Unterwegs in Österreich - auf der Nord- und Südbahn:
Beiträge von Bennito
-
-
Unterwegs in Berlin und im Köblitzer Bergland...
-
Ein kleines Detail was mir noch aufgefallen ist: Im aktuellen Zustand fährt die S85 ja nicht mehr nach Grünau, sondern zum Flughafen. Dazu gibt es ja auch ein Szenario. Allerdings kann der 483/484 aus dem Expansions-Pack das so gar nicht Schildern. Da geht nur S85 nach Grünau und sonstige, davor liegende Ziele.
So weit ich weiß, wollte BigBenjy das noch nachliefern. -
Moin Jan!
auch von mir vielen Dank für die tolle - nun finale - Strecke, die erneut sehr viel Freude bereitet
Bei den Ansagen ist mir auch noch was aufgefallen:- S85: Die Ansage "Bornholmer Straße " (Richtung Flughafen BER) wird im Szenario nicht abgespielt. Ggf. fehlt da ein Marker? Und: Gibts die Ansage gar nicht von Ingo?
- Werden die Ansagen auf dem Ringbahn-Teil auch noch angepasst? (also ohne das "Nächste Station")?
-
Endlich mal etwas Zeit, um den neuen Flitzer auszufahren...
Tolles Szenario von fetthuhn auf der ebenso tollen Strecke von Dijon-Senf und Team... -
Hallo zusammen,
erst mal vielen Dank für das tolle Fahrzeug, das wirklich sehr viel Fahrspaß mit sich bringt.
Ich habe eine Frage zum Sound ( mittenpulstaktung):
Bei mir ist es so, dass ich die Weichengeräusche z.T. nicht höre bzw. die Files scheinbar nicht abgespielt werden - vor allem bei höheren Geschwindigkeiten.
Ist das primär ein "Problem" bei meiner Soundkarte oder kommt der TS beim Abspielen vieler Sounds gleichzeitig manchmal einfach durcheinander? -
Ein bisschen was aus Berlin:
-
S-Bahn Berlin am Sonntagmorgen.
-
Für die hiesigen Szenario-Bastler gibt es vielleicht noch spannenden Input:
Aufgrund diverser Baustellen verkehren die Linien S41/S45 und S42/S47 derzeit als kombinierte Linien:- S41 fährt (als S45 aus Flughafen BER kommend) Südkreuz > Westkreuz > Westend/Gesundbrunnen
- S42 fährt Treptower Park > Ostkreuz > Gesundbrunnen > Westkreuz > Südkreuz (weiter als S46 nach Königs Wusterhausen oder als S47 nach Spindlersfeld)
- S42 fährt Gesundbrunnen/Westend > Westkreuz > Südkreuz (weiter als S45 nach Flughafen BER)
- S45 fährt Flughafen BER – Südkreuz (einige Züge fahren weiter als S41 nach Westkreuz/Westend/Gesundbrunnen)
-
Mini-Otto auf großer Fahrt.
Die ersten schnellen Eindrücke sind fabulös... Danke an bahnjan für die tolle Erweiterung der Ringbahn.
-
Das sind alles Studioaufnahmen, von daher absolut störungsfrei. Weiß jetzt nicht, was es da auf YT von mir geben soll.
Für die "JWD"-Strecken habe ich nichts neues eingesprochen. Damals sind alle Ansagen für alle Berliner S-Bahnlinien entstanden und wurden von TTB in das FIS der 481 eingebaut. -
Sind morgen schon Ansagen für die neuen Stationen dabei?
bzw. kann man seine eigenen einfügen im Fahrzeug (BR481, BR483/BR484) ?
Dazu hatte Bahnjan etwas im Blog geschrieben: Ansagen von Ingo Ruff für die BR 484 kommen erst mit der Version 1.0 der Strecke.Für den 481 muss man mit meinen Ansagen Vorlieb nehmen. Da wird mir noch mal bewusst, dass ich die bereits vor acht (!) Jahren allesamt aufgenommen habe.

-
Toll, dass das funktioniert und Marcel Kühne die Sounds noch freigegeben hat. Das ist wirklich fein!
Auf dem Soundmod kann man bestimmt gut aufbauen und noch weiter daran arbeiten. Vielleicht findet sich ja jemand, der die Zeit und Muße hat. Die Sprachausgaben und Audiosignale (Funk) lassen das Ganze schon mal deutlich realistischer wirken.Danke an alle Beteiligten.
-
ICE 1020 von Frankfurt über Wiesbaden nach...
Tolles und wie immer sehr abwechslungsreiches Szenario von fetthuhn - vielen Dank dafür!
auch an tom87, PushingTin und SeKu für das tolle Streckenupgrade. -
Unterwegs im Brennitzer Linienstern, im Schwarzwald und auf der neuen Strecke Frankfurt - Koblenz V2 (vielen Dank an tom87, SeKu und PushingTin)
-
-
Morgendliche Fahrt durchs Köblitzer Bergland in einem Szenario von @Hauptluftleitung.
Aufgrund eines PZB-Defekts musste das Spielerfahrzeug getauscht werden.
-
Unterwegs am Rhein, in Österreich und im Köblitzer Bergland... Danke an luckygod und @Hauptluftleitung für die tollen Szenarios.
-
Das ist ein sehr guter Hinweis und könnte auch zum Phänomen auf der Inselbahn passen:
In beiden von mir gespielten Szenarios wird der 4746 verwendet - und ja, ich hatte den mal von Steam bezogen und dann über RWA das Update erhalten.
Die Steam-Version des Zuges habe ich deaktiviert. Da muss ich mal schauen, wie ich das gut lösen kann.
-
Moin,
danke erst mal für die Hinweise. An einen Kopierfehler hätte ich jetzt gar nicht gedacht.
- Der Grafikfehler trat auf der Südbahn (Upgrade) auf, u.a. in Bruck an der Mur und in Mürzzuschlag. Zum einem mit dem Vectron von k-trains (neu installiert) und dem Railjet (kann ich auch noch mal neu installieren).
- Selbiger Fehler trat auf der Inselbahn Stralsund-Rügen im ICE 1 von 3DZUG auf.
Ich teste es erst mal mit der Neuinstallation beider Strecken und dem Rollmaterial und schaue dann noch mal.