[DTG] Train Sim World 4


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Zu sagen, dass es keine Vielfalt bei den Szenarien, weil die User es nicht wollten (mutmaßlich aus Faulheit) ist schon etwas derb. Wie sollten die User eine Vielzahl von Fahrzeugen, Strecken oder Mods erstellen, wenn der Developer das nicht zulässt indem dieser der Community die Editoren mit der Begründung es sei (seit Jahren) noch nicht fertig und jede Modifikation sanktioniert werden könnte, da es ja entweder offiziell vom Developer abgesegnet werden müsste oder es schlicht gegen die EULA verstoßen würde? Während es beim MSTS1 noch eine unbeschreiblich große Vielfalt an Freeware und Payware von verschiedenen Developern gibt, hat sich dies mit dem TSC schon einmal verringert und ist jetzt beim TSW seit der ersten Version nur noch und ausschließlich auf den Developer beschränkt. Das jetzt die Editoren und Freeroam Möglichkeiten kommen, wird als absolutes Novum bezeichnet, kommt einem aber bei näherer Betrachtung und unter Einbeziehung dessen das es jetzt einen polnischen Gegenpart gibt, der einiges davon seit Release beinhaltet, eher so vor als sei es eine Reaktion auf die nunmehr aufkeimende Konkurrenz. Und das ist auch gut so, weil die User davon am meisten profitieren werden... Die meisten werden jetzt früher oder später die Upgrade Angebote in Anschluss nehmen, aber dennoch sollte es erlaubt sein einen konstruktiven Dialog zu führen.


    Aber, das ist jetzt nur eine rein subjektive Mutmaßung, zu deren Bestätigung die Erfahrungen als kommerzieller Developer fehlen. Daher bitte nicht zu hart damit jns Gericht gehen.


    Mit freundlichen Grüßen.

  • Die Briten schimpfen wie verrückt über den geringen Realismus der britischen Dampfer

    Eine Dampflock im TSW ist wohl nochmal eine besondere Herausforderung und da muss man wohl auch Abstriche machen, weil es eben auch mit einem Controller bedienbar sein muss. Bislang gibt es auch relativ wenig Dampf aus England. Im Vergleich, als Railworks seinerzeit so langsam ins Rollen kam, kam gefühlt jede Woche eine englische Dampflok raus.

    Und wieviel deutsche Dampfloks gab es es für den TS von DTG? Ich glaube nicht eine, die erste war die BR52 vom Eisenbahnwerk. Also die Chancen stehen da wohl eher schlecht. Die HSB oder ähnliche halte ich auch für Wunschdenken. Das spricht halt kein breites Publikum an, wenn dann vielleicht mal von einem Drittanbieter.

  • Das jetzt die Editoren und Freeroam Möglichkeiten kommen, wird als absolutes Novum bezeichnet, kommt einem aber bei näherer Betrachtung und unter Einbeziehung dessen das es jetzt einen polnischen Gegenpart gibt, der einiges davon seit Release beinhaltet

    Von was für einem polnischen Gegenpart sprichst du?

    Falls Simrail gemeint ist, das beinhaltet doch nichts vom genannten? Zumindest nicht vom Release an. Weder Free Roam, noch Editoren, noch Strecken im Konkurrenzgebiet zu DTG. Wenngleich natürlich der Multiplayer und die Stellwerksimulation für sich sprechen.

  • Und genau der Multiplayer Modus wurde für den TSW schon vor einigen Jahren angekündigt, genauso - wenn auch abgewandelt - verhält es sich mit der Möglichkeit ein Stellwerk zu bedienen gesingus . Der Rest wird wohl auch noch kommen, siehe beispielsweise die Entwicklung einer Strecke nach Deutschland von einem Drittanbieter. Meinen Sie nicht, dass das einer der möglichen Gründe war, dass man mit TSW 4 jetzt vor geprescht ist?


    Mit freundlichen Grüßen.

  • Ich will nicht infrage Stellen, das es einer der Gründe gewesen sein kann. Aber da können wir nur spekulieren von außen.

    Fakt ist jedoch, das sowohl DTG, als auch SimKol so einiges versprochen haben und beide nicht alles geliefert haben. DTG den Multiplayer nicht, sowie lange Zeit keinen Editor und SimKol jetzt halt genauso wenig den Editor (wie auch überhaupt lange den Release nach hinten geschoben haben).

    SimRail da so hoch anzusetzen halte ich für massiv übertrieben, wenn man sich ansieht wie still es darum geworden ist.

  • Ich finde so manche Argumentation etwas seltsam. Fakt ist, man bekommt für knappe 34 € drei (!) neue Strecken samt neuen Fahrzeugen, den Editor und den neuen Funktionen von TSW4. Ganz ehrlich, selbst wenn einen die neuen Routen eher weniger interessieren würden (was bei mir nicht der Fall ist, da ich auch gerne abseits von D fahre), so ist das ein sehr gutes Angebot, bei dem man doch nun wirklich nicht meckern kann. Für nochmal knappe 15 Euro mehr gibt es dann noch den Flying Scotsman, den Vectron und wenn man das DLC Dresden-Riesa noch nicht besitzt, eben das noch dazu.


    Bei aller Kritik an DTG ist das insgesamt (vor allem mit Vorbestellerrabatt, der aber bis zum 26.09. gilt) ein gutes Angebot.


    Und für alle die nur den die das Vectron wollen, müssen sich eben noch gedulden, bis es die Lok als einzelnes DLC gibt. Aber das wird dann auch nicht mehr so lange dauern.

  • Verstehe ich nicht was an der Argumentation seltsam ist. Mich zum Beispiel interessiert von den Strecken die aktuell mit veröffentlicht werden keine einzige. Erst bei den deutschen Strecken die dann kommen sollten ist bestimmt wieder was für mich dabei. Dafür zahle ich wahrscheinllich dann 30 bis 35 Euro für eine neue Strecke UND zusätzlich noch für eine der Bundle/Regional Versionen von TSW 4 (also insgesamt über 60€) , wovon ich von zweitem für mich persönlich nix habe außer die neuen Features. Ich weis nicht wo dieses "geschenkt haben wollen" immer her kommt? Wäre gerne bereit nur für das TSW4 Basisspiel (als Update sozusagen) z.B. 9,99€ zu zahlen, aber komme nicht drum rum den vollen Preis zu zahlen für eine von den Strecken die mich nicht interessieren und nur Speicher kosten.


    Wenn man auch die TSW4 Basisversion mit allen zukünftigen TSW4 Strecken jeweils auch als Bundle kaufen könnte sowie aktuell die Regional Bundles würd ich nix sagen, aber so ist es natürlich wirtschaftlich attraktiver auf Kosten der Spieler.

  • Dem runterladen von 100 - 200 GB Daten kann man auch vorbeugen wenn man paar DLC raushakt. Dann lädt man sich diese halt Stück für Stück nach. Wird man ja wohl kaum alle gekauften bei Release fahren.

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

  • paar DLC raushakt

    Grundversion Installieren, alle DLCs aus dem TSW3 Ordner in den TSW4 Ordner verschieben, Steam neu Starten und eine Dateiprüfung durchführen.

    Bei DTG wir man wohl kaum jedes DLC angefasst haben so das das meiste wohl erst mal den letzten TSW3 stand haben dürfte. Spart Unmengen an download Zeit.


    Übrigens, 200GB dauern mit einer 500K Leitung gut eine Stunde. Also garnichtmal soo lange.