Ja ist echt schade. Mir war mal echt in den Gedanken, den TSW4 zu holen, aber DTG hat mich nun mal wieder eines besseren belehrt. Also mit dem Niveau werden die wohl kaum an neue Kunden kommen. Lieblose Arbeit, sowohl an den Strecken als auch an den Fahrzeugen. Keine der letzten deutschen Strecken war in irgendeiner Weise mehr gut, die letzte die mir gefallen hat war Dresden-Tharandt, noch zu TSW2-Zeiten.
[DTG] Maintalbahn: Aschaffenburg - Miltenberg
-
- erhältlich
- TSW4
- LPgamerTV
- Geschlossen
-
-
Ja Sound, das ewige Problem. Beim 628 schon so mein Knackpunkt, und hier jetzt wieder. Leider haben wir auch nicht so viele gute Soundmods wie es sie z. B. für den britischen Bereich gibt. (Wo sie teilweise nicht mal nötig wären, denn da sind die Sounds gefühlt von Haus aus besser.) Gerade weil der 642 damals eines meiner ersten Fahrzeuge als Tf war, geht man da mit einem anderen Gefühl ran. Aber, um den Satz gleich vorweg zu nehmen, der Großteil wird damit trotzdem zufrieden sein.
-
Der Tür Sound hört sich gut an, muss man sagen.
-
Mich persönlich juckt es nicht ob das der richtige oder flasche Sound ist.
-
Was ist das für ein Sound? Hört sich an wie eine 612.
Leider haben wir auch nicht so viele gute Soundmods wie es sie z. B. für den britischen Bereich gibt
Nicht nur, auch die Strecken sehen eindeutig besser aus.
Gerade weil der 642 damals eines meiner ersten Fahrzeuge als Tf war, geht man da mit einem anderen Gefühl ran. Aber, um den Satz gleich vorweg zu nehmen, der Großteil wird damit trotzdem zufrieden sein
Bin zwar kein Tf, aber so oft mit dem mitgefahren das man schon erkennt das der Sound unterirdisch ist und überhaupt nicht passt. Ich erwarte jetzt keine 100 Prozentige Übereinstimmung, aber das ist halt kein 642 Sound. Optisch ist er Top, das muss man sagen.
Ich werde mich mit dem nicht zufrieden geben. Schade um das Addon.
-
-
Du scheinst ja auch alles gut zu finden, was DTG so macht.
Es geht (mir) nicht darum, ob der Sound jetzt richtig oder falsch ist, es geht darum, dass der Sound einfach schrecklich klingt. Hört euch mal die Schaltvorgänge an, das wirkt wie der billige Sound eines Handy-Arcadegames. Null realistisch.
Der Sound vom 628 ist auch nicht "richtig", klingt aber trotzdem angenehm und nicht schrecklich. Gleiches gilt für den wieder verwendeten Sound des Talent 2 im Talent 1. Nicht korrekt, aber er klingt zumindest gut.
Was wir hier haben, klingt einfach minderwertig und mir persönlich macht das Ganze viel weniger Spaß, wenn ich so einen unterirdischen Sound habe. Ich hatte gedacht, dass die Gestaltung der Strecke das große Problem sei, lag da komplett falsch...
-
Also because DTG is the only one who does it.
Some Germans should (every now and then) know how lucky they are to see their trains in a video game.
For many other Countries it is a chimera.
Alternatively what's on the menu?
Polish trains?
No thank you.
-
Seltsame Argumentation, aber okay. Wenn das für euch in Ordnung ist und ihr einen anderen Anspruch habt, ist das okay. Für mich ist ein schlechter (egal ob richtig oder falsch!) Sound nunmal ein krasser Immersionskiller.
-
Alternatively what's on the menu?
A bunch of community built and modded stuff in TS Classic... Add-Ons in TSW should have the quality of Blackpool Branches and Niddertalbahn. Then everyone would be happy.
