Mini-Otto
Oder die Buletten-Susi...so genug Insider
Mini-Otto
Oder die Buletten-Susi...so genug Insider
Ich weiß, dass auf dem Strecken aus nach BSPF die So16 IMMER weißes Licht zeigen. Keiner konnte mir erklären warum.
Durch das Dauerleuchten des So16 wird signalisiert, dass die zu überwachende Anlage betriebsbereit ist. Sobald die Anlage in Störung geht, erlischt das So16.
Mal ne kleine Frage, wäre es möglich noch Berlin Lichtenberg an die Strecke dran zu bauen? Dann könnte man noch schön Leerfahrten Lichtenberg<>Hauptbahnhof machen, Regios zusammenstellen und die RB24/32 zumindest Lichtenberg-Schönefeld fahren. Wäre noch etwas mehr Content für die "Fernbahnfans".
Ich werd sehen, im Moment ist noch ausreichend zu tun, die Siemensbahn klingelt auch irgendwo im Hinterkopp. Aber erstmal bis BBI und KW fertig bauen.
Winke, Jan
die Siemensbahn klingelt auch irgendwo im Hinterkopp
Siemensbahn ... .... Träum..... ......
wäre in der Tat ein Traum, mein lieber Jan. Aber gut Ding will Weile haben und so gesehen, wäre die Liste der "Träume" wohl unersättlich.... Also weiterhin so viel Erfolg beim Bauen! Liebe Grüße, Micha
Träum da fallen einem ja schon tolle Szenarien ein
Sogar die neue Wendeschleife der Straßenbahn in Schweineöde ist mit dabei... Ging schneller als bei der BVG....
Es sind enthalten, die Ringbahn, ein Teil der "S 25 von Gesundbrunnen bis Henningsdorf" bekannt aus "Mitten durch Berlin" und bekannt aus "Berlin Leipzig der Flughafenbahnhof" und aus "Schwere Fracht" der alte Bahnhof Flughafen Schönefeld und der neue Flughafenbahnhof dabei. Weiter ist noch der Ast Richtung Süden nach Königs- Wusterhausen enthalten. Am Anfang dieses Treads ist eine Karte wo man sehen kann wie dieses ausschauen wird.
Mal ne kleine Frage, wäre es möglich noch Berlin Lichtenberg an die Strecke dran zu bauen? Dann könnte man noch schön Leerfahrten Lichtenberg<>Hauptbahnhof machen, Regios zusammenstellen und die RB24/32 zumindest Lichtenberg-Schönefeld fahren. Wäre noch etwas mehr Content für die "Fernbahnfans".
Ich fände eher ICE Werk Rummelsberg sinnvoll. Dann könnte man in (oder vor) der Halle ICE aufrüsten und nach Gesundbrunnen oder Hbf (tief) bereitstellen und anschließend im zweiten Teil nach Leipzig fahren. Ein Bereitstellungszenario am Signal höhe Frankfurter Allee zu starten ist zwar möglich, aber irgendwie auch nicht das Gelbe vom Ei. Dauert auch nur 10 Minuten und mann kann sich das Ganze gleich schenken. Wenn man in Rummelsberg aufrüsten müsste, hätte das noch zumindest seinen Reiz.
Rummelsburg ist aber deutlich größer und der Bau wird viel Zeit kosten. Man kann dann nur Leerfahrten mit dem ICE nach Gesundbrunnen/Hauptbahnhof machen. Lichtenberg ist deutlich kleiner, man kann Regios aufrüsten, anschließend als Leerfahrt nach Hbf fahren und ohne die Strecke zu wechseln den FEX zum BER fahren oder nach Streckenwechsel den RE3 nach Lutherstadt Wittenberg bzw. den RE 4 bis Jüterbog. Die ersten Züge früh morgens beginnen eh dort und auch tagsüber werden außerplanmäßig genügend Züge so durch getauscht. Außerdem kann man wie schon im anderen Beitrag geschrieben die RB24/32 Lichtenberg<>Schönefeld fahren. Morgens kann man sogar im Werk anfangen und den Park erst fertig machen + an den Bahnsteig setzen.
Warum nicht beides?
Rummelsburg ist aber deutlich größer
Nicht wirklich. Um die Immersion nicht zu zerstören, müsste bei Lichtenberg auch ein großer Teil des BW Friedrichsfelde mit gebaut werden. Ist in Summe ähnlich groß wie Rummelsburg.
Persönlich würde mir Rummelsburg sehr gefallen mit Anschluss an den BAR nach Spindlersfeld, aber ich bin da schon realistisch und schätze mal der Aufwand für Lichtenberg bzw. Rummelsburg wird sich für bahnjan eher weniger lohnen.
Schaut Euch mal in Lichtenberg das östliche Vorfeld mit dem S-Bw Friedrichsfelde an, das ist ne Hausnummer.
Moin, lassen wir die Kuh im Dorf. Rummelsburg/BLO zu bauen, ist ein bisschen mehr, als paar Gleise zu verlegen. Für die Zukunft muss man sich auch noch ein bisschen was aufheben