Beiträge von sandertje

    vormittag da hatte ton und gestern auch ,

    Ich habe auch das Problem dass manchmal Ton zu hören ist und manchmal nicht. Ich denke es hängt damit zusammen welche Virendefinitionen derzeit in AVG installiert sind. Diese werden mehrmals pro Stunde aktualisiert. Deshalb deaktiviere ich alles in AVG, bevor ich TS starte.

    Ja hab alles so gemacht kam auch als kleines Fenster aber der control list dialog war nicht da ,


    also liegt das bestimmt an TSC schade ohne Ton kann man nicht spielen

    Sie haben angegeben dass die "Control List Dialog" nicht angezeigt wird. Dies weist darauf hin, dass etwas für Sie blockiert wird. Außerdem scheint das Deaktivieren von AVG Ihr Soundproblem nicht zu lösen. Aber sind Sie sicher, dass Sie alle Komponenten in AVG deaktiviert haben? Entfernen Sie AVG vollständig von Ihrem Computer. Hast du wieder Ton?

    Um sicherzustellen dass im Hintergrund von Train Simulator nichts blockiert wird, können wir einen kleinen Test mit dem sogenannten "Control List Dialog" und "Sound Debug Dialog" durchführen. In meinem Fall waren neben dem (Hauptmenü) Sound auch die genannten Entwicklertools blockiert. Ich bin gespannt ob das bei Dir auch der Fall ist.


    1. Öffnen Sie Steam und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Train Simulator -> Eigenschaften

    2. Füllen Sie die folgenden Startoptionen für diesen Test aus:

    -SafeMode -ShowControlStateDialog -EnableSoundDebugDialogs


    918b6a6379e9b4efc108ba850aa04d7a.png


    3. Starten Sie Train Simulator über Steam.

    4. Train Simulator sollte in einem kleinen Fenster zusammen mit dem "Control List Dialog" und dem "Sound Debug Dialog" starten.


    Erscheinen das "Control List Dialog" und das "Sound Debug Dialog" wie im Screenshot unten?


    da6c2ff3f20ab40041455be504383789.png

    Verwenden Sie zufällig Avast oder AVG als Virenscanner?


    Ich selbst verwende AVG Internet Security und bin letzte Woche plötzlich auf dieses Problem gestoßen. Ich habe herausgefunden, dass AVG Internet Security automatisch auf Version 23.9.8494.796 aktualisiert wurde und seitdem offenbar etwas von Railworks blockiert. Auch das Hinzufügen einer Ausnahme für den Railworks-Installationsordner im Virenscanner löst das Soundproblem nicht. Ich habe dies jetzt AVG gemeldet und sie untersuchen das Problem. Wenn Sie auch Avast oder AVG nutzen, empfehle ich Ihnen dies ebenfalls zu melden, damit diese das Problem ernst nehmen.


    Auf jeden Fall funktioniert bei mir folgender Workaround:

    1. Deaktivieren Sie File Shield vorübergehend in Ihrem Virenscanner, bevor Sie Train Simulator starten.

    2. Starten Sie Train Simulator (Sie hören nun wieder alle Geräusche).

    3. Kehren Sie mit Alt+Tab zu Ihrem Virenscanner zurück und aktivieren Sie File Shield erneut, damit Ihr Computer wieder sicher ist.

    4. Verwenden Sie Alt+Tab, um zum Train Simulator zurückzukehren und Ihre Zugfahrt mit Sound zu genießen. :)



    EDIT: Ich habe heute festgestellt, dass das Deaktivieren des File Shield nicht mehr ausreicht. Sie müssen wahrscheinlich den gesamten Virenscanner vorübergehend deaktivieren, bevor Sie Train Simulator starten.

    I think it happens because ALL the italian signals are fake. They have no script whatsoever. I’ve never seen one of them change. Am i wrong here?

    You are wrong. Although i have the same problem with the red signals at Brenner, i have seen them change sometimes. Try this scenario as example: TXL Containerzug Richtung München. I still don't understand how it is possible, but somehow magically the signal turns yellow when the opposing train has entered the station in that scenario.

    AP 1 Wetter ist installiert und die ToD Datein sind auch ausgetauscht. Aber auf der Strecke ist DTG Wetter ausgewählt. Hab Testweise in den NVIDIA Grafik Einstellungen auch schon unter Vulkan/OpenGL auf Nativ gestellt, weil ich hier im Forum was gelesen hatte diesbezüglich. Leider keine Veränderung. Vor paar Wochen hatte in die neuste Version von AP Version 1 runtergeladen und installiert. Könnte da was passiert sein?

    Sie geben an dass die ToD-Dateien ausgetauscht wurden. Hast du schon versucht die originalen DTG ToD-Dateien aus Frankfurt-Koblenz wiederherzustellen und dann im Streckeneditor das DTG-Wetter zurückzusetzen?

    Der Patch ist aber NUR für diejeningen die einen weißen Himmel hatten (also mit Low-End-Grafikkarte). Sonst sollte es normalerweise ein Schritt rückwärts sein (niedrigere Texturen)

    Das ist nicht ganz richtig. Es scheint ein Update für alle zu geben. Wenn Sie das Paket erneut herunterladen, haben Sie jetzt zwei verschiedene Installationsdateien. Die normale Installationsdatei scheint auch aktualisiert zu werden. Nach der Installation sehe ich dass unter anderem die AP Weather Extensions.bin und einige skydome_1.GeoPcDX-Dateien modifiziert wurden.

    PushingTin: Erst mal vielen Dank für diese tolle Strecke! :love:

    Das war mal ein Schiff inklusive Containern von Forcesius, leider ist die Seite nicht mehr erreichbar und auch sonst ist der Download nicht mehr zu finden.

    EberhardG und Schienenoberkante: Ich habe die "DK Maersk" gefunden. Dies scheint mit der Strecke "Jylland 1.3" enthalten zu sein. Zu finden die Strecke auf: http://www.team-trainsim.dk/in…uter/253-jylland-1-3-full

    Zwischen 70 und 80 Grad sollten für eine GPU unter hoher Last ungefährlich sein. Ich selbst habe eine Nvidia GTX1660 Super (ITX) mit einem einzelnen Lüfter, die beim Spielen regelmäßig 80 Grad erreicht. Solange die GPU nicht längere Zeit über 85 Grad geht, sehe ich kein Problem. Siehe auch Google: https://www.google.com/search?…&sourceid=chrome&ie=UTF-8


    Aber für eine CPU ist das eine andere Geschichte. Dort ist es nicht wünschenswert, dass die Temperatur für längere Zeit ~73 Grad überschreitet. Hat es noch einen Standardlüfter? Ein Aftermarket-Fan kann Wunder bewirken.

    Leider habe ich kein vergleichbares Setup. Aber können Sie versuchen die Grafikeinstellungen in TS auf die Standardeinstellungen zurückzusetzen. Setzen Sie dann Ihre gewünschten Grafikeinstellungen zurück. Dies reduzierte das Flackern für mich.