[TSW5] Roadmap - Diskussionsthema

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich glaube wirklich nicht, dass daraus eine Vertriebsgruppe werden könnte. „Thomas the Steam Train“ ist für Kleinkinder und Vorschulkinder bis 6 Jahre ... Meine Kinder würden das nicht einmal interessant finden, sie haben schon so viele Geräte, die sie beschäftigen, und dann ist ein PC-Spiel einfach zu viel. Als Eltern ist es schon eine große Aufgabe, sie von all diesen Dingen fernzuhalten.

• Ich finde diese Ankündigung auch sehr sehr schwach, zumal nach der spannungsgeladenen Ankündigung. Hatte wirklich die Hoffnung, dass etwas brauchbares grundlegendes kommt, z.B. ein großes Coreupdate.

Naja, so spart man zumindest Geld...

Gruß Alex

• Zum Glück gibt's in meinem geliebten TSC so einen Schwachsinn nicht...... 😡

Die Ankündigung ist jetzt auch nicht so meins und als super special Schluss reveal auch naja, aber manche sollten echt mal drei Gänge runterfahren ^^

Jedes Mal wird das Ende des TSW heraufbeschworen und diesmal ganz sicher!!!

• Die Welt geht nicht unter, aber am Kunden vorbei orientiert. Sollten sich mal ein Bsp. an TSG nehmen, dann würde die SIM um einiges realistischer.

Vielleicht wollen sie das auch garnicht, sondern ein C&A Abklatsch sein. Brinkmeyer Qualität halt.

• Es ist ja leider ein genereller Trend geworden dass in Videospielen vermehrt auf Collaborations mit großen Marken gesetzt wird statt auf eigene Inhalte.

Dass das nun aber auch in einem Simulator passiert ist schon eine eher enttäuschende Entwicklung.

• Ein gutes Reveal wäre gewesen wenn eine der angekündigten Strecken vielleicht schon soweit fertig gewesen wäre, dass man es zum 24. (wäre ja ein klassischer Dienstag-Release Tag) rausgebracht hätte - als Weihnachtsüberraschung. Oder die Rückkehr einer Strecke für den TSC (immerhin hatten die ja nicht nur TSW-Zeug "revealed")

Was mich betrifft: kannte diese Thomas-Lok nicht, ich bin wenn Generation Jim Knopf (und zwar der unwoken Variante).

Mein Fazit:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

Einmal editiert, zuletzt von fizzbin ()

• Ne fertige Strecke mit Release zum 24. wäre wirklich super gewesen (am liebsten die Karwendelbahn). Und wenn schon dieses, mMn unnütze Addon "Thomas and Friends" kommt, dann maximal als kostenloses Weihnachtsgeschenk...

Gruß Alex

• Es ist ja leider ein genereller Trend geworden dass in Videospielen vermehrt auf Collaborations mit großen Marken gesetzt wird statt auf eigene Inhalte.

Dafür gäbe es sogar einen super Kandidaten: Lego.

Lego ist einer der weltweiten Spielzeug-Klassiker seit vielen Jahrzehnten, hat endlos viele junge und alte Fans und Züge haben da immer eine Rolle gespielt. Das "Problem" für die Entwickler dabei wäre nur, dass man dann die Arbeit hätte, eine Strecke in Lego-Optik erstellen zu müssen, und das kann ja nicht sein.

Heute hier, Morgen hier, Übermorgen eventuell dort

• I'm still not believing what was announced today.

I swear I don't believe it.

Also as "Batman" posted previously, ok to Thomas and Friend, but DTG should at least think about placing these nice rolling stock on a dedicated route.

Placing these "toys" on WSR is further madness.

Either I don't understand or here, really, there is something wrong.

I still think it's a joke.

• Why didn't they announce it during the week?

What's wrong with developing toy trains?

Why did they have to "wind up the spring" (the big reveal!) knowing full well they would be sent to hell?

But these people are sick. :x

• Grundsätzlich gilt, wenn man sich nicht durch ein Produkt angesprochen fühlt, ist man nicht in dessen Zielgruppe. Von einigen Beiträgen hier könnte man aber denken, dass es einige gibt, die glauben, dass ein neues Produkt/eine neue Ankündigung gleichzeitig auch bedeutet, dass man irgendwem irgendwas aufzwingen will, zu kaufen.

Wenn euch Thomas nicht interessiert, dann kauft es nicht. So einfach ist das ganze.

Aber alles was ich hier sehe ist, dass sich einige Hoffnungen und Erwartungen gesetzt haben und jetzt davon enttäuscht sind, dass es etwas ganz anderes geworden ist und es daher schlechtreden wollen.

Ich hätte wirklich gerne von den betroffenen Personen mal eine ausführliche Erklärung, was daran so enttäuschend sein soll, abgesehen davon, dass es einem selbst nicht gefällt.

