Toms TrainSimTalk

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Zum Thema Mittenwaldbahn TSC/TSW:

Jetzt wo ich mitbekommen habe, dass auch von RWA eine 1020 in Arbeit ist, bin ich noch unschlüssiger ob sich dann die Mittenwaldbahn für den TSW dann wirklich lohnt für mich persönlich.

Vor allem kommt auch eine DB E94!:

Und der Sound wird wahrscheinlich wie immer aller erste Sahne sein :liebe:

Ist ja schon bei der 1245 der Fall.

Klar hat die TSW 1020 einen animierten begehbaren Maschinenraum usw, aber beim Sound bin ich bis jetzt noch skeptisch. Im TSW gab es ja bis jetzt sehr viel Soundrecycling leider.

Und zur Strecke selber? Naja anderer Zeitraum. Vor allem die Signale sind ja teilweise komplett anderere. Garmisch-Partenkirchen hat zum Beispiel statt KS noch Formsignale. Teilweise sogar noch bayrische.

Und bei der ÖBB sind wohl auch noch andere Signale. Oberleitung ist auch anders und halt die Bahnhöfe usw. Ob sich das lohnt? Die TSC Deluxestrecke ist ja schon auf einem sehr hohen Niveau.
    Daher ist der Hauptunterschied eigentlich nur der dargestellte Zeitraum. An sich schon cool, aber es ist ja im Prinzip noch fast die gleiche Strecke.
    Die einzige Strecke die ich im TSW Doppelt habe, ist die Island Line in der 2022er Version. Aber das ist ja schon ein riesen Unterschied zur uralten TSC Isle of Wight.
    Nahverkehr Dresden hatte ich mir zum Bespiel auch nicht geholt, weil es die Strecke ja schon vorher im TSC gab und ich sie erworben hatte, auch wenn da ein paar kleine Abschnitte fehlen. Dafür gibts eine Erweiterung bis Leipzig.

Die TSC Strecke braucht sich (bis auf die viel schlechtere Darstellung der Berge) nicht vor der TSW Version zu verstecken:

• Die zweite Folge meiner Top Ten ist online. Dieses mal mit den schlechtesten Strecken im TSC. Kein bashing gegen die Erbauer, die meisten Strecken in der Liste sind mittlerweile einfach aus der Zeit gefallen oder nicht mehr relevant in der Community. Für Neueinsteiger durchaus interessant, da ich meinen Senf dazu abgebe, wovon man die Finger lassen kann.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

5 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

• Danke Tom, ich wünsche dir auch einen guten Rutsch!! Vielleicht bin ich da ein bisschen anspruchslos, aber viele der ollen Strecken gefallen mir auch immer noch, wie Köln- Düsseldorf oder etwas Paddington-Oxford.

Der Vorteil an denen ist auch die eher hohe Framerate. Bei alten Strecken, für die es tolle Forenupdates gibt, ist das natürlich was anderes.

• Gandalf der Weise wenn du die Strecken noch genießen kannst, ist das ja völlig in ordnung. Ich kann es irgendwie nicht nach den ganzen remastered Strecken.... Oxford-Paddington ist übrigens auch in der Western Mainlines von Just Trains enthalten. Ist zwar mittlerweile auch ein alter Schinken, aber besser als die Kuju Version.

PS: es gibt jetzt Playlisten zur besseren Übersicht. Somit sind die drei Formate Talk (Let´s Play), Newsfolgen und die Top Ten besser auseinanderzuhalten.

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

2 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

• Schöne Rangliste, eine Kleinigkeit nur für die Zukunft: Kritiken von Nutzern heißen Rezensionen und nicht Rezessionen, diese Verwechslung zieht sich durch das komplette Video.

Ich würde in meiner persönlichen Platzierung neben der Gesamtqualität der Strecke auch berücksichtigen, welche Möglichkeiten der TSC im Bauzeitraum hatte. An Platz 1 ändert auch das nichts, der ist hochverdient.

Alles Gute fürs neue Jahr