[TSW4] Roadmap - Diskussionsthema


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Mal schauen was die Mod Kompatibilität mit Start des TSW 5 macht, Stichwort TSW 4 Release und ob etwaige Soundmods wie die von BR146.2, BR 143, BR 101 (DTG), Dostos, ICE 1 Enhancement Pack usw. erst mehrere Monate später neu releast werden können bzw. DTG ein Kompatibilitäsupdate für ältere Mods bringt.


    Denn ohne Soundmods macht der TSW, wie auch der TSC, einfach deutlich weniger Spaß.


    Oder Stichwort die ganzen Community Fahrpläne und Rollmaterial Anpassungen für einige Strecken.

    Ich bin gespannt ob DTG das mit TSW 5 erstmal wieder zerstört.


    Nochmal verärgern würde ich die Community nicht. Gab ja damals schon einen Aufschrei.

  • Oder Stichwort die ganzen Community Fahrpläne und Rollmaterial Anpassungen für einige Strecken.

    Ich bin gespannt ob DTG das mit TSW 5 erstmal wieder zerstört

    Ich denke schon das dss meiste nicht mehr laufen wird. Und jedesmal immer wieder die Mods anpassen tun die wenigsten.

    Das würde ich beim TSC auch nicht machen.

  • Was für mich persönlich interessant wäre, wäre eine VR-Komptabilität. Denn da die Grafik ja ohnehin schon sehr gut im TSW ist, würde es auch dort mit einer VR-Brille sehr viel Spaß machen, anders als es im Lotus-Simulator. Hat zwar ne VR-Komptabilität, aber eine schlechte Grafik und Performance.

  • Frankfurt Fulda und endlich mal ein gscheider 411er :love:


    Ehre wem Ehre gebührt, man kann kostenlos upgraden, well played DTG

    Einmal editiert, zuletzt von MUCVIEBT () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MUCVIEBT mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hoffentlich zeigen sie im Livestream den Layer Selector mal ein bisschen ausführlicher. Ich hab den genauen Use Case und wie das Feature funktioniert immer noch nicht verstanden.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hallo Einmal eine Interessante Zusammenfassung von den Gamescom Interview von Heute mit DTG, sowie eins welches ich heute Persönlich erfragen konnte als ich beim DTG stand war:


    Allgemein:

    -Fasttravel(Teleportieren) per Mausklick auf Karte war das Meistgewünschte Feature der Community

    -Zugbegleiter Modus, erstmal nur auf den 3 Core-Strecken mit TSW5

    -Roadhopping (Kartewechseln) es wird die Karte gewechselt (mit lade Balken) nur Uhrzeit und Wetter bleiben unverändert ansonsten wird alles auf 0 gesetzt.

    -Neue In game-Karte (Mit Zügen/Signalen etc.) ist eine Folge Entwicklung des Freeroom Modus da zu viele Spieler an ihre "Grenzen Gestoßen" sind

    -Die Funktion des Layer Abschalten ersetzt die Verkleinerten Fahrpläne mit Weniger KI-verkehr. Da kann sich jeder Spieler selber Entscheiden welche Züge ihn Unwichtig sind, wenn das Spiel anfängt zu Ruckeln.

    -Der Editor macht noch einige Probleme (Was sie wissen) und ein kleines Team arbeitet daran.

    -DTG Möchte nun deutlich früher Addons-Ankündigen, man plant so teilweise 6 Monate vor geplante Veröffentlichung Bilder zu zeigen oder Streckennamen, um so Feedback der Community einzuholen welches Fahrzeug währe z.B das Beste, oder welche Markanten Gebäude an der Strecke fehlen noch.


    Frankfurt-Fulda (Strecke Spiegelt das Jahr 2018 wider):

    -Br 411(ICE-T) hat originale Soundaufnahmen(Wurden im Betriebswerk Dortmund extra von einen Team Vorort aufgenommen) und die Züge haben ihre Städtenamen die wie die Zugnummern Zufällig vergeben werden pro Triebzug. Das GNT(Neigetechnik) wird genauso Funktionen wie bei der 612 auf Dresden-Chemnitz

    -Es wird nur die "Lange" 411 Variante mitgeliefert die 5-Teilige 415 Variante wird es nicht geben. (Funfact: Als ich dann nach der Ersten oder Zweiten Bau Serie gefragt habe, wurde ich angeschaut wie n Pferd)

    -Br 114 ist keine reine Kopie der Br 143 oder 112, soll neue Sounds und Führerstand als auch alle neuen mittlerweile Features Besitzen

    -Frankfurt HBF wird der Meist befahrende Bahnhof aktuell in TSW werden... (wenn man alle Layer Besitzt). Der Mitarbeiter sagt selber die Leute mit keinen Aktuellen oder Schwächeren PC-System deutliche Ruckler und Fps Einbrüche haben werden, wenn sie mit allen layern den Hbf. Anfahren.

