RSSLO Ingolstadt - Treuchtlingen


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Es gibt nun die ersten Bilder aus Treuchtlingen, scheint ja wohl nicht mehr lange zu sein, bis die Strecke veröffentlicht wird.


  • Es gibt per Mail eine Umfrage, ob die Stichstrecke nach Eichstätt Stadt gewünscht ist, oder nicht.

    Es wird sich aber wenn um eine Erweiterung handeln


    Zitat
    Eichstätt Bahnhof to Eichstätt Stadt?
    We’ve noticed that many of you are eager to see the section from Eichstätt Bahnhof to Eichstätt Stadt included in our route. Unfortunately, it will not be part of the Ingolstadt - Treuchtlingen route at this time. However, if there is significant interest, we might consider adding it to a combined route in the future. Your feedback is important to us!
  • Vorstellung der Strecke MIH-MTL

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hmm. Viel Wald indem die Strecke verläuft. Jedoch kommt das nicht rüber.

    Ich habe jetzt nichts gesehen was mich dazu bringen könnte diese Strecke zu kaufen.

    In einem Sale vielleicht mal, und nur dann wenn’s ein Freeware Upgrade zur Vegetation gibt.

    Das ist der erste Eindruck für mich als Österreicher nach Ansicht des Videos.

  • domi5599, wenn man sich das Führerstandsmitfahrt Video von angesehen hat, muss auch mehr Vegetation gesetzt werden.


    maerklin, was möchtest Du den mehr sehen? In dem Vorstellvideo ist genau das für mich rüber gekommen was ich sehen möchte bzw. wollte. Nämlich, die Ausgestaltung links und rechts an der Strecke mit Vegetation. Sie nicht perfekt aber Ausbau fähig mit mehr und besserer Vegetation. Ich werde sie mir gleich nach dem Erscheinen erwerben und selbst Hand anlegen um die Vegetation halbwegs nach dem Führerstandsmitfahrt Video für mich Privat zu gestalten.


    Gruß

    Bahnfreak

  • Es gibt per Mail eine Umfrage, ob die Stichstrecke nach Eichstätt Stadt gewünscht ist, oder nicht.

    Es wird sich aber wenn um eine Erweiterung handeln

    Schön, dass man zumindest auf die Kunden eingeht. Ob ich allerdings die 5 Kilometer nach Eichstätt Stadt in einem extra Add-On brauche und mit merge.... meinetwegen die Strecke 5€ teurer machen und von Anfang an mit einbauen wäre die beste Lösung gewesen.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Bahnfreak

    Fúr mich ist die direkte Umgebung des Gleises nicht so wichtig. Ich bin einen Spieler der auf der freie Strecke gerne die Umwelt anschaut aussenseits des Zuges und in der nähe des Bahnhofes wieder im Führerstand sitze.

    Und deswegen vermisse ich auch die Animationen (Flugzeuge sehe ich gerne im Spiel, und Schiffe und gerne einen Kirmes oder Leute die in die Stad rumlaufen (wenn es sein muss auch in einen Kreis, Vögel, Hunde, Radfahrer u.s.w.).


    Aber das sind vielleicht zuviele Wünsche.


    Und wenn die Kritiken um die Ausgestaltung rundum das Gleis nicht gut gestaltet sind, ist das auch für mich einen schwerwegender Minuspunkt!!!

  • Zitat

    German route created from Ingolstadt to Ingolstadt, which has a total length of about 60 km.

    Ja ok, 60km von nach Ingolstadt *haumichweg*

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Oha. Im Video die Aufgabenbeschreibung am Anfang ist ja total daneben. Eichstädt Bahnhof ist nicht in der Stadt Eichstädt und der Bahnhof ist gnadenlos veraltet. Bahnsteighöhe 38 cm, kein Dach, keine Unterführung oder Aufzüge. Von wegen "moderne Annehmlichkeiten". Wenn man da nach/von Eichstädt Stadt umsteigen will, muss man immer Gleise überqueren und der FdL muss ggf. etwaige durchfahrende Züge anhalten. Also bei dieser Stecke tragen sie schon sehr dick auf von RSSLO... Vielleicht kann man ja was aus der Strecke machen, wenn man alles mögliche austauscht. Für mich ist immer noch Hausach-Konstanz der Maßstab.

  • Für mich ist immer noch Hausach-Konstanz der Maßstab.

    If that is what makes you happy, then you also know that RSSLO is never going to get there, and that you will always be dissapointed. And that is where the chain jumps off for me. Why even consider a product that you know you will never like?

    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Einmal editiert, zuletzt von Kim_olesen1 ()

  • In meinen Augen funktioniert das Geschäftsmodell von RSSLO nur, wenn die Strecken in einem bestimmten Zeitrahmen fertig gestellt werden. Weil man einen fertigen Baukasten hat, sind die Strecken in der Ausgestaltung gleichbleibend in der Qualität. Es ist eher Glück, dass die Assets aus dem Baukasten im einen Fall gut passen und in einem anderen Fall eher nicht. Würde RSSLO mehr reale Gebäude und oder Sehenswürdigkeiten umsetzen, so würde sich der Preis nach oben verschieben.

    Die Kalkulation passt dann aber nicht mehr. Für in der Regel 30 oder 35 Euro bekommt man eine Strecke mit eher weniger passendem Rollmaterial, aber außer dem TS wird nichts weiter benötigt. Sehr Einsteigerfreundlich, hat aber für den Vielkäufer entscheidende Nachteile. Alleine wie oft ich die ÖBB 1016 mit gekauft habe bei den unterschiedlichen Strecken. :D


    Aber, wenn man nicht "vorbelastet" ist, mit dem Wissen, wie es vor Ort wirklich aussieht und seine Erwartungen bezüglich des Baukastens von RSSLO angepasst hat kann man mit den Strecken gut leben.


    Die tollen Updates von Tobi_das_Tf und davor TrainFW oder Thaddäus beseitigen die schreckliche Vegetation und ermöglichen es, bessere Gleise zum Einsatz zu bringen.


    Ich freue mich über jede Strecke von RSSLO. In Österreich unterwegs zu sein, ist durch das vorhandene Netz schon wirklich interessant und wenn RSSLO weiter jedes Jahr ein oder zwei Strecken aus Deutschland präsentiert, werde ich auch dort sicher weiter zugreifen.


    Also zitiere ich einfach Kim_olesen1:

    "auto buy for me"


    *hi*

  • V200.1


    Yes in time i will build a Real Drive for it. I am a musician, as you probably know, so being creative in TSC has to be done in times when there is not so much to do. Amd i have to think far ahead. As an example, in 10 months i will be doing shows with a Peter Gabriel tribute band. But i will be playing keyboards, and normally i am a guitarist in live settings. So i will actually need to begin practising a bit already now, and then gradually become good enough over the next half year. That doesn’t mean i wont be building Real Drives, but it means i have to plan my time correct.


    Sorry, that went a bit off topic.


    SeKu Genau. A couple of days ago i drove past Graz to Linz (and further on to Prag) and despite RSSLO routes not being exactly correct in everything, i recognized so many places where the Autobahn ran parallel to the Bahnnetz that we have in TSC. I’ve never been that route before and i had dejavu so much of the time it was almost unreal.

    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kim_olesen1 () aus folgendem Grund: Merged a post created by Kim_olesen1 into this post.