-
Ich muss sagen, ich habe spät eingeschaltet und nicht viel gesehen, aber was ich gesehen habe war leider tatsächlich ein wenig enttäuschend. In Obernburg-Elsenfeld fehlt der Fahrtanzeiger, in Miltenberg fehlen so gut wie alle Zs-3-Scheiben und die Ausgestaltung, naja, ist in Ordnung. Schade finde ich, dass man den Führerstand super modelliert hat, so wie er tatsächlich bei der WFB aussieht, aber weder Fahrplan, noch RESY irgendwas ansatzweise realistisches anzeigen (wobei das RESY ohnehin meist defekt ist oder irgendeinen Fehler anzeigt). Was ich allerdings gut finde: Einige WFB-spezifischen Sachen sind vorhanden, wie z. B. die Fahrgastinformationsanzeigen an den Bahnhöfen, die tatsächlich sehr realistisch umgesetzt wurden. Mehr kann und will ich dazu noch nicht sagen. Ich sehe es leider wie meine Vorredner: Der Sound hat mir die Niddertalbahn und den modelltechnisch superstarken 628 zerstört, er wird das gleiche bei der Maintalbahn tun. Da muss unbedingt was gemacht werden.
-
-
Anschauen werde ich mir die Strecke dennoch, und wenn ich mit dem 628 (oder besser mit dem 928, DER hat einen super Sound ) da entlang düse. Fanboy eben..
-
Mein Statement zur Strecke:
Der 642 ist modelltechnisch gut, Sound ist größtenteils eine Vollkatastrophe. Die Signale sind zum größten Teil falsch(es sind zwar KS, aber eine andere Bauform), auch fehlt am Gebaüde des Stellwerks Miltenberg der Schriftzug. Das das Fahrplangerät nicht bedienbar ist, man es nicht aus oder dunkel schalten kann, ist ein weiterer Kritikpunkt und gerade bei Nacht extrem nervig.
-
In Österreich würden mir spontan die Mittenwaldbahn, die Strecke von Innsbruck nach Vorarlberg rüber und die Pyrrnbahn als eingleisige Hauptbahnen einfallen.
Richtig, die sind aber zumindest beide elektrifiziert, die Maintalbahn ist es aber nicht. Das ist eigentlich für mich da die Besonderheit, weniger die Eingleisigkeit. Es gibt in Österreich auf mehreren eigentlich zweigleisigen Hauptbahnen teilweise lange eingleisige Abschnitte.
Und vor einigen Jahren wurde die Marchfeldbahn (Gänserndorf - Marchegg, im äußersten Östen Niederösterreichs) elektrifiziert und zur Hochleistungsstrecke erklärt. Eine gewaltige Aufwertung.
-
Leider ist die Strecke typische lieblose DTG Qualität. Wenn man auf Miltenberg zufährt, gibts kahle Hügel im Hintergrund. Warum wird darauf nicht vernünftige 2D Vegetation gesetzt, anstatt vereinzelt aufploppende 3D Bäume. Wald sieht anders aus, verschiedene Bäume und Grössen, Unterholz usw. . Dafür stehen nach wie vor die Bäume im Main. So sieht es einfach miserabel aus. Details, passende Häuser, alles Fehlanzeige. Nach 2 mal abfahren langweilig.
-
Finde das hört sich schon nach 642 an, allerdings so als hätte man den 612 beigemischt.
Bezüglich EbuLa wurde gesagt, dass es nicht erlaubt gewesen ist dies einzubauen im 642:
(Ab 01:18:00 ca.)
-
-
Ja ist echt schade. Mir war mal echt in den Gedanken, den TSW4 zu holen, aber DTG hat mich nun mal wieder eines besseren belehrt. Also mit dem Niveau werden die wohl kaum an neue Kunden kommen. Lieblose Arbeit, sowohl an den Strecken als auch an den Fahrzeugen. Keine der letzten deutschen Strecken war in irgendeiner Weise mehr gut, die letzte die mir gefallen hat war Dresden-Tharandt, noch zu TSW2-Zeiten.
Ich kann nicht verstehen, wie Leute ein Produkt negativ durchkritisieren, ohne es wirklich zu besitzen.
Ernst nehmen kann man solche Aussagen nicht.
Es soll ja tatsächlich auch User geben, die mit TSW sehr zufrieden sind und es sehr gerne spielen.
Nennt doch mal bitte eine bessere Alternative, welche Euren Ansprüchen an Optik, Sound und Funktionen gerecht wird.