    -Die Br 101 Expert bekommt einen Extra Fahrplan für Frankfurt-Fulda um den Leuten eine Passen Zeit zu geben die Expert Züge Startklar zu machen. Der Normale Fahrplan hat die Standart 101 in Sandwichmodus

    -Der ICE-T bekommt einen Layer für Dresden-Riese wo er sich die Zugleistungen mit den ICE-3 Teilen wird… (Wenn man den Layer des ICE-3 siehe oben aber ausschaltet sind alle Zugleisten ICE-T)

    -Der Flixtrain bekommt 5 Fahrten je Richtung auf Frankfurt-Fulda fährt den Frankfurter HBF aber nicht an!

    -Der Flixtrain wird einige Zeit Später Separat zu kaufen sein (Vectron wird letztes Jahr als Beispiel erwähnt)

    -Der Flixtrain hat zu Erscheinen des TSW5 noch keinen Layer auf anderen Strecken (Es ist zwar etwas geplant aber das frühstens nach Release des TSW5)


    Kaiserslautern-Mannheim (Strecke Spiegelt das Jahr 2010 wider)

    -Stand jetzt gibt es keine neuen Fahrzeuge zu der Strecke geben, sondern nur bekannt "Beilagen" 111 mit n-wagen/Dosto und 425 allerdings ist dies nicht Final.

    (Mehr Infos gibts zu dieser Strecke auch vor Ort nicht...Außer das bekannte Bild der Streckenkarte)


    Niederlande war von Seiten des Publikums in den Onlinenumfragen von DTG das Beliebtestes Land nach GB/DE/US

    -Ein Niederländisches Unternehmen hat sich an DTG gewandt und hat angefragt ob diese Zusammen Arbeiten wollen (Ob es sich hierbei um ein Eisenbahnunternehmen handelt welches Vorbild Infos liefert oder ein 3rd Partyentwickler ist, durfte nicht erzählt wurde)

    -Die Strecke ist ein Testlauf ob sich eine Niederländische Strecke lohnt zu entwickeln und wenn sie "Gut Läuft" sollen weitere kommen.

    -Die Französische Strecke wurde mir hier als Beispiel genannt war wohl ein Flop, weswegen weiterer Französischer Content in die Schublade gelandet ist....


    Köln-Aachen Fahrplan

    -kommt und ist in den finalen Testphasen (Wird auch einen Layer für die Expert 101 haben aber keinen Flixtrain)


    Streckenupdates ältere Strecken auf "neusten" TSW-Standard

    -Ist erstmal nichtgeplant auch wenn sie sich Wünschen das "Kundenlieblige" wie die Ruhr-Sieg Nord gerne auf den Neusten Stand bringen würden.


    Expert-Loks

    -Die Br 101 EL ist ziemlich gut angekommen (Sogar besser an den Verkaufszahlen als sie Erwartet hatten) und es wird schon an einer Neuen Expert Lok gearbeitet welche das ist durfte natürlich nicht verraten werden. Nur das zu 100Prozent eine in der Mache ist.


    Br 420

    -Das Größte Problem der Br 420 war neben der Fahrzeug Entwicklung tatsächlich die Frage wo, soll das Fahrzeug tatsächlich eingesetzt werden. Die München-Augsburg Strecke wurde laut Aussage DTG völlig falsch gebaut von der Software mit so vielen Fehler, dass selbst bei leeren Münchner HBF, in den DTG-Studios die PCs zum Kochen bringt. Deswegen sagt selbst DTG sie Fassen diese Strecke nicht mehr an mit neuen Fzg. etc.

    -die Br 420 wird wahrscheinlich nun als S-Bahn-Zug mit layer für Frankfurt-Fulda erscheinen(Das ist zumindest Stand jetzt Planung)

  • Ich hoffe sobald der Editor rund läuft, das mehr Dritt Hersteller kommen. Und DTG mehr Routen mit passenden Start/ Ziel Bahnhöfen an den Start bringt.

    Das die Expert 101 besser verkauft als man Kalkuliert hatte, wundert mich schon. Die Kritik war berechtigt. Hätte man von Anfang an gesagt was man alles machen kann, wäre die Preis Kritik nicht da gewesen. Glaub DTG muss noch ein bisschen an der Kommunikation arbeiten. Ich freue mich auf den 12 September.

  • Im DTG Forum gibt es ja schon Strecken-Projekte bei denen der Entwickler auf einmal "nichts mehr dazu sagen kann/darf". Da kann man davon ausgehen, dass diese Strecken früher oder später kommen.

    Auch wenn DTG jedes einzelne Feature der Expert aufgelistet hätte wären die üblichen Schreihälse dagewesen. Mittlerweile kennt man doch die Community und das meiste ist nur heiße Luft und die Realität sieht dann immer anders aus.

    Ansonsten freue ich mich auf die nächste Expert Variante und ich werfe mal den ICE1 als möglichen Kandidaten in den Ring.

  • Eigentlich müsste der ICE T auch auf München-Augsburg, Bochum-Duisburg, Kassel-Würzburg, Leipzig-Bitterfeld, Wuppertal-Hagen, Lindau-Bludenz und Bremen-Oldenburg kommen da er dort auch fährt. Salzburg-Rosenheim und Hamburg-Lübeck fuhr er mal, eventuell heute noch als Ersatz oder nur einzelne Leistungen.