[TSW] Roadmap - Diskussionsthema

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • TSW 6 ist bisher aus DE Sicht einfach falsch abgebogen, auch mit Stuttgart-Heilbronn. Ich vergleiche die Strecke mit K`lautern-Mannheim, die auch einen sehr schweren Stand und viel Kritik einstecken musste, immerhin gibt es bei Stuttgart zwei neue Fahrzeuge und die Strecke ist etwas schöner - bei gleichen Preis wie K`lautern-Mannheim, hier hat DTG gelernt!

Aber, wir hatten aus meiner Sicht das Beste TSW Jahr hinter uns mit TSW5, für mich der beste TSW seit Beginn mit verdammt guten, abwechslungsreichen und längeren Streckennetzen wie Frankfurt-Fulda und S-Bahn Rhein Main und zudem, was ich sehr mag, zusammenhängende Strecken, immerhin konnten wir so von Wiesbaden bis Fulda und weiter nach Kassel fahren und dort dann nochmal zurück bis Würzburg. Drei Streckenteile/DLCs die voll ausgenutzt werden, so mag ich persönlich das.

Wenn wir jetzt noch TSG mit einbeziehen die schöne Mittenwaldbahn mit dem deutlich besseren alten Feeling als jetzt Stuttgart.

Dazu kamen gute Loco Addons wie der Flixtrain als Deluxe Addon bei TSW5 und gute Gameplay Packs wie zB das 194/E94 Pack für die linke Rheinstrecke.

TSW war auf einem verdammt guten Weg.

Dann kam TSW 6..... Dresden-Leipzig, hm Hälfte schon bekannt, dann noch lieblos umgesetzt. BR 294 als Deluxe Addon, in meinen Augen und scheinbar auch anderer kein würdiges Deluxe Addon.

Jetzt kommt Stuttgart-Heilbronn, prinzipiell ne nette Strecke, prinzipiell gefällt mir diese auch wenn man mal von Realismus und echtes 2000er Feeling absieht, aber die (selbe) Kritik ist wieder vorhanden und dann die Ankündigung der BR 147, aber dann mit Heimatstrecke Stuttgart-Heilbronn, also eine Strecke die die 2000er darstellt wo es die Lok noch gar nicht gab und dann mit 2017er Fahrplan auf der Strecke? WTF?

Bei der linken Rheinstrecke wollte DTG keinen modernen Fahrplan, auch nicht nachträglich machen, jetzt machen sie einen auf einmal für ne andere Strecke mit altem Setting nur wegen einer Lok. Den Sinn verstehe ich nicht zumal die 147 auch auf anderen Strecken als Heimatstrecke im TSW passen würde, aber warum ausgerechnet Stuttgart-Heilbronn?

Nun denn, man ist falsch abgebogen im TSW 6, klare Sache, hoffe das Feedback der Community in der Umfrage spiegelt das wieder und DTG hört auf das Feedback.

Ich glaube aber auch erst mit TSW 7 wird es wieder besser werden, TSW 6 hab ich schon angeschrieben, wüsste nicht was jetzt noch kommen sollte, was auf einmal wieder so viel Bock macht wie TSW 5.

Und wer sich die Umfrage angeschaut hat und die möglichen Planspiele für die Zukunft von DTG gesehen hat, was stand da alles, Ticketverkäufer, Zugverbandersteller etc.? Das sind wieder so Dinge wie der Zugbegleitermodus den es gerade im TSW absolut nicht braucht wenn der Kern des ganzen weiterhin verbuggt und nicht realistisch umgesetzt ist, immerhin steht im Namen TSW "SIM" drin.

Wenn denn mal die SIM läuft, dazu zählen zB Signalisierung, Sicherungsssysteme aber auch Sounds usw., kann man mal über optionale Features wie Ticketverkäufer (wer auch immer das möchte und warum :D ) nachdenken, im Moment halte ich das aber für den völlig falschen Weg außer man will mehr und mehr aus der Community verlieren.

• Es wurde ja zwischen den Zeilen im Stream von gestern angedeutet, dass möglichweise eine zweite Strecke im Raum Stuttgart in dieser "Misch-Epoche" kommen könnte. Frankfurt hat ja auch zwei Strecken bekommen, Dresden auch, damit sich der Aufwand der riesen Bahnhöfe rechnet. Vermutlich werden sie in dieses Paket dann den geupdateten Wittenberger implementieren. Und hoffentlich auch dann bei Stuttgart-Heilbronn mit updaten.