[TSW5] Frankfurt Fulda angekündigt
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- erhältlich
- TSW5
- AlexanderHilger
- Geschlossen
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Ah, ah...
Caught with your hands in the cookie jar...
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Jetzt hätte ich mal wegen dem Artikel eine Frage, weil da was steht mit RE51-Diensten.
Es gibt doch kein RE51 oder ist damit der RE5 gemeint? -
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Es gibt doch kein RE51 oder ist damit der RE5 gemeint?
Eventuell ein Tippfehler.
Damit ist vermutlich die RE / RB 50 damit gemeint. -
Na Mensch, die Bilder zum 411er sind ja sehr spannend, insbesondere die vielen vorhandenen Wirbelstrombremsen. Dann musst der ja ein unglaubliches Bremsvermögen haben!
Ne, also der 411er hat keine Wirbelstrombremsen, sondern Mg-Bremsen, welche im Bild beim MTD komplett fehlen. Auch das MFD passt nicht wirklich, da der Aufbau der Displays so noch dem alten Baseline 2 Bildschirm entsprechen. Im Zuge der Umrüstung erhalten die T‘s jetzt auch das Display, welches der 403er hat. Also zwei Display‘s mit dickem schwarzen Rand mit anderen Schaltern für die Helligkeitssteuerung (wie beim 401)
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Damit ist vermutlich die RE / RB 50 damit gemeint.
Gibt auf der Kinzigtalbahn nur der RE50, RB51 und RE5 deswegen die Frage.
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"Wir konnten das erste Mal die Sounds für einen ICE in echt aufnehmen!!!1!!!!1!! "
Auch DTG:
*Bremssound des ICE 3 ist beim ICE-T zu hören*
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Wie wurden die ICE-Sounds denn sonst erstellt? Hat da etwa wieder die Bosch-Waschmaschine ausgeholfen?
Ich hatte gehofft, dass das Standart ist. Aber wenn das so eine Freude seitens DTG ist, mache ich mir doch echt Sorgen.
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Zitat
Wie wurden die ICE-Sounds denn sonst erstellt?
Von Maik Goltz aufgenommen.
Und die 114 schiebt natürlich - wie soll es auch anders sein - wieder mit dem falschen Stromabnehmer durch die Gegend
Somit weiß man eigentlich schon, wie der Rest der Lok ist: Modell 143, Skript 112.
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Bei den Sound recycelt DTG wohl generell gerne. Bei der Class 390 wurde der Fahr-Sound auch nicht orginal aufgenommen (angeblich zu umständlich), sondern nur alte Sounds editiert.
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Auch das MFD passt nicht wirklich, da der Aufbau der Displays so noch dem alten Baseline 2 Bildschirm entsprechen. Im Zuge der Umrüstung erhalten die T‘s jetzt auch das Display, welches der 403er hat, das aber wäre ein ganzer Bildschirm ohne Trennung in der Mitte.
Google-Ergebnis für https://www.ice-fansite.com/images/411fst2.jpg
Bei dem Bild ist es identisch zu dem in TSW.
Wo siehst du außerdem das der Wirbelstrombremsen hat? Finde kein DTG Bild dazu
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Also im neuen Live-Artikel gibt es nur ein Bild vom Führerstand des 411. Darauf sind im rechten MTD, bei näherer Betrachtung, insgesamt 7 cyan-farbige Balken mit der linksseitigen Bezeichnung „WB“ zu sehen. Der 411 hat in den Wagen 21, 24, 26 und 28 jeweils eine und in übrigen Wagen (22, 23, 27) zwei Mg-Bremsen die oberhalb der WB Anzeige in Magenta dargestellt werden. Aufgrund dieser speziellen Aufteilung der Mg‘s werden diese auch mit schmaleren Balken dargestellt, wenn nur eine Mg vorhanden ist.
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Bei der Class 390 wurde der Fahr-Sound auch nicht orginal aufgenommen (angeblich zu umständlich), sondern nur alte Sounds editiert.
Gerade in UK könnte man stumpf alle sounds von Armstrong Powerhouse einkaufen... aber das wäre ja zu einfach. Lieber fummelt man sich jedes mal künstliche sounds zurecht.
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Vlt will AP auch nicht mehr.
Gab ja damals Stress da man den Class 700 Sound mit Stromabnehmer nicht bereitstellen wollte oder so ähnlich
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Wenn ich mich recht erinnere, hat DTG ja auch die Schuld auf Avanti West Coast schieben wollen bzw. getan. (Angeblich hätte man die Hauptstrecke (WCML) teilweise sperren müssen, um Fahrsounds aufnehmen zu können (was Avanti wohl nicht wollte). Keine Ahnung ob das wircklich so stimmt.
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Man muss die Strecke für Soundaufnahmen nicht sperren. Was man machen muss ist einen Zug aus dem Betrieb nehmen, damit man mit dem rumfahren und Motorsounds aufnehmen kann. Das kann sich nicht jedes EVU leisten, einen Zug + TF für einen Tag lang abzuschreiben um DTG spazieren zu fahren. Da lässt man die eher in der Abstellung alle stationären Sounds aufnehmen, wenn da gerade ein Zug zur Verfügung steht, was Avanti ja meine ich auch gemacht hat.
Die Motorsounds der 390 hat DTG meine ich aus älteren Aufnahmen und anderem gemischt.
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Muss mich da korrigieren. Man hätte wohl keine Mainline sperren müssen oder Ähnliches. Hab das wohl falsch in Erinnerung gehabt. Ob das jetzt aber besser bzw. glaubwürdiger ist, darf jeder selbst entscheiden (ab 1:43:50):
Train Sim World 5 - West Coast Main Line & Avanti Class 390 Pendolino PreviewJoin JD, Jamie, Daisy and Matt as they preview the upcoming West Coast Main Line: London Euston - Milton Keynes route and the Avanti West Coast Class 390 Pen...www.youtube.com -