[TSW4] Roadmap - Diskussionsthema


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Wenn TSW 5 kommen sollte, wird es bestimmt neue Features geben die ein 5 rechtfertigen. Bei TSW 4 z.B. kam dynamisches Wetter, Zugverbandeditor, der TSW Editor und das Freie Spiel im Fahrplanmodus dazu.


    Bei der 3 waren es voluminöse Wolken, Seasonaler Fahrplan und der ganze Trainingscenter kram.


    Irgendwie müssen sich ja solche großen Neuentwicklungen im Core finanzieren.

  • Ich hätte gerne Erweiterung Leipzig Riesa.


    +1

    Oder die Erweiterung Bochum - Dortmund bzw. Duisburg- Köln für Haupstrecke Rhein Rur


    Wird aber leider nicht kommen, Streckenerweiterungen hat DTG ja vorerst ausgeschlossen und da Rhein Rur noch auf TSW2 Stand ist, müsste erstmal die Strecke für TSW4 und dann 5 fit gemacht werden, was Dresden-Riesa ja schon ist.


    Dresden - Riesa ist ne schöne Strecke im TSW, viel Ki Verkehr im Fahrplan Modus (wenn man alle deutschen Addons hat), gute Szenarien im CC verfügbar und noch die S-Bahn Linie aber die Strecke ist mittlerweile langweilig einfach weil schon „alt“ und relativ kurz. Fahre die nur noch selten, obwohl sie eine der Besten Strecken im TSW ist aber halt zu kurz 🤷‍♂️

  • Zu meiner Begeisterung, jedes Jahr wieder alles neu herunterladen zu dürfen sage ich jetzt mal nichts mehr. Danke EA... äh DTG.

    Aber das mit Frankfurt Hbf wirft einen Gedanken auf den Plan: Um so etwas gut umzusetzen, wird man sich beim Nachfolgeprodukt hoffentlich dazu entschließen, die Verfügbarkeit für ewig alte und schwache Konsolen einzustellen. Denn soweit ich das mal gelesen habe, waren die älteren Konsolen mit München Hbf ja schon überfordert, was für alle PC und NextGen Spieler den Nachteil hatte, dass wir einen sehr kargen Hauptbahnhof und auch Fahrplan hinzunehmen hatten. Zum Thema Twindexx, warum? Dort fahren 193er und 114er mit Dostos. Bis zur Ablösung durch den Coradia Max in ein paar Jahren.

    Wenn man weiß, wer der Feind ist, hat der Tag Struktur...

  • Die Konsolen haben ja sogar einen noch abgespeckteren Fahrplan als wir PC Spieler. Soweit ich weiß gibt es dort nur die ICE und S-Bahn Fahrten. Bei den S-Bahn Fahrten bin ich aber nicht mal sicher, ob dort alle verfügbar sind. Wenn das so auch bei Frankfurt werden würde, verzichte ich da gerne drauf...

  • Ich hab auch davon gesprochen, dass die Unterstützung der alten Konsolen (XBOX360, PS4) Einschnitte für den Rest zu bedeuten hat.


    Na warten wir es ab, morgen sind wir schlauer. Oder auch nicht. Aber die ganzen Leaker wissen eh schon alles. Von dem her... *teetrink*

    Wenn man weiß, wer der Feind ist, hat der Tag Struktur...

  • Welche Flixtrain? Quelle.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MRCE Loks

    Auch Flixtrain fährt 6x am Tag zwischen Fulda und Frankfurt

  • Denke nicht das die DB es erlaubt oder DTG dafür Lizenzen bezahlt

    von Railpool oder MRCE hat DTG ja auch die Lizenzen erworben. Fahren aber so gut wie nur Güterzüge. Würde es nicht für abwägig halten, wenn DTG sich Flixtrain erworben hat. Flixtrain/Flixbus ist schließlich auch ein Internationales Unternehmen, denke an große Unternehmen kommt man eher an Lizenzen ran als an kleine Unternehmen wie Agilis oder die Hessische Landesbahn.