Posts by colinL

    Dass DTG eine Lizenz für die ÖBB besitzt, ist schon länger bekannt. Möglich wär' ja alles, Vorbilder zum Nachbauen von österreichischen Strecken hätte man im TS schon genug. Ich vermute aber eher, dass die (über-) nächste Strecke Straßbourg-Karlsruhe sein wird.

    Wenn ich so fragen darf, wie kommst du auf Straßburg - Karlsruhe als nächster Release?

    Ja war für den TSW gedacht^^ Mich wunderts, dass noch keiner das Repaint gemacht hat. So viele 101er die ich sehe haben die Lackierung.

    Nur eine Kontrollziffer, 1 mal 1 gleich 1, 0 mal zwei gleich 0, 1 mal 1 gleich 1, 1 mal zwei gleich 2, 0 mal 0 gleich 0, 5 mal 2 gleich 10, Quersumme 1. Quersumme insgesamt also: 1+0+1+2+0+1 gleich 5, Differenz zu 10 gleich 5, Kontrollziffer ist 5.


    Öhm. Okey, aber für was ist diese Kontrollziffer, also wo ist der Zweck dahinter?

    Hey,


    wollte mal fragen ob einer der sehr fähige Painter sich hier die Zeit und Mühe machen würde, der 101er die eigentlich sehr verbreitete Fahrtziel Natur Sonderlackierung zu spendieren?

    101-105-5-fahrtziel-natur-vor-1214951.jpg


    So wie man die Lackierung hier an 101-105-5 sieht :)


    Wenn wir schon dabei sind, kann mir einer fix sagen für was die -5 steht? 101 ist klar, 105 ist ja sozusagen die 105te gebaute... Aber für was die -5?



    Ja, habe sie sogar schon mehrfach neu installiert. Repaint kann es nicht sein, habe da nie was installiert. Naja, fürs erste ersetze ich die 424 eben durch die 425 welche wenigstens funktioniert ^^

    Installiert heißt dass sie installiert ist ^^ Also dass sie auch runtergeladen wurde. Ich frag mich halt nur wieso das Ding nicht funktioniert. Hab sie auch schon neuinstalliert etc.

    Servus


    habe die BR 424 installiert (Assets/RSC/BR424Pack01) und sie funkt einfach nicht. Es kommt immer der Fehler Schienenfahrzeug kann nicht geladen werden. Und das, obwohl sie ja installiert ist.
    Kennt da einer die Lösung?

    Achso, na dann is ja gut^^
    Danke schonmal, aber noch was undzwar habe ich die BR424 installiert welche ja auf der Strecke Hamburg-Hannover verkehrt, sehe sie sogar in einem anderen Szenario (!) aber bei einem Szenario welches ich gerade installiert habe (AbsolutesChaoz - IC2279 nach Karlsruhe) heißt es am Anfang, dass diese nicht geladen werden kann. Irgendeine Idee? In RW_Tools kommt auch beim Aufrufen des Zuges keine Fehlermeldung o.Ä.

    Servus, bin grade dabei paar Aufgaben zu installieren, so z.B. den IC nach Trier von AbsolutesChaoz. Habe alle benötigten Add Ons aber beim laden heißt es trotzdem dass Lok XX nicht geladen werden kann.
    Also schaue ich in RW_tools und werde erstmal bei vielen Zügen überhäuft, die und die .bin Datei kann nicht gefunden werden. Seltsam, finde ich, schließlich hab ich ja die Add Ons. Also nachgeschaut, nehmen wir jetzt mal die BR 185 KI von TTB. Schaue im Ordner TTB_Traxx_KI nach und tatsächlich, unter Engines ist keine .bin der benötigten Lok. Jedoch sind .ap Dateien der Lok vorhanden, also öffne ich diese und siehe da -> der Engine Ordner samt der .bin Datei. Und das ist jetzt der Fall bei ca. 50 .ap Dateien. Soll ich das jetzt ernsthaft alles einzeln entpacken damit die Dateien an den Plätzen sind an denen sie sein sollen? oder ist da bei der installation vom TTB Pack was schiefgelaufen? Hab im allgemeinen viele male diese fehlenden .bin Dateien.


    Weiß jemand weiter?

    Hab mich auch schon gefragt ob die Steam vR 101 und die normale vR 101 die gleichen sind. Naja.
    Also ich sehs wohl richtig dass ich nicht drumrum kommen werde die TTB Szenario Pakete zu holen. Hmm. Sind ja auch knapp 50€, irgendwie scheue ich mich davor die zu kaufen, könnte ich auch rein vom Geld her knapp zwei Strecken holen.
    Mein "traum" wärs halt mehr oder weniger IC Strecken in allen Möglichen Variationen zu haben. Einmal die Nacht Linie, einmal bei gutem Wetter, dann bei schlechtem Wetter, einmal mit 120 dann mit 101 etc. Wirklich blöd dass es nicht so eine Art Fahrplanmodus vom TSW gibt.

    Servus,


    suche noch Szenarien für die vR BR101/120 beide jeweils mit den klassischen IC Wagen/Stw. Habe von vR noch zusätzlich die anderen IC Wagen gekauft. Strecken die vorhanden sind wären Berlin-Leipzig, Hamburg-Hannover,Mannheim-Karlsruhe.
    Ich weiss, hier gibts eine ganz gute Auswahl an Szenarien im DL-Bereich, doch leider brauch ich für alle Szenarien irgendwelch anderes Rollmaterial, welches ich mir kaufen müsste... Gibt es noch eine andere Seite für Szenarien? Den Schnelles Spiel Modus kann man ja vergessen. Schade dass es nicht sowas wie den Fahrplan Modus vom TSW gibt..


    Grüße