Zum Thema Mittenwaldbahn TSC/TSW:
Jetzt wo ich mitbekommen habe, dass auch von RWA eine 1020 in Arbeit ist, bin ich noch unschlüssiger ob sich dann die Mittenwaldbahn für den TSW dann wirklich lohnt für mich persönlich.
Vor allem kommt auch eine DB E94!:
Und der Sound wird wahrscheinlich wie immer aller erste Sahne sein
Ist ja schon bei der 1245 der Fall.
Klar hat die TSW 1020 einen animierten begehbaren Maschinenraum usw, aber beim Sound bin ich bis jetzt noch skeptisch. Im TSW gab es ja bis jetzt sehr viel Soundrecycling leider.
Und zur Strecke selber? Naja anderer Zeitraum. Vor allem die Signale sind ja teilweise komplett anderere. Garmisch-Partenkirchen hat zum Beispiel statt KS noch Formsignale. Teilweise sogar noch bayrische.
Und bei der ÖBB sind wohl auch noch andere Signale. Oberleitung ist auch anders und halt die Bahnhöfe usw. Ob sich das lohnt? Die TSC Deluxestrecke ist ja schon auf einem sehr hohen Niveau.
Daher ist der Hauptunterschied eigentlich nur der dargestellte Zeitraum. An sich schon cool, aber es ist ja im Prinzip noch fast die gleiche Strecke.
Die einzige Strecke die ich im TSW Doppelt habe, ist die Island Line in der 2022er Version. Aber das ist ja schon ein riesen Unterschied zur uralten TSC Isle of Wight.
Nahverkehr Dresden hatte ich mir zum Bespiel auch nicht geholt, weil es die Strecke ja schon vorher im TSC gab und ich sie erworben hatte, auch wenn da ein paar kleine Abschnitte fehlen. Dafür gibts eine Erweiterung bis Leipzig.
Die TSC Strecke braucht sich (bis auf die viel schlechtere Darstellung der Berge) nicht vor der TSW Version zu verstecken: