Beiträge von colinL

    Erstmal muss die 420 und 232 erscheinen ^^

    Glaube nicht, ich meine gelesen zu haben dass die 420 erstmal bis auf weiteres verschoben ist.

    Ich würde mal wild spekulieren, dass die 218 sich dazwischen gedrängt hat und eventuell sogar noch vor beiden kommt. Wäre tatsächlich meine Wunschvorstellung.

    Finde die 218 auch einfach eine Klasse Sache. Glaube es gibt nur sehr wenige Loks, welche so flexibel einsetzbar sind. Bzw. auch rückwirkend auf nahezu allen Routen einsetzbar sind.

    Weiterhin sehr gespannt, fände mal ein paar Infos aus offizieller Hand interessant :P

    Soweit ich weiss hab ich sogar schonmal im DTG Forum von Maik gehört, dass die LM und zB auch die Bremsprobenfunktion oder irgendetwas anderes bereits gefixt sein aber der patch lediglich noch nicht released wurde. Aber nagelt mich nicht fest - bin mir selbst nicht ganz sicher.


    Traurig was hier wieder abgeht. Ich für meinen Teil finds super und freue mich mega drauf. Kann mich aber trotzdem den anderen anschließen, über die erwartete Dauer bis zur fertigstellung. Wurde die Ludmilla nicht sogar schon zu TSW2020 Zeiten angekündigt? Finde halt auch ich sehr schade, aber wenns halt so ist, dann ists halt so. Ich mein das auch keineswegs negativ. Ist aber halt einfach so.

    Finds auch schade wie lange die 420 und 232 auf sich warten lassen. Und ich meine das nichtmal als Seitenhieb gegen Maik oder Influenzo. Ganz im Gegenteil, ich kann die Gründe nachvollziehen. Aber es bleibt zu hoffen, dass es mit der 218 nicht so lange dauern wird...

    Das wäre ärgerlich, aber Gegenfrage; sind die Wagen aus der linken Rheinstrecke nicht eigentlich auch nur anders angepinselte IC Wagen der 101er? Und ich meine, zumindest in echt hats ja auch funktioniert :D

    Hallo,


    mal eine Frage an die vielen talentierten Modder hier im Forum.. Wäre eine substitution mod machbar, welche die BR103 zusätzlich zur BR101 einsetzbar machen würde?

    Eventuell noch mit einer ultra geringen Wahrscheinlichkeit, dass man das als KI Verkehr nur extremst selten sieht?

    Ich aktualisiere tagtäglich die Modportale momentan, da ich sowas ultra gern hätte, aber bislang gibts noch nichts...


    :lolx2:

    Ich denke Maik wird uns auf dem laufenden halten wenn es der Fall ist.


    War mir ja wie geschrieben bewusst, aber irgendwie ists halt doch leider echt ruhig.

    (meine ich jetzt nicht in Richtung dass das Projekt eingestellt ist!)


    Und wenns hier nur ne Diskussion ist welches Muster die Sitze im Führerstand haben werden :D

    Hey,


    ich weiss ich weiss, wenns was neues gibt wird es eigentlich automatisch hier gezeigt. Aber irgendwie ists doch sehr still hier. Gibt es irgendetwas erwähnenswertes? Freue mich schon ungemein auf die 232.. (gleiches gilt auch für die 420er)

    Hey,


    ist mir grad noch aufgefallen, dass ich das hier auch noch posten wollte.

    War am arbeiten und plötzlich hab ich einen etwas anderen Zug gehört. Schnell gucken gegangen und da ist doch tatsächlich ein kleiner Dampfzug langsam vorbeigerollt. Leider wirklich nur gerollt, hat kein Dampf gegeben ;(

    Habs zum Glück noch geschafft paar schlechte Fotos zu machen. Gesehen hab ich das ganze auf der Strecke zwischen Karlsruhe und Heidelberg kurz vorm Bahnhof Bad Schönborn Süd, in Richtung Heidelberg. Hab an dem Tag im Netz gesucht und gesucht was so angekündigte Sonderfahrten angeht, aber nichts gefunden. Das einzige was irgendwie halbwegs hätte passen können war, dass ein paar Tage später (glaube 5 Juni oder so) in Karlsruhe ein Sonderzug stattfand mit Dampflok von Eurovapor (ich denk ich könnte da die 23 058 von Eurovapor gesehen haben?) Was mir aber trotzdem nicht ganz erklären könnte wieso ich sie dann 3 Tage vorher in falsche Richtung gesehen hätte. Ausser, dass man sie irgendwo in der Richtung schon paar Tage vorher abgestellt hätte. Eventuell hat ja hier jemand etwas Fachwissen und kann etwas dazu sagen :)


    schönes Wochenende an alle!

    Danke für die Antwort. a.) klingt plausibel, wobei manchmal als auch die Züge schon wenn sie mal 5-6 Stunden da standen wohl auch abgerüstet wurden weil Stromabnehmer unten etc. Schätze in so einem Fall, dass die Triebfahrzeugführer wahrscheinlich schon irgendwie in der Gegend die Zeit verbringen. Oder es vielleicht auch so geplant ist, dass ein TF-Wechsel stattfindet oder so.

    b.) Putzfahrten klingt auch interessant. Wenn allerdings fast täglich Züge auch auf dem Nebengleis stehen, eben wegen Überholungen o.Ä. irgendwie ja unsinnig oder? Unser Bahnhof hat auch 3 Bahnsteige, manchmal standen auch schon die S-Bahnen auf dem 3 Gleis. Nur wird dieses Gleis eben von den Beobachtungen her meistens eben für Überholungen genutzt. Ist also kein komplett abgelegenes Nebengleis ^^

    Hey,


    ich arbeite in unmittelbarer Nähe von der Zugstrecke zwischen Karlsruhe und Heidelberg. Bin direkt am Bahnhof (3 Gleisig, 2 Hauptgleise, 1 Nebengleis) und bekomme dementsprechend einiges mit. Und mir ist es jetzt schon oft aufgefallen dass


    a.) Güterzüge oftmals länger als eine Stunde auf dem Nebengleis stehen (Rekord müsste mal etwas um die 5-6 Stunden gewesen sein, der stand morgens schon da und war Nachmittags immer noch da). Was sind da so die verschiedenen Hintergründe? Ich könnte mir vorstellen, dass z.B. am Zielbahnhof wie jetzt etwa der Karlsruher Gbf keine Slots frei sind und die Züge dann deshalb unter Umständen warten? Und wenn der Zug sagen wir mal so 2 Stunden steht, was macht dann der TF solange? Einfach in der Lok rumsitzen und die Zeit totschlagen, oder darf er sich auch vom Zug entfernen und kann sich im nächstgelegenen Supermarkt irgendwie Proviant besorgen oder sowas? Hab was sowas angeht gar kein Hintergrundwissen, würde mich echt mal interessieren.


    b.) vereinzelt werden auch Güterzüge über das Nebengleis geleitet, halten aber nicht sondern fahren einfach nur über das Nebengleis durch den Bahnhof. Wo ist da der Sinn dahinter? In dem Moment steht auch kein Zug im Bahnhof oder sowas.

    Dass DTG eine Lizenz für die ÖBB besitzt, ist schon länger bekannt. Möglich wär' ja alles, Vorbilder zum Nachbauen von österreichischen Strecken hätte man im TS schon genug. Ich vermute aber eher, dass die (über-) nächste Strecke Straßbourg-Karlsruhe sein wird.

    Wenn ich so fragen darf, wie kommst du auf Straßburg - Karlsruhe als nächster Release?