Beiträge von flospe

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Wünsche für weitere Strecken:

Ingolstadt - München

Stuttgart - Ulm (am besten beide Versionen)

Höllentalbahn Freiburg - Villingen

München - (Memmingen) - Lindau

Nürnberg - (Coburg) - Erfurt

Bamberg - Saalfeld

Würzburg - Frankfurt

Frankfurt - Köln

Hannover - Hamburg

Husum - Sylt

Fulda - Kassel über Bebra oder Bebra - Göttingen

Erfurt - Halle - Leipzig

Bonn - Köln - Düsseldorf

Cochem - Trier

Hof - Gera - Leipzig

Hamburg - Flensburg

Siegen - Hagen

Koblenz - Gießen

Das einzige was ich sehe ist Unkraut was es schon seit Jahren gibt. Etwas mehr Vielfalt oder Optimierung wäre vielleicht mal gut.

Bei den Engländern funktioniert das super, bei dem deutschen Content sieht es halt einfach lustlos aus.

Da bin ich ja auch irgendwie bei Dir. Aber wenns statt Nü-Wü dann Wü-Fra oder Fra-Köln oder In-Mü wär, wärs dann ja da auch nicht anders.

Also von den Gameplaymöglichkeiten ist die Strecke tatsächlich ziemlich reizvoll. Hast auf einem Teil viele Geschwindigkeitswechsel und andererseits LZB mit 200. Hat S-Bahn, Regios, Ferne und nen haufen Güterei IRL, dazu noch einige Gleisanschlüsse. Da kann man schon gut was draus machen.

Danke. Genau unter anderem sowas.

Dazu noch die abwechslungsreiche Landschaft. Erst durch die Stadt von Nürnberg nach Fürth, was ja auch ein größerer Bahnhof ist. Dann raus aufs Land, durch Siegelsdorf, wo die Bahn nach Markt Erlbach abzweigt.

Durch Wälder und dann die große Talbrücke vor Emskirchen. Dann durch Neustadt Aisch (große Kreisstadt) Richtung Markt Bibart entlang der B8.

Dann kommt die nächste große Stadt Kitzingen. Dazwischen der eine oder andere stillgelegte Bahnhof und schliesslich durch Würzburg.

Mehr Abwechslung, Verkehr, Variationen etc geht fast nirgends anders.
    Aber wenn mans halt nicht so sehen will, sieht mans halt nicht so :)

Nü - Wü ist überragend. Wenn man sich mal mit der Strecke beschäftigt, erkennt man das.

Wenig Leute haben nichts mit der Streckenwahl zu tun, das ist ein anderes Problem. Aber so pauschal die Strecke als "nichts besonderes" abzutun... Da sollte man erst mal genauer reinsehen.

Die hat normal extrem viel zu bieten!

BR-218 : Sieht jeder anders. Für mich ist die Strecke quasi zuhause. Deshalb direkt zugeschlagen.

ice : Ja nothing is perfect :)

FDL_MMI : Würde ich nicht ganz so sagen. Also Nü-Wü wurde schon oft genannt. Nicht nur von mir. Auch anderswo. Aber korrekt ist natürlich, dass ein paar andere Strecken wie z.B. Köln-Frankfurt etc etwas häufiger genannt wurden. Aber soooo weit unten stand Nü-Wü nicht :)

Direkt schon die Deluxe Edition gekauft.

Verstehe nicht, was es diesmal an der Auswahl zu meckern gibt?

Man kann halt nicht jede Ecke Deutschlands gleichzeitig zufriedenstellen. Jetzt ist eben gerade mal der Süden wieder dran.

Verstehe natürlich, dass für einige Berlin oder München etc fehlt.

Aber Nürnberg - Würzburg ist ähnlich wie Frankfurt - Fulda eine tolle Strecke.

Nü - Wü ist eine der meist befahrenen Strecken Deutschlands mit extrem abwechslungsreichen Verkehr.

Von Güterzügen über S-Bahn bis ICE hat man alles was man möchte. ICE fahren ne knappe Stunde. RE über eine Stunde. Finde das zeitlich eine super Mischung. Auch die vielen Geschwindigkeitsbereiche von 100-200 machen viel Abwechslung aus.

Dazu noch zusätzlich mit Fürth und Würzburg 2 weitere größere Bahnhöfe und viele Unterwegshalte.

Den ICE 4 mag ich real auch nicht. Aber für den TSW passt der super und hat gefehlt.

Also ich bin begeistert. Hoffe es wird sehr realistisch umgesetzt <3

Der MüNex hat die Expert-Türen, wo zufällig die Türen sich öffnen (je nach Anzahl Passagieren, etc). Die Türen öffnen sich auch bisschen zeitversetzt.
    Das heisst, dass oft nicht alle Türen öffnen, vorallem an der Zugspitze oder ganz hinten.

Zu der Störung vom ICE3, am Besten mal oben auf Störungen klicken und anschauen welche Störung es ist ... Hat eben auch die zufällige Störungsfunktion von den Expertzügen (falls das in den Optionen eingeschaltet ist)

Ok also bei mir hat sich gar keine geöffnet :D Aber evtl. war der Zug dann leer. Würde Sinn machen.

flospe Welche Zugnummern sind bei dir doppelt vergeben? Ich konnte bisher keine finden. Meinst du in den Fahrplanfahrten?

