Posts by Vierzwoer

    Hallo Linus,


    ich habe mein komplettes System aus einem Archiv neu aufgesetzt. Nun funktioniert Dein Sound für den ICE 4 von 3DZUG nicht mehr. Auch nach erneutem Installieren des Zuges einschließlich Version 1.2 und danach Dein Update drauf bleibt der alte Sound. Im Paket-Manager (Utilities.exe) wird der Asset-Ordner nach der Installation der rwp rot angezeigt. Hast Du einen Lösungsvorschlag? *ka*

    kstdija Sehe ich genauso. Wir sind gerade dran, die komplette Strecke Dresden-Riesa umzugestalten. Ich halte es für sinnvoller, die Strecke zu einer richtig guten zu machen, als wieder etwas auf ''Teufel komm raus'' zu probieren. Die derzeitige Arbeit an der Strecke ist schon jetzt sehr aufwendig. Wir wollen uns lieber auf Details und eine guten Strecken widmen, als irgendetwas zusammengesetztes, was mal eben schnell gemacht wird. Zudem würde dadurch dann die Detailstufe sinke (wegen Menge) und ihr dann keinen Spaß dran habt und viele Bereiche nicht mehr schön aussehen.

    Was habe ich da angerichtet?


    Ich war doch nur neugierig und ahnungslos bezüglich des Aufwandes! :/


    Ich habe größten Respekt vor Euren Fähigkeiten und Leistungen und freue mich auch sehr auf die Umgestaltung! :)


    Aber "Auf Teufel komm raus" klingt, als ob Du jetzt sauer wärst. Tut mir echt leid!


    Es ist ja auch wirklich kein Beinbruch, wenn man einmal zwischendurch pausieren muss, weil dort die Strecke endet. Auf den im TS vorhandenen, längeren Strecken gibt es ja sogar oft 2- oder 3-Teiler, da Pausen zwischendurch aus verschiedenen Gründen (Performance, zeitliche Kalibrierung, tw. kein Rolling Start möglich,...) sinnvoll sind.

    Ja, es ist kein Beinbruch. Aber ich gehöre zu denen, die gern mehr längere Strecken fahren würden.

    Die Strecke nach Meißen wäre ne echt schöne Erweiterung, ebenso die Strecke über DD-Friedrichsstadt, deswegen setze ich meinen Plan in die Tat um und baue ein Update für die Strecke.

    Besteht die Möglichkeit, das Update mit dem zu erwartenden von Dresden - Schöna zu verknüpfen? Die S1 von Meißen bis Schöna zu fahren, ist schon lange ein Wunsch von mir.

    Ich hatte gehofft, die neue Version 2020 würde auch den Türwahlschalter für die Lok und den Steuerwagen mitbringen, nachdem er beim ICE 4 sowie bei der 146.2 und ihrem Steuerwagen auch ziemlich vorbildnah umgesetzt werden konnte. Das fehlt mir doch sehr. Klar, der Sound ist spitze (danke, Linus!) und auch sonst vieles lobenswert verbessert. Aber so ein für den Bedienspaß wichtiges Detail nicht darzustellen, wenn schon groß überarbeitet wird, hält mich dann doch vom Kauf ab, da ich die alte Version schon habe.

    @Vierzwoer
    Ich kann dir versichern, dass zum Release die Strecke signaltechnisch so realistisch sein wird wie möglich. Wir sind natürlich in einigen Bereichen der Signale durch die alte Strecke von Bahnjan eingeschränkt, aber wir geben alle unser Bestes um euch eine tolle „neue“ Strecke zu präsentieren ;)

    Herzlichen Dank für Deine Antwort!


    Ich war sofort überzeugt davon, daß Ihr Euer Bestes gebt mit viel Fleiß, Geduld, Freizeit und Gründlichkeit. Ich bin halt so ein alter Betriebseisenbahner, der einen heimatlichen Bezug zu dieser Strecke hat und den es in der Magengegend zwickt, wenn solche "Merkwürdigkeiten" auftreten.


    Macht bitte weiter so! Ihr leistet Großartiges! *klatschen*

    Mir ist aufgefallen, daß Ihr weiterhin Signale mit der Kennziffer 16 für die Geschwindigkeitsangabe verwendet. Da es diese aber beim Vorbild nicht gibt, möchte ich gern wisssen, weshalb sie nicht angepasst wurden.


    Ich weiß, daß ich mit der Frage sehr spät dran bin. Aber erst durch die Ankündigung der "Präsentationsfahrt" erfuhr ich überhaupt von diesem Projekt. Ich bin überwältigt und sehr dankbar für Eure Leistung!