zuerst GTA 6 oder die 420er
Naja, dazwischen wird erstmal S21 fertig.
![]()
zuerst GTA 6 oder die 420er
Naja, dazwischen wird erstmal S21 fertig.
![]()
Gerne ICE4 dazu.
Ja eigentlich sehr schade, dass kein 412 mitgeliefert wird. Dafür haben wir dann 3 mal den 403 und die 101 im Spiel. "Aber die 403 ist doch verbessert!" Ja toll trotzdem ist es dann das dritte Mal. Die Situation erinnert ein bisschen an die Ludwigsbahn, wo ja auch kein neues Rollmaterial mitgeliefert wurde um Anreiz zu schaffen sich die Strecke zu kaufen. Zumindest wird bei einer TSG Strecke die Qualität eher stimmen und sie wird sicher ihre Käufer finden und sich wahrscheinlich besser verkaufen als der "altmodische Kram". Nur mich persönlich reizt eher dieser alte Kram aus der Bundesbahnzeit als sowas modernes. Hätte man die Mittenwaldbahn als moderne Variante gebracht, hätte ich mich auch gefragt "was soll ich damit" weil es ja eine hervorragende Version schon im TSC davon gibt. Nein sie kam aber als Version im Zeitraum der 80er mit alle den Besonderheiten die später verschwunden sind und dazu das Krokodil, was trotzdem für mich persönlich zu einem Kauf überzeugt hat. Aber nun frage ich mich bei Nürnberg - Ingolstadt persönlich auch wieder "was soll ich damit" weil auch Kassel - Würzburg eine Strecke ist, die ich eher selten spiele, weil Schnellfahrstrecken meines empfinden eher ziemlich langweilig sind. Und wenn nicht mal richtiges neues Rollmaterial mitgeliefert wird (die angepassten MüNex Wagen zähle ich nicht als komplett neu) dann Frage ich mich noch mehr "was soll ich damit". Also die Strecke wird bestimmt qualitativ hervorragend, aber es ist eben ein fader Beigeschmack, dass leider kein ICE4 dazu gepackt wurde. Es ist wieder eine Strecke mit Rollmaterial, dass wir schon haben und das kein guter Trend.
Hätte man die Mittenwaldbahn als moderne Variante gebracht, hätte ich mich auch gefragt "was soll ich damit" weil es ja eine hervorragende Version schon im TSC davon gibt.
Ich habe mir ehrlich gesagt was ähnliches gedacht auf Ingolstadt-Nürnberg bezogen. Wir haben im TSC zwar keine hervorragende Version, aber zumindest eine vollständige von München nach Nürnberg (inklusive der Altbau durchs Altmühltal, wenn man sich die entsprechenden Strecken dazu kauft). Zusätzlich ist im TSC das ganze Rollmaterial für die jeweiligen Strecken Verfügbar (Twindexx, ICE 4, BR 440, Mireo etc.) Auch wenn die Strecken von RSSLO nicht die besten sind, ist mir das ausgedehnte Bayern Netz im TSC wesentlich lieber.
Ich bin mehr angetan von der Tschechischen Strecke. Neues Land, neue Assets, neue Signale, neue Fahrzeuge, neue Vegetation. Find ich persönlich wesentlich spannender...
Ich sehe die neue Strecke von TSG auch skeptisch, vor allem ob der Länge. Ich befahre sie sogar heute in meiner Schicht noch und naja man fährt dann eben in Ingolstadt oder Nürnberg los, wird kurz danach in die LZB aufgenommen, die AFB regelt die Geschwindigkeit während die (Von TSG sicherlich wunderschöne) Landschaft mit 300 km/h fast kaum erkennbar an einem vorbei fliegt, wenn man nicht eh gerade in einem Tunnel oder hinter einer Lärmschutzwand ist. Kurz vor dem Endbahnhof wird man aus der LZB entlassen, bremst an den Bahnsteig und das wars. Sehr spannende 35-40 Minuten... Beim MüNüX das gleiche mit drei Zwischenhalten. Ich weiß, Schnellfahrstrecken werden sich von der Community gewünscht (warum auch immer) aber irgendwie finde ich diese mit 60-100 durch die Gegend zuckeln Strecken bei TSG eher. Persönliche Meinung. Und ja, es ist wieder so eine "halbe" Strecke... Bis München hätte ich gesagt okay, abgerundetes Projekt.
Da hätte ich eher die Strecke durchs Altmühltal gesehen, in den 80ern, 194, 110 und 111 wären ja schon vorhanden ![]()
Ich bin mehr angetan von der Tschechischen Strecke. Neues Land, neue Assets, neue Signale, neue Fahrzeuge, neue Vegetation. Find ich persönlich wesentlich spannender...
Ohja! Der Livestream vor einer Woche hat mich auch überzeugt wie schon lange nicht mehr!