LossLess Scaling


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Railjet_61


    I don’t see how LossLess has anything to do with Zwangsen. It is a completely independent app that doesn’t touch or interfere with the TSC code. My guess is that you are pressing Wachsam too early (or too late).


    I haven’t had one single thing (including pzb) not functioning in TSC in the two days i’ve used LossLess.

    I'd say so too, hence that I checked without pressing at all: When using x2, the Zwangse came immediately at the signal, at x3 it took 4 seconds (as it should). Curious, but true :D


    EDIT: I've deactivated and reactivated Vulkan, and now everything seems normal, also using x2. Sometimes... :D

  • Hallo zusammen,


    ich sehe da leider gar keinen Unterschied ob das Programm an oder aus ist, hinzu kommt das LossLess abstürzt wenn ich das im Spiel an und aus mache...

    soweit ist alles so eingestellt, wie bei den Usern hier im forum.

    fps wird mir auch nicht angezeigt, trotz der Tipps und auch der mouse cursor ist weg.


    ps: bei ATS läuft es aber immerhin ^^ nur im TSC net.


    VG


    Scip

  • Zumindest nach den ersten Tests läuft das richtig gut. (Auch in MSFS, da kann ich jetzt die LZ-129 flüssig "fahren")

    Ist jeden Cent wert. *dhoch*



    mfG mart


    Asus Prime B550 Plus, AMD Ryzen5 3600X, Radeon RX 6800 (16GB VRam), 32GB DDR4/3200 Ram, Windows 10/64

  • jpvdveer

    Auf der Strecke Frankfurt - Koblenz habe ich mit dem Scheibenwischer des FLIRT 3 bislang keine Probleme feststellen können.

    Allerdings sind die FPS in meinem TS auch auf 60 limitiert und der Monitor läuft mit 120 Hz.

    "Bitte beachten Sie unsere unverbindliche Abfahrtsempfehlung!"

    k Route Add-On

  • Scip bei mir und einigen Anderen genau so. Wir suchen woran das liegen könnte. Benutzt du G-Sync oder Freesync?

    Hallo,


    ich benutze gsync.

    hatte gelesen im dtg forum, das man evtl auto hdr deaktivieren soll.

    muss das wenn ich zeit habe, mal testen.


    VG

  • Habs nun auch und bin nach den ersten Test´s sehr zufrieden.

    X3 führt zu ganz komischen grafischen Fehlern, aber X2 schaut sehr gut aus :thumbup:


    Für das geringe Geld auf jeden Fall ne super Sache ;)


    Edit : Eine Frage noch. Bekommt ihr mehr als 60FPS ? Selbst wenn bei mir die Basis FPS bei 40 oder so sind, bleibt Lossless Scaling stur bei 60 FPS. Wohlgemerkt nur im TS. Bei anderen Spielen verdoppeln sie sich konstant

  • Bekommt ihr mehr als 60FPS ? Selbst wenn bei mir die Basis FPS bei 40 oder so sind, bleibt Lossless Scaling stur bei 60 FPS.

    Ist bei mir auch so, allerdings nur im Vollbildmodus. Die FPS-Anzeige ist entweder verbuggt oder es liegt daran, dass der TS seit dem letzten Update angeblich auf 60 fps cappt. Im Rahmenlosen Fenstermodus werden mir höhere Werte angezeigt, es läuft aber nicht flüssiger als im Vollbildmodus. Auch passt der linke Wert nie zum Shift+Z Wert und zu externen FPS-Programmen, ich weiß nicht genau, was der letztendlich aussagen soll. Da steht dann zb 70/135, während Shift + Z nur 25 anzeigt. Es sind aber im Leben keine 130 Frames dargestellt, und auch 70 scheinen zu viel.

  • Shift und Z ist völlig falsch. Mit AMD Treiber Overlay 32 Frames zeigt TSc Shift+Z=14 Frames. Die ganze Scene läuft aber völlig rund und ruckelfrei. ^^

    Also ist die Anzeige von Shift+Z im TS wenn sie unter 18 Frames anzeigt in der Regel falsch. Nur wenn sie höhere Bereiche wie 40 und mehr FPS zeigt stimmt sie mit den AMD Treiberoverlay überein.

  • So, ich habe das Tool nun endgültig verstanden und bin begeistert. Ich hatte gestern noch das Problem, dass das Tool die Frames schlechter gemacht hat... habe nun endlich herausgefunden, woran es lag: Runterscrollen und GPU auswählen! Zumindest bei meinem Laptop lag da der Hase im Pfeffer. Daraufhin Tool wieder eingeschaltet mit der Tastencombi und von Peterborough bis London Kings Cross mit 60 Frames durchgeballert. In Hendon ging es aufgrund vieler abgestellter Züge kurzzeitg mal runter auf 18 Frames, das Tool skallierte aber fleißig weiter auf knapp 60 (X3). Bei den Nachladen der Kacheln rutschen die Frames auch mal eine halbe Sekunde runter, sonst alles super!


    Einstellungen geklaut von einem User aus dem RWA Forum:

    Skalierungsmodus: automatisch, Vollbild, Nvidia Image Scaling Schärfe 1, Framegen LSFG 2.1 und Mode X3