[DTG] Maintalbahn: Aschaffenburg - Miltenberg


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Kaschi Durch den Stream konnte ich einen Einblick in das Addon sehen und mir ist aufgefallen, wie schlecht der Sound ist und ich bin damit nicht zufrieden.

    Wieso sollte ich mir das Spiel kaufen, wenn ich es dann sowieso wieder zurückgebe, weil da alles schlecht ist? Dafür sind doch extra Streams gemacht, damit man sich als Nutzer im Vorhinein entscheiden kann, ob man ein Produkt kauft oder halt nicht.

  • Keine Ahnung welchen Sound Lukas aufgenommen hat, aber das ist eine glatte 6 von der Qualität her.

    Wie schonmal geschrieben: Die Aufnahmen sind hier nicht das Hauptproblem, sondern die Einbindung der Aufnahmen in TSW. Du kannst mit hochqualitativen Zutaten in einer Profiküche hervorragendes Essen kochen, wenn aber der Koch alle Zutaten in einen Topf schmeißt und am Ende mit dem Pürierstab durch geht, nützen dir weder die tolle Küche, noch die guten Zutaten etwas. Leider gibt es bei DTG keinen, der sich mit Motorsounds richtig auskennt - was gar nicht vorzuwerfen ist, denn es ist ein Spezialthema, in das sich nur Freaks einarbeiten. Aber leider ist dann die Immersion des Ergebnisses nicht besonders gut.


    Manchem User, der kein "Ohrenmensch" ist, ist das egal, der kann auch so mit dem Addon Spaß haben. Aber für Leute, die Spaß an Motoren und Klängen haben, ist das Ergebnis dann nicht ausreichend. Menschen sind da unterschiedlich, deshalb bitte ich die, die zufrieden sind, nicht immer die, die höhere Ansprüche haben, für ihre Kritik zu kritisieren. Und "Wenn du's realistisch haben willst, geh zur echten Bahn" ist ein noch dümmeres Argument als "dann kauf es halt nicht"...

  • Ich war auch davon begeistert das endlich im TSW4 der VT642 Einzug hält, aber jetzt wo ich den grausamen Sound gehört habe, hat es mich von dem Kauf der Strecke tatsächlich abgeschreckt und werde sie mir wohl nicht holen. Ein guter Sound ist wichtig, damit das Fahrzeug erst so richtig Spaß macht.

    Wirklich schade um das tolle Fahrzeug.

  • xtrame90


    Und ich mag es nicht, wenn man berechtigte Kritik an einem Produkt einfach relativiert, indem man sagt "wenn es dir nicht passt, dann gehe doch zu anderen Spielen oder gleich zur echten Bahn". Was sind das denn für Argumente? Nur weil man selbst oder du eben weniger anspruchsvoll bist, was schön für dich ist. Akzeptiere ich, aber das gilt nunmal nicht für jeden und das musst du dann auch akzeptieren. Daher mein Kommentar, der natürlich mit Augenzwinkern zu sehen und nicht böse gemeint war/ist. Der passende Smiley war ja zu sehen.


    Hinzu kommt, dass du den Stream nichtmal gesehen hast, wie du selbst schreibst, aber trotzdem Denjenigen die Meinung absprichst, die den Stream eben gesehen haben. Wiederholt gehst du auch gar nicht auf meine Punkte ein, sondern kommst mit der allgemeinen Keule. Nochmals: Es geht nicht darum, ob an dem Fahrzeug alles zu 100% genau oder richtig ist. Sondern einfach darum, dass der Motorensound schrecklich klingt und das ist jetzt keine Sache, also ein vernünftiger Sound, den man nur bei einem Zusi erwarten kann. Dass DTG auch anders kann, haben sie z.B. bei britischen Inhalten gezeigt. Mir versaut es jedoch die Immersion, wenn sich ein grafisch sonst schönes Fahrzeug anhört wie eine Kartoffel aus einem Handygame.


    Aber: Ansonsten fand ich die gezeigte Strecke gar nicht so schlecht. Wenn man diese am Ende mit dem 612 oder 628 befahren kann, immerhin.

  • Man merkt das der Release näher Rückt, schlecht, schlechter am schlechtesten...

    Bei Blackpool Branches nicht ....vorher und nachher lob ohne Ende. Das erste TSW Add-On, wo so gut wie alles stimmig ist. Das muss der Maßstab sein.

  • vorher und nachher lob ohne Ende

    Ist ja nicht von DTG. Ist wie die Niddertalbahn. Ist ja auch nicht von DTG.

    Nur merkt man bei DTG das deutsche Addons einfach schlechter sind wie britische. Ist einfach so. Wenn ich jetzt aber auf Addons von TSG warten würde, weil man weiß das da Qualität dahinter steckt, wäre der TSW für deutsche Spieler schon tot.

