[DTG] Train Sim World 4

  • Ähm, nein. Warum irgendwelche aus der Luft gegriffen Preise? Du kannst auch genauso gut Grundspiel + eine Strecke für 36€ holen. Keiner wird dir derzeit 48€ für eine Lok abknöpfen ;)

    Wenn ich die 193 fahren möchte, muss ich die Deluxe Version holen? Oder das Basisspiel und dann die Lok als DLC? Derzeit gibt es ein Rabatt für Besitzer der Serie und das sind die Preise dafür. Also was für Phantasiezahlen?

  • Vielleicht gibt´s die Vectron irgendwann in Zukunft als einzel DLC. So würde ich es auch nicht kaufen.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • faber2311 jap, so hab ich es ja auch beschrieben, werde da dann eh darauf warten, das der TSW 4 dann im Angebot ist, weil das andere werde ich, wie auch bei TSW 2 + 3 auch nicht fahren. Und ich sehe das nicht ein, das ich es jetzt schon wieder mit bezahlen muss. Ich frage mich immer, was so schlimm für einige ist, das man diese Meinung vertritt und ich unterschlage keine Strecken, die ich selbst nicht fahre und daher eben nicht mit rein zähle. Auf jeden Fall muss ich den TSW 4 kaufen um die Vectron zu fahren, also komme ich um das Basisspiel nicht herum. Aber dann mus man sich auch nicht mehr wundern, wenn Nutzer dann auf legale "billige" Steam keys zurückgreifen um das zu kaufen.

  • Nein hast du nicht, lass doch den Kindergarten. Deine Aussage war, das du nicht für eine Lok 48€ zahlst.


    Ab 26. Oktober sollen die Lok Add-ons einzeln zum Verkauf sein.

    Train Sim World 4 FAQ
    Content What is Train Sim World 4? Train Sim World 4 is a brand-new game in the Train Sim World series, which lets players experience the immense velocity…
    dovetailgames.freshdesk.com

    Einmal editiert, zuletzt von gesingus () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von gesingus mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Es kann eben nicht für jeden DAS passende Angebot geben. Gibt es zumeist wo anders ja auch nicht. Will man was spezielles haben, muss man oft ganze Pakete kaufen mit Dingen die man gar nicht braucht. Früher (vll. Heute noch, keine Ahnung) war das zum Beispiel so mit den Musik Doppel-CDs. Da waren dann 3 songs drauf die man haben wollte, die man nirgendwo anders bekommen konnte und musste eben die beiden Scheiben kaufen oder komplett verzichten. Hier ist das genauso. Und das ist nicht mal willkürlich. Die Vectron braucht ja auch Strecken auf denen sie was zu tun hat. Nur die Lok solo wäre belanglos weil es nix zu tun gäbe. Die User müssten sich eigenen Szenarien bauen, was kaum einer machen will. So bekommt man ein rundes Paket, mit vielen Strecken und sehr viel interessantem Verkehr. Locker 50 Stunden Spielspaß ohne Langeweile, mit Langeweile dann halt unendlich. Es kann nicht immer alles einzeln geben. Das lohnt sich in der Herstellung nicht. Der/die/das Vectron war sehr aufwändig in der Produktion. Das muss sich halt bezahlt machen.

  • Patrick60491
    .... und ich brauch das Basisspiel dann nicht? Es kommt ja nicht für den TSW 3 raus, also muss ich erst mal TSW 4 holen und dann kann ich die Lok auf einer Strecke fahren, die ich schon lange besitze. Ich hab jetzt seit TSW 2020 das ganze mitgemacht, ich habe jede Version von da aus zum Vollpreis gekauft und ich muss für ein Update wieder Geld ausgeben - und bekomme ein Fahrzeug dann wenn ich TSW 4 kaufe. Also wie geschrieben 33€+14€ oder eben in der Deluxe Edition mit 48€ wenn ich es früher kaufe. Mir ist klar das es dann auch raus kommt, der Preis wird da aber kein anderer bzw eher noch teurer sein, weil dann gilt der Rabatt ja nicht mehr - Wahrscheinlich werde ich es frühstens beim Weihnachtssale kaufen oder wenn ich ein günstigen Steamkey finde. Oder irgendwann nächstes Jahr... Wer weiß, vielleicht sollte ich gleich auf TSW 5 auf nächstes Jahr September warten.

    Maik Goltz
    Naja, dann eine Strecke updaten, und darauf die Lok setzen und das als Neu zu verkaufen. Sorry, wenn ich CDs kaufe, kaufe ich die bei I Tunes, denn da kann ich die Titel kaufen, die ich möchte, da brauche ich keine ganze CD kaufen. Und wenn ich die Gruppe unterstützen möchte, kaufe ich die komplette CD. Genau so ein komischer Vergleich wie mit Fifa, ich kaufe auch nicht immer Fifa, oder jedes andere Game neu. und ja beim TSW habe ich es das l gemacht und sogar beim TSC. Bei Siedler habe ich bei Siedler 5 aufgehört, Emergency wird gerade auch eine Cash Cow - sorry. Also ich bezahle das eben nicht. Und ob ich das wirklich 50 Stunden fahre? Naja, das steht in den Sternen, bisher habe ich keinen TSW Titel 50 Std gespielt. Tatsächlich ist TSW 2 mit 41 Std das meist gespielte TSW bei mir. TSW 3 kommt auf 16 Std. TSW 2020 auf 28 Std. Also habe ich insgesamt mehr Geld gezahlt als davon Spielspaß gehabt. Insgesamt hat mich TSW bisher 492€ gekostet.

  • und ich brauch das Basisspiel dann nicht? Es kommt ja nicht für den TSW 3 raus, also muss ich erst mal TSW 4 holen und dann kann ich die Lok auf einer Strecke fahren, die ich schon lange besitze.

    genau das ist ja der Punkt. Ob du später günstiger weggekommst mit TSW 4 einzeln und Vectron einzeln, wage ich zu bezweifeln. Das derzeitige Pack ist schon ein guter Deal, finde ich.... und die Einstellung mit: "alles andere interessiert nicht" hatte ich früher auch. Im TSW habe ich das nun abgelegt und sehe das mehr wie ein Arcade Game an. Wenn da eine Ami Strecke bei ist, dann probiere ich die aus....spawn dort, lauf mal eine Runde rum, fahre die Tutorials etc. Muss man nicht teilen die Einstellung, aber wenn ich dafür zahle, dann schaue ich mir das auch mal 1-2 Stunden an. Habe dabei sogar amerikanische Strecken entdeckt, die mir durchaus spass machen....was mich selbst überrascht hat.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Nur ist wohl keine deutsche Dampflok in Sicht.

    Ist halt eben auch nicht ganz soo einfach. Die Flying Scotsman war jetzt sehr oft hintereinander unterwegs weshalb sie auch wohl genug Zeit hatten Sound aufzunehmen geschweige das modelling zu machen. Bei uns fahren die Dampfloks meistens nur 1-2 Tage und dann stehen die erstmal wieder paar Tage/Wochen kalt.

  • ... Bei uns fahren die Dampfloks meistens nur 1-2 Tage und dann stehen die erstmal wieder paar Tage/Wochen kalt.

    DTG könnte ja auch eine deutsche Museumsbahn mit regelmäßigem Dampfbetrieb nachbilden, wie z. B. die HSB, Weißeritztalbahn, Wutachtalbahn, etc.

    Da hätte man diese Problem schonmal nicht.

  • BR-218 und die restlichen Sachen im Bundle bekommt er nicht?

    Das Problem ist für mich einfach, das er vor seinem Edit schlicht gesagt hat er zahlt 48 für eine Lok, was gleich 2x nicht stimmt.

    1. Will er die Lok und den TSW4 und

    2. Sind ihm die Sachen im Bundle nur die 48 nicht wert.

    Kann ich zum Teil auch verstehen, weil ich vor dem selben Problem stehe, das meiste interessiert mich nicht. Dazu frisst es mich auch leicht an, das nach nur einem Jahr schon wieder ein Bezahlsprung kommt.

    Aber dann brauch ich mich nicht hinstellen und behaupten für eine Lok 48€ zu zahlen oder das der TSW plötzlich 100€ kostet und was man schon alles gelesen hat auf verschiedenen Plattformen.

    Dazu kommt halt wie von TrainsimTV angesprochen, das es so oder so vorerst das günstigste Bundle zum Ziel sein wird.

  • DTG könnte ja auch eine deutsche Museumsbahn mit regelmäßigem Dampfbetrieb nachbilden, wie z. B. die HSB, Weißeritztalbahn, Wutachtalbahn, etc.

    Da hätte man diese Problem schonmal nicht.

    das Problem ist aber das die Nachfrage nicht hoch sein wird. Bei den Deutschen ja aber nicht bei den anderen Ländern. HSB ist auch nur ne Schmalspurbahn und auch nicht wirkliches was besonderes. Aber warten wir mal ab, vielleicht haben wir mal irgendwann das Glück. Hohe Erwartungen habe ich aber nicht.

  • HSB ist auch nur ne Schmalspurbahn

    Matt hatte im Stream gesagt, er würde sehr sehr gerne Schmalspur im TSW haben.... da wäre die HSB natürlich ein Kandidat. Aber es wird wohl eher auf was amerikanisches oder englisches hinauslaufen und von einem Dritthersteller kommen.

  • ... HSB ist auch nur ne Schmalspurbahn und auch nicht wirkliches was besonderes. ...

    Aber wäre die Nachfrage nach einer Normalspur-Lok, z. B. BR 52 ode Br 01, denn größer?

    Ich denke mal die Brockenbahn könnte man im Ausland vielleicht noch kennen, eine BR 01 mit x-beliebigem Sonderzug doch eher nicht, oder?

  • Zum Thema deutsche Dampfloks: Die Briten schimpfen wie verrückt über den geringen Realismus der britischen Dampfer.... vorallendingen im Vergleich mit DeinFruestueck, The Forge etc., werdet ihr alle nur enttäuscht werden. Für Dampf ist man tatsächlich im TSC viel besser bedient und das wird sich wohl auch nicht ändern.

  • Abwarten, vielleicht bekommen wir eine deutsche Dampflok irgendwann im Creators Club. Die Möglichkeit hierfür wäre ja mit dem Editor in TSW4 geschaffen. Wird vermutlich bisschen dauern, aber wenn wir Glück haben könnte der Editor eine Art "Modhub" aus dem CC machen. Ähnlich dem aus dem LS.