Bei tragen übrigens die S-Bahnen gar keine ZZA? Finde ich aber auch besser als Nicht Einsteigen :D

Hab den Service 888 mit dem ICE 3 gefahren und in Nürnberg angekommen ist dieselbe Zugnummer 2 Gleise weiter ebenfalls auf der Anzeigetafel. Kein Ding, ist mir halt nur aufgefallen. Auch dass der ICE, den ich nach Nbg gebracht habe statt wie auf der Tafel um kurz nach halb schon 10 min früher abgefahren ist. Aber alles Kleinigkeiten.

Das Problem mit der Störung hab ich aber immer noch nicht wegbekommen. Hab ich in jeder Fahrt mit dem 3er...

Habs auch gekauft. Fahrplan ICE 3 sobald ich die LZB aktiviere kommt nur Störung dauerhaft. Mach ich was falsch? Hatte ich bei den ICE 3 sonst nie.

Was mir bei der ersten kurzen Fahrt aufgefallen ist: Strecke grundsätzlich schön umgesetzt und mit Wiedererkennungswert.

Rollmaterial habe ich nur den ICE 3 angetestet. Bis auf das mit den Störungen eine Aufwertung.

Die ersten kleinen Kritikpunkte:

Nbg Hbf fehlen bei den ICE Bahnsteigen 6/7 und 8/9 die Rolltreppen zur Mittelhalle. Auch einige Beschriftungen fehlen.

Teilweise Zugnummern mehrfach vergeben.

S-Bahnen im Service fahrend mit Anschrift: Nicht einsteigen.

Kaum Verkehr auf der A9. Wünschte, ich hätte mal mit dem Auto so freie Fahrt :D

Und warum steht im Fahrplan bei jeder S-Bahn von Feucht nach Dresden? Kommt mir bisschen weit vor :/

Ich würds wieder kaufen aber ein paar Sachen sollten auf jeden Fall gefixt werden :)

Ist halt die Frage von wem. Wenn TSG seine Kapazitäten ausgebaut hat, und jetzt mehr Projekte umsetzen kann, könnte ich das von denen sehen. Bei DTG wäre ich skeptisch, so wenig wie die zur Zeit machen. Ideal wäre natürlich dazu noch der Brückenschlag Nürnberg-Würzburg. Dann könnte es von München bis Kassel gehen.

Nürnberg - Würzburg wünsch ich seit Jahren. Das ist die perfekte Strecke. Hoffe die kommt iwann :/ Wär ein Traum...

Aber schön, dass Nürnberg überhaupt mal auftaucht :)

Zwiegespalten...

Also die quasi 3. Dresden Strecke (oder 2., wenn man sagt dass es ja nur eine Verlängerung ist) haut mich nicht so vom Hocker.

Schön ist nur, dass man zwischen 2 Großstädten fahren kann anstatt wie früher öfter in der Pampa zu enden.

Aber einfach eine vorhandene Strecke verlängern ist jetzt nicht soooo krass gut, hier in der Form auch nicht ganz schlecht.

294 ist ok, auch wenn wie schon von einigen geschrieben ein IC2/415 oder 5 Teiler 442 die Verlängerung zumindest in der Hinsicht aufgewertet hätten.

BR140 definitiv cool. Wenn man irgendwann noch ne 141/150 und vor allem 151 rein bringt, hat man eine sehr schöne Bandbreite.

152 fänd ich auch mal ganz nett.

Ne 120 fehlt halt so richtig und iwann auch mal der ICE4 / Velaro / Neo.

Stuttgart - Heilbronn... Strecke kenn ich so gar nicht, aber klingt schon fein. Neues Gebiet, neue Großstadt. Bin gespannt.

Aber Nürnberg geht mir immer noch ab. Und was man so liest wohl noch vielen anderen. :(((

Hoffe DTG erhört irgendwann mal die Gebete. (Nürnberg - Würzburg als Favorit)

Core Funktionen. Nun gut, rote Signale hab ich auch so im Spiel oft genug. Wie oft man bei Fulda - Frankfurt, Lübeck - Hamburg etc. irgendeinem anderen ICE o.ä. hinterherzuckelt und immer knapp vorm Anhalten ist. Also das hätt ich nicht uuunbedingt gebraucht.
    Störungen. Mal schaun was da kommt.

Ansagen: Cool wenn diese passend und halbwegs real sind.

Rest der Welt... Fein, aber nicht so meine Welt (Tschechien noch am ehesten)

Warum man aber nicht mal diese ganzen bekannten Bugs ausbessert versteh ich am wenigsten.

Wieviel Wagennummern falsch sind beim ICE, wie falsch die Info Displays teilweise sind plus diverse Rechtschreibfehler.

Warum man immer noch an den Anzeigetafeln sieht: "1 Min Verspätung", obwohl man vor Plan am Bahnsteig steht, wieso Züge auf den Tafeln 2-fach angezeigt werden und mit unterschiedlichen Zeiten.

Wieso die Scheinwerferprobleme bei alten Strecken nicht gefixed werden können wenn man neue Loks dort verwendet....

Ach man könnte so viel aufzählen.

Aber eines ist trotzdem klar: Schön dass es überhaupt Firmen gibt, die den TSW unterstützen bzw. weiterentwickeln.

Immerhin ist es nach wie vor ein Nischenprodukt und man kann letztlich über alles dankbar sein :)

Die Cabcamera hab ich tatsächlich drin.

Probiere ich heute abend mal aus.

Und ansonsten mal alle raus und sehen was sonst sein könnte.

Wenige. Hab ich auch schon überlegt was das sein könnte. Aber wüsste nicht, dass ich eine Mod hinsichtlich Vectron installiert hab.
    Wie kann man da evtl. Unstimmigkeiten herausfinden?