[TSW4] Roadmap - Diskussionsthema


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich hoffe, dass es dann nicht die einzige "neue" Lok wäre, weil ja eben sowohl die Lok als auch die Wagen überhaupt nicht neu wären. Ich persönlich sehe da schon den ICE 4 kommen, da man bei neuen TSW-Versionen gerne ICEs mitliefert.

    Ich würde mir echt wünschen, dass das Neuinstallieren aller Addons irgendwann ein Ende hat, da gibt es doch sicher eine Lösung. Weil es kommen ja immer mehr Addons auf den Speicher hinzu, daher ist es auch jedes Mal nerviger und zeitaufwändiger.

  • Ob das Bild echt ist, werden wir wohl morgen sehen, ich denke es aber ehrlich gesagt nicht. Da ist ja fast nur recyceltes Rollmaterial drauf, teilweise mit anderer Lackierung. Das wäre sicherlich keine gute Werbung für den neuen TSW, sollte er denn kommen.

  • Rein theoretisch müsste mit TSW5 eigentlich wieder eine SFS mitkommen, zumindest eine von den ganzen neuen Strecken und dann entweder ICE4 oder ggf. den neuen Neo.


    Köln Frankfurt auf dem Abschnitt Köln - Frankfurt Flughafen wäre cool. Es ist eine der wichtigsten deutschen Strecken und abgesehen von Loksim3D nirgends in einer SIM verfügbar. Eigentlich eine Schande. Frankfurt Hbf glaube ich nicht das der kommen wird auch nicht bei ggf. Frankfurt - Fulda. Das noch zu groß für TSW und dann geht das Gemecker wieder los wie bei München Hbf „mäh da steht kaum was rum“ „mäh kaum Ki Verkehr“…


    Kennen wir ja… und stellt man Frankfurt Hbf voll (samt Abstellbahnhof), streiken die Konsolen weil die hoffnungslos überfordert sind. Da bräuchte es dann FSR um halbwegs akzeptable Fps darstellen zu können.


    Aber Frankfurt Hbf würde ich persönlich dennoch fühlen, mein angestellter Arbeitsort.


    Vielleicht ja auch Frankfurt-Fulda UND Frankfurt-Köln 😁

  • Nürnberg Würzburg oder Nürnberg - Erfurt wäre schlicht der Knaller.

    Vor allem Nü - Wü hat fast alles was man braucht. Geschwindigkeiten bis 200 km/h aber auch viele Abschnitte, die langsamer befahren werden. Viele Bahnhöfe. Stichstrecken. Fürth als mittelgroßer Bahnhof. Alles von S-Bahn bis ICE Verkehr mit allen möglichen Baureihen.

    Länge ist auch vernünftig. Würzburg müsste man nicht mal neu bauen.

    Landschaftlich auch ganz nett anzusehen.


    Bei Nü Erfurt ist zumindest bis Bamberg alles an Verkehr dabei, danach SFS bis Erfurt. Also auch für jeden Geschmack etwas enthalten.


    Dafür würd ich auch gut löhnen haha :)

  • Fährt die S-Bahn Linie überhaupt oberirdisch?

    Sonst spart man wieder am Unterirdischen Bahnsteig wie in München

    Dazu braucht man dann auch noch die 430.

    Die S-Bahn taucht kurz vor dem Frankfurter Hbf ab, genau wie in München. Und die 430 würde ich jetzt nicht als zwingend erforderlich sehen. In Frankfurt fahren ja auch 423, die 430 kann man ja irgendwann als DLC bringen. Aber warten wir erstmal ab, ob überhaupt irgendwas mit Frankfurt kommt.

  • Auch wenn ich derzeit mehr TSC fahre, würde ich mich freuen wenn DTG, den Freeware Strecken und Fahrzeuge, der Hobbyentwickler den Weg auf dem PC frei macht und Sie zugänglich macht, mir ist bewusst das die Konsolenspieler dann außen vor bleiben würden uns wahrscheinlich der Shitstorm riesig wäre, aber sind wir ehrlich man kann von jemandem der eine Strecke in seiner Freizeit baut nicht erwarten, das Sie oder Er das ganze dann auch noch für Playstation und Xbox optimiert.