Dion / Dijon-Senf (Team EndstationZugsYndrom) -> Projektübersicht     / / /   Technical Designer bei Dovetail Games

(Alle Beiträge im Forum schreibe ich als Privatperson unabhängig von meinem Arbeitgeber, wenn nicht anders gekennzeichnet)

• Ehrlich gesagt feiere ich das gerade ziemlich. Nicht, weil ich dieses Addon jemals kaufen würde, aber aus folgenden Gründen:

• So geht Marketing. Jeder redet darüber und man hat eine hohe Reichweite. Man baut einen Spannungsbogen auf, lenkt alle Aufmerksamkeit auf den heutigen Tag und zündet dann noch die extra Rakete der Empörung. Positiv oder negativ? Egal!
    • Selbstironie – lässt Unternehmen deutlich nahbarer und menschlicher erscheinen.
    • Hätte man etwas "Seriöses" angekündigt, wäre genauso das Gemecker losgegangen, warum denn nicht dies oder das oder so oder was. Jetzt sind wenigstens alle angepisst. DTG kennt seine Community ganz genau.
    • Englischer Humor.

Und ich freue mich auf eine bald erscheinende Mittenwaldbahn und ein Eisenschwein 🐷

Rail-Sim.de News als RSS-Feed abonnieren! ➡️ https://www.rail-sim.de/feed/
    Einfach, frei und unabhängig.
    Nur solange der Vorrat reicht: Kostenlose Sonderzeichen zum Kopieren in deinen Beitrag!
    ÄäÖöÜüßáàČčéèěíňŘřŠšÚúŮůýŽž
  • Grundsätzlich richtig, wenn DTG meint, ihr Geld für Lizenzen von Mattel auszugeben anstatt es in die (Weiter-) Entwicklung des Basis-Spiels zu stecken, reingehauen, ist ihre Firma.

Für viele (auch im DTG-Forum) war die größte Enttäuschen, es heute als "großes Finale" von dem Kalender zu bringen. Ein fiktives Lok-DLC. Ui wow. Ich denke, hätte man dieses irgendwann unter dem Jahr angekündigt, wäre der Aufschrei gar nicht so groß gewesen. ABER: Es werden jedes Jahr Umfragen durchgeführt was sich die Spieler wünschen, wie ihr Feedback ist etc. Ich denke kaum, das Thomas die labernde Lokomotive auf Platz 1 in dieser Umfrage war.

Wir deutschen Spieler kurven seit dem ersten TSW mit ein und denselben Dostos durchs Land, die (modernen) britischen Güterzüge werden seit TSW 1 nur von der Class 66 bespannt. Jaja, Fahrzeuge und Strecken zu entwickeln kostest viel Zeit und Geld. Und für sowas ist Zeit und Geld da? Jaaaa weis ich nich....

Im DTG Forum fiel nun schon mehrfach der Satz: DTG trollt die eigene Community. Ist vielleicht ein wenig hart, aber die Reaktionen heute sind keine Einzelmeinungen. Ich bin auch "Fanboy" der ersten Stunde, auch wenn ich TSW und TSC immer noch parallel nebeneinander spiele. Aber das heute fand ich auch eher Mau, vor allem eben als großes Finale. Und ob dieses Produkt der große Kassenschlager wird, wag ich doch mal zu bezweifeln, auch wenn es sicherlich Kunden geben wird.

Ich werde das Spiel trotzdem weiterhin genießen, es gibt ja tolle Inhalte und es werden auch noch einige kommen. Aber auch ich hatte heute irgendwie etwas anderes erwartet. Ich hoffe das genügt als kleine Erklärung.

Wenn man weiß, wer der Feind ist, hat der Tag Struktur...

• Ich hätte wirklich gerne von den betroffenen Personen mal eine ausführliche Erklärung, was daran so enttäuschend sein soll, abgesehen davon, dass es einem selbst nicht gefällt.

Bekommst du später auf meinem Youtube Kanal... tolles Clickbait Thema. :D

• Grundsätzlich gilt, wenn man sich nicht durch ein Produkt angesprochen fühlt, ist man nicht in dessen Zielgruppe. Von einigen Beiträgen hier könnte man aber denken, dass es einige gibt, die glauben, dass ein neues Produkt/eine neue Ankündigung gleichzeitig auch bedeutet, dass man irgendwem irgendwas aufzwingen will, zu kaufen.

Wenn euch Thomas nicht interessiert, dann kauft es nicht. So einfach ist das ganze.

Aber alles was ich hier sehe ist, dass sich einige Hoffnungen und Erwartungen gesetzt haben und jetzt davon enttäuscht sind, dass es etwas ganz anderes geworden ist und es daher schlechtreden wollen.

Ich hätte wirklich gerne von den betroffenen Personen mal eine ausführliche Erklärung, was daran so enttäuschend sein soll, abgesehen davon, dass es einem selbst nicht gefällt.

Steht die Welt hier nicht ein bisschen auf dem Kopf? Ich denke, die Reaktionen auf den Kanälen deuten darauf hin, dass man sich vielleicht fragen sollte, ob das eine gute Wahl war, anstatt jetzt den Benutzer wegen seiner Unvernunft anzugreifen … Ich finde diese Denkweise, die Sie hier widerspiegeln, etwas absurd !

Bekommst du später auf meinem Youtube Kanal... tolles Clickbait Thema. :D

genau! Wenn man so tut, als wären die Leute jetzt plötzlich kritisch und unfair, finde ich das etwas seltsam, wenn man bedenkt, dass man sich 2 Wochen lang mit Clickbaits herumschlagen muss.

Einmal editiert, zuletzt von xander1986 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von xander1986 mit diesem Beitrag zusammengefügt.