    Vielleicht könnte DTG Jan was zu dem Sound sagen der wirklich überhaupt nicht zu der BR 642 passt.

  • weil man weiß das da Qualität dahinter steckt, wäre der TSW für deutsche Spieler schon tot.

    Eigentlich eine Wiederholung der Geschichte des TS Classic ... Gut, die VR Fahrzeuge gabs schon ziemlich früh. Das hat den TS ganz gut gemacht. Aber richtig interessant wurde es erst, als Sachen wie Projekt Freiberg, HaSi V3 und München-Garmisch Deluxe rauskamen. SAD sorgte mit Köblitzer Bergland dann auch für aufsehen und kurz darauf dann mit Koblenz-Trier die erste, richtig gute, reale Paywarestrecke von PadLabs.


    Ich kann da noch weitere Parallelen ziehen: Strecken wie Main Spessart Bahn oder Rapid Transit zeigen ihr Alter. Konnte ich zum erscheinen wenig mit anfangen und kann es bis heute nicht. Sind absolut vergleichbar mit Köln-Düsseldorf oder Hagen-Siegen im TSC. die drei "Ruhr Strecken" dann schon etwas besser und mit besseren Fahrzeugen dabei. Dort haben aber auch offentsichtlich Maik und andere ihre Finger plötzlich im Spiel. Neue Strecken wie Dreden-Riesa oder Bremen-Oldenburg sind dann schon richtig gut spielbar und machen spass (ähnlich wie die letzten paar DTG Strecken im TSC ((Pegnitztalbahn, Offenburg-Straßburg, Dresden-Riesa)).

    Jetzt sehen wir gerade einen Aussetzer mit der Maintalbahn (furchtbare Streckenwahl meiner Meinung nach)...ähnlich wie der Griff ins Klo mit Lübeck-Kiel damals im TSC.


    Nun kommen wir durch TSG, Just Trains und künftig auch ATS hoffentlich in bessere Zeiten für das Spiel.... Dinge wie Free Roam komibiniert mit God Mode und anderen Mods machen das Spiel doch sehr vielseitig. Jetzt muss noch vernünftige Freeware dazu kommen und ggf. mehr gute Drittanbieter (ein zweiter deutscher Hersteller wäre schön!).

    Was ist mit den Fehlgriffen von DTG und Rivet? Muss man trotzdem irgendwann im Sale kaufen....genau wie im TSC seit Jahren: Für den KI Verkehr ("Layer") wirds ja doch wieder gebraucht, damit auf den guten Strecken mehr los ist. Solche taktischen Einkäufe sind wir leider auch seit jeher im TS Classic gewöhnt!

  • Hallo miteinander,


    Was den Sound der BR 642 angeht, dieser ist komplett original und von uns vor Ort aufgenommen worden.

    Wir versuchen mit dem Material das uns zur Verfügung steht immer so realitätsnah wie möglich zu arbeiten, und Sound ist auch immer ein bisschen Geschmacksache.


    Wie immer lesen wir uns eure Rückmeldungen durch, sammeln diese und geben sie an das Entwicklerteam weiter. Dennoch wird der Sound, so wie ihr ihn im Livestream gehört habt, am Dienstag veröffentlicht.

    Sollte es Verbesserungen geben dann kommen diese nach der Veröffentlichung – vorausgesetzt wir sind in der Lage Verbesserungen durchzuführen.


    Freundliche Grüße,

    Jan

  • Hallo xtrame90 !!


    Offensichlich benutzt Du einen aus dem Zusammenhang gerissenen Textbaustein aus diesem Forum, um in diesem Thread zu dem Thema Stellung zu nehmen.


    Das genannte Zitat von "Triandori" zu meinem Thread #176 ist augenscheinlich im nachhinein von Dir editiert und deshalb nie geschrieben worden.


    FAKE !!


    Hallo Forum,

    Danke für die Kurzklicks der positiven Smileys und den anderen Symbolen der Zustimmung.

    Ich weiss, daß es sehr viele Leute (incl. Moderatoren) gibt, welche wissen wovon ich Spreche.


    Das ist in anderen fachlichen Foren leider nicht anders.


    Wenn Ihr über genügend menschlichen Verstand verfügt, ....

    ...haut bitte ALLE bei Gelegenheit immer einen Pflock für unsere Grenzen ein, Okay?.

    Ich habe auch keinen Bock, für menschliche Selbstverständlichkeiten auf die Strasse zu gehen.


    EINE BITTE AN ALLE...... DIE AUGEN OFFEN HALTEN !!


    Ich finde TSW4 auf meiner Konsole und die Mannschaft drumherum grandios,


    Weiter so . :thumbsup: