Alles anzeigenZur Strecke Nürnburg-Würzburg: Also die Strecke ist im Prinzip gut und passt halt sehr gut ins Netz da unten mit Anbindung an weitere, aber sie ist langweilig ehrlich gesagt.
Erstmal, Vegetation, der Ausbau der Strecke, Details neben der Strecke, die Bahnhöfe passt alles (also visuell ,ich komme nicht von da unten und daher keine Ahnung ob der Wiedererkennungswert groß ist), eine der klar besseren deutschen Strecken vielleicht die Beste in dieser Hinsicht?
Kompliment an das Rollmaterial und Ki Verkehr (wenn man alle oder die Mehrheit an deutschen DLCs hat), ist mindestens Frankfurt-Fulda Niveau, Top!
Aber, langweilig zu fahren, vergleiche ich das mit Frankfurt-Fulda oder S-Bahn Rhein Main (wobei eher Frankfurt-Fulda vergleichbar ist) bietet die Strecke nicht so eine langweile, da ist auf der Strecke mehr los, mehr (Groß-) Bahnhöfe, mehr zu sehen, mehr Abwechslung, mehr Zwischenverbindungen etc.
Hier fährt man durch landschaftliche Gegend und sieht meistens nur viel Vegetation, gut mag da unten so sein und im Raum Frankfurt nicht, ändert das aber nicht.
Beim dritten Male war es für mich schon zu eintönig und langweilig trotz des vielen Rollmaterials was man fahren kann (dennoch meckern auf hohem Niveau).
Ich vermisse nur meine Expert 101 auf der Strecke, gut die fährt da 2026 halt leider nicht, also kein TSW Negativpunkt.
Also ich weiß ja nicht was an der Strecke langweilig sein soll...
Großbahnhöfe: Bei Fulda-FFM hat man eben Fulda und Frankfurt, das ist ähnlich wie Würzburg und Nürnberg von der Relation. Bei Fulda-FFM hat man halt vor allem Hanau, Offenbach und FFM-Süd. Dafür hat man bei Nü-Wü noch Fürth, Neustadt/Aisch und Kitzingen sowie Rottendorf.
Sehe hier keinen großen Unterschied.
Fulda - FFM hat einen LZB-Bereich mit 200, die neue Strecke auch. Sowie ebenfalls genug unterschiedliche Geschwindigkeitsbereiche und viele Unterwegsbahnhöfe.
Dazu noch die Strecke zum Rbf.
Also kein Dunst, wie man die Strecke langweilig finden kann. Ist für mich derselbe Spielspaß (bzw. sogar noch mehr) wie Fulda - FFM.
Aber gut. jedem das seine. Verstehen tu ichs aber nicht ![]()
Und zur Realität hab ich bereits was geschrieben.
Bis Markt Bibart kenne ich die Strecke fast komplett. Der Erkennungswert ist extrem hoch. So viele Details richtig gut abgebildet. Es gibt an der Strecke z.B einige Fußballfelder, auf denen ich sogar selbst schon gespielt habe. Die sind verblüffend ähnlich mit auch der Anzahl an Plätzen drin. Auch die Bahnhöfe super. Und noch viele andere reale Details.
Also abgesehen davon, dass nie 100% möglich sind, finde ich es sehr sehr gut wiedergegeben.
Also von meiner Seite ein großes Lob!
Wie gesagt: Zur Signalisierung kann ich nix groß sagen, noch nicht genug getestet. Und zu den Bugs beim ICE 4 ist alles gesagt ![]()