Das sieht klasse aus. Auch der Autoverkehr. Wird wohl ein Pflichtkauf.
[TSW] Roadmap - Diskussionsthema
-
- TSW6
- Steve
-
-
Tuesday...
-
Ich bin gespannt, was uns da erwartet. Bis jetzt wirkt alles sehr vielversprechend und macht echt Lust auf mehr.
-
Riecht vllt nach baldigen Release.

-
Someone already has it...
... or is it photo retouching?
-
-
Meistens bekommen es die Content Creator, also YouTuber oder so, die DLC davor um Videos etc erstellen zu können. Oder der Streckenbauer hat schon was Hochgeladen 😁
-
And than...
-
In der TSW6 Playlist auf dem TSW Channel ist schon ein Showcase für die 145 (inklusive Releasedatum 12. März) aufgetaucht das eigentlich noch unlisted ist...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
143isttop Heute Abend ist ein Livestream angesetzt 🙂
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
und morgen eine deutschsprachige Preview bei TrainSimPlay mit Lukas und Maddy als Gäste:
-
Train Sim World 6 Roadmap - March 2026
Roadmap ist verfügbar. Unter anderem auch mit der neuen Schnellfahrstrecke Nürnberg - Ingolstadt
-
Nürnberg - Ingolstadt?
Very, very fine.

-
Da hab ich gleich mal eine Frage zu: Den Apmmz 126.1 hab ich auf keinem Bild des klassischen (also vor-Skoda) MüNüX bei meiner Recherche finden können. Lediglich eine einzige Aufnahme aus dem Instandhaltungswerk Wittenberge auf Drehscheibe Online von 2024 zeigt einen solchen Wagen in MüNüX-Lackierung in enger Detailaufnahme. Was hat es mit diesem Wagen auf sich? Wäre es nicht viel sinnvoller einen anderen, geläufigen Wagentypen des klassischen MüNüX zu entwickeln, wie etwa den gemischtklassigen?
-
Also Nürnberg–Ingolstadt ist echt toll. Ich träume schon davon, mit dem verkehrsroten Steuerwagen auf dem schnellsten Regionalexpress Deutschlands zu fahren. Hoffentlich kommt auch der Allersberg-Express hinein, reicht auch wenn es die n-Wagen mit den Drehfalltüren sind. Da kommen die Erinnerungen von PTP 2 wieder.
-
Apmmz 126.1
Der Apmmz 126.1 fährt seit Ende 24 in der reaktivierten Version des Münüx als 2. Klasse Wagen mit 1. Klasse Bestuhlung
-
-
Nürnberg–Ingolstadt hört sich auf jeden Fall sehr vielversprechend an. TSG wird da sicher einen guten Job machen, und das Projekt von Pilot21 sah ja schon vor zwei Jahren gar nicht schlecht aus. Auch wenn ich die Škoda-Kisten nicht wirklich mag, wäre das trotzdem eine nette Geschichte für die Strecke gewesen dafür bekommen wir aber den Apmmz, eventuell ja auch als OC Variante? Schade, dass man vom 420er wieder nichts Neues hört. Mal sehen, ob zuerst GTA 6 oder die 420er 😂
-
Gerne ICE4 dazu.
-
Da hab ich gleich mal eine Frage zu: Den Apmmz 126.1 hab ich auf keinem Bild des klassischen (also vor-Skoda) MüNüX bei meiner Recherche finden können. Lediglich eine einzige Aufnahme aus dem Instandhaltungswerk Wittenberge auf Drehscheibe Online von 2024 zeigt einen solchen Wagen in MüNüX-Lackierung in enger Detailaufnahme. Was hat es mit diesem Wagen auf sich? Wäre es nicht viel sinnvoller einen anderen, geläufigen Wagentypen des klassischen MüNüX zu entwickeln, wie etwa den gemischtklassigen?
Der Wagen ist tatsächlich ein Exot aus der Not heraus. Für den RE1 braucht man zwingend Druckdichte Wagen. Da diese aber kaum vorhanden sind, musste man diesen 1. Klasse Wagen notgedrungen übernehmen.
-
zuerst GTA 6 oder die 420er
Naja, dazwischen wird erstmal S21 fertig.

-
Gerne ICE4 dazu.
Ja eigentlich sehr schade, dass kein 412 mitgeliefert wird. Dafür haben wir dann 3 mal den 403 und die 101 im Spiel. "Aber die 403 ist doch verbessert!" Ja toll trotzdem ist es dann das dritte Mal. Die Situation erinnert ein bisschen an die Ludwigsbahn, wo ja auch kein neues Rollmaterial mitgeliefert wurde um Anreiz zu schaffen sich die Strecke zu kaufen. Zumindest wird bei einer TSG Strecke die Qualität eher stimmen und sie wird sicher ihre Käufer finden und sich wahrscheinlich besser verkaufen als der "altmodische Kram". Nur mich persönlich reizt eher dieser alte Kram aus der Bundesbahnzeit als sowas modernes. Hätte man die Mittenwaldbahn als moderne Variante gebracht, hätte ich mich auch gefragt "was soll ich damit" weil es ja eine hervorragende Version schon im TSC davon gibt. Nein sie kam aber als Version im Zeitraum der 80er mit alle den Besonderheiten die später verschwunden sind und dazu das Krokodil, was trotzdem für mich persönlich zu einem Kauf überzeugt hat. Aber nun frage ich mich bei Nürnberg - Ingolstadt persönlich auch wieder "was soll ich damit" weil auch Kassel - Würzburg eine Strecke ist, die ich eher selten spiele, weil Schnellfahrstrecken meines empfinden eher ziemlich langweilig sind. Und wenn nicht mal richtiges neues Rollmaterial mitgeliefert wird (die angepassten MüNex Wagen zähle ich nicht als komplett neu) dann Frage ich mich noch mehr "was soll ich damit". Also die Strecke wird bestimmt qualitativ hervorragend, aber es ist eben ein fader Beigeschmack, dass leider kein ICE4 dazu gepackt wurde. Es ist wieder eine Strecke mit Rollmaterial, dass wir schon haben und das kein guter Trend.
-