Train Simulator ?
Der sieht gegenüber TSW doch grafisch aus aus wie animierter Comic.
ZUSI 3 ?
Andere Liga (echte Simulation)
SimRail ?
Nicht schlecht, vor allem der Mehrspielermodus. Aber die Szenerien sind fiktiv.
Railway ?
Auch nicht schlecht, aber ausschliessliche fiktive Landschaften in den USA.
Da wird die Luft schnell dünn, nicht wahr?
-
Also ich kann mir vorstellen das hier ein paar Leute vergärt sind. Wenn ich an der Strecke wohnen würde würde ich mich auch ärgern das einge Sachen nicht passen wie in echt. Aber ich finde die Strecke sehr schön gemacht es sind ein paar Bahnhöfe dabei wo ich mich auch frage wie so das so und so ist. Aber die Schilder Westfrankenbahn sowie die Roten Stationsschilder geben schon ein richtig schönes Filing. Auch über die neuen Bahnsteig Anzeiger wurde bis jetzt hier auch nichts schreiben. Ich finde das der Sound einiger maßen passt klar ich muss auch jetzt sagen das ich noch nicht mit dem Fahrzeug in echt gefahren bin da haben andere Leute mehr Erfahrung mit dem Sound. Aber wie ich schon geschrieben hab warte doch mal ab das Add On ist noch nicht erschienen und wie hier schon wieder zerlegt auf die Einzelteile als wäre gestern Release gewesen. Um jetzt nochmal auf die Bahnhöfe und Signal zurück zukommen ja in echt sind dort andere Bauform verbaut aber wie schon Kaschi geschrieben hat es gibt ist kein weitern Simulator Momentan der so etwas abdeckt und es ist jedem Frei gestellt ob er das Add On Kauf.
-
Mich enttäuscht der Sound des 642 einfach sehr, das Fahrzeug sieht fantastisch aus, ich mag Nebenbahnen und noch dazu mal wieder eine deutsche Strecke in der aktuellen Zeit angesiedelt. Ich bin hin und hergerissen aufgrund des Sounds der 642. Momentan bin ich auch eine Woche nach Release noch begeistert von der JustTrains Blackpool Branches Strecke, vielleicht wird auch hier erstmal noch weitergefahren. Richtig interessant wird der 642 und die Strecke dann, wenn es evtl ein Soundupdate seitens der Community gibt oder die 642 mal als Layer (KI oder spielbar) auf bestehenden oder zukünftigen Strecken auftaucht. Denn wenn, möchte ich immer den maximalen KI Verkehr auf einer Strecke, war für mich damals auch ein Grund die 187 im Sale zu kaufen, gefahren bin ich sie vielleicht 2 mal.
Echt schade das DTG den 642 so verhunzt hat, ich dachte auch auf der Insel ist endlich angekommen wie wichtig den Spielern ein guter Sound ist.
-
Im gegensatz ZU dir bin ich nicht anspruchsvoll.
Zweitens, der TS und TSW sind Simulation, ich will fahren. Wenn ich es realistisch will fahre ich Zusi.
Drittens, wenn Du es Ultra Realistisch willst, dann geh doch zur Bahn. Da passt ja alles.
Viertens, ich finde dein Satz anmaßend. Ich habe nicht geschrieben das ich bei DTG alles gut finde.
Fünftens, Ich mag es nicht wenn fremde Personen was falsche Behaupten als ich geschrieben habe.
Zurück zum Thema, ich hab gestern den Stream verpasst, werde es heute nachholen. Zum Thema Ebula muss ich sagen, dass sollte doch zu machen sein.?
Vielleicht kann Maik oder Klimi15 was sagen. Und ja wieder eine kurze Strecke, wünsche mir auch dass die Strecken länger sind.
Sound wurde ja schon genug gesagt, ein Sound der Real sich an hört ist stimmiger, für mich aber kein no go
-
SimRail ?
Nicht schlecht, vor allem der Mehrspielermodus. Aber die Szenerien sind fiktiv.
Ist zwar Off-Topic, aber seit wann ist die Strecke von SimRail fiktiv?
-