[TSW4] Roadmap - Diskussionsthema


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich habe außerdem noch nie, noch nie erlebt das man in TSW PZB Wachsam bei LZB Ende drücken muss. Bei keinem Zug, original bei gar keinem

    Ich müsste mich jetzt ganz stark irren aber ich bin mir ziemlich sicher dass auf einer der Strecken, bei denen ich Richtung Köln fahre, bei LZB Ende stets PZB Wachsam drücken musste.

  • Ich müsste mich jetzt ganz stark irren aber ich bin mir ziemlich sicher dass auf einer der Strecken, bei denen ich Richtung Köln fahre, bei LZB Ende stets PZB Wachsam drücken musste

    Sicher, dass es nicht PZB Frei war? Das ist nämlich realistisch, und ich bin mir 100% sicher, dass ich im TSW das LZB Ende immer mit der freitaste quittiere


    Sage nicht nur ich, sondern auch das Forum seit 3 Jahren


    War im TSW immer so und ist richtig

  • Ja da hab ich mich verschrieben. Mit der Frei-Taste natürlich. Bin mir echt sicher, dass ich in TSW schon mehrfach mit der Frei-Taste LZB-Ende quittieren musste. Zb bei Fahrten im ICE und der 101.

  • Weiß nicht warum hier von LZB Ende ausgegangen wird, dass das falsch im TSW ist oder war (es muss genauso wie in Zusi und TSC PZB frei bestätigt werden), genauso das PZB Wachsam bei LZB Ende bestätigt werden muss, auch das hat niemand behauptet und ist auch im TSW so nicht.


    Wenn aber während LZB Ende ein Zs3v kommt, dann, so meine Aussage, ist es im TSW falsch, aber mittlerweile denke ich gar, dass das lokabhängig ist und gerade die Loks aus TSW Anfangszeiten da eher spinnen als die neueren oder das ältere strecken wie MÜN-AUG vielleicht auch das Problem sind.