisher 2x eine RB51 gefahren ab FF Hbf und da stand der Zug korrekt. Habe das im Bild auch noch nicht sehen dürfen, die rechte RB51 scheint ausfahren zu wollen

  • Falls ihr einen Fehler entdeckt und den hier meldet, könntet ihr bitte auch angeben ob ihr auf dem PC oder einer Konsole spielt? Und falls auf der Konsole, welche das ist? Damit wäre uns schon sehr geholfen.

    Ich spiele auf der PS5,

    Bei der LZB Strecke zwischendrin habe ich immer das Problem, dass wenn ich Richtung Fulda auf das rote Signal nachdem LZB-Ende zufahre, die LZB mich dort noch führt. Andersrum werde ich schon aus dem LZB vor dem Ende rausgeworfen, und muss per PZB auf das rote Signal zufahren.

  • Nun anbei habe ein sehr schönes Video gefunden, ein fahrt zu den FFM HBF

    Bei Nacht, dann seht euch mal die Skyline an viele lichter und warn rote lichter


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.