[DTG] Train Sim World 4

  • Erzähl das mal den Leuten die jedes Jahr Tausende von Euro z.b. in FIFA versenken nur um an Tolle Spieler zu kommen.

    Und dann kommt EA um die Ecke und bringt ne neue Version und die dürfen ihre tollen epischen 1000 Euro Spieler nicht mit rüber nehmen.


    Das juckt auch keinen, weil wer hat der kann und das olle wird einfach weggeschmissen und neu gekauft. So funktioniert halt unsere (wegwerf) Gesellschaft.

  • Also das hier sind Sachen, die noch für TSW3 kommen werden.

    Mag so sein...werden wir sehen. Was das für einen Sinn hat, wenn man dann keine kommenden Strecken kaufen, den Editor nicht nutzen kann und vieles mehr, ist die andere Frage. Ich kann auch gerne die Passage raussuchen, wo geschrieben wird, TSW 3 wird anschließend nicht mehr supported, weiterentwickelt oder verkauft. Ergo: wenn irgendwann irgendwas rauskommt, was dich interessiert, bist du gezwungen erstmal TSW 4 zu erwerben... dann ohne 25% Rabatt.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Ich hatte jetzt den TSW3 nicht daher ist der TSW4 natürlich interessanter für mich. Dennoch muss sich ehrlich eingestehen und man sieht das ja auch bei Spielen wie TheBus die einen Editor haben, zu viele werden sich da nicht dran trauen sich damit beschäftigen das wird eine Handvoll Leute sein.


    Einen weiteren Punkt das sich viele an der neuen Version stören, es gibt auch andere Geschäftsmodelle,mir fällt da Trainz ein. Dort kann man alle 2 Jahre eine neue Version erwerben möchte man das diese sich laufend weiter entwickelt muss man 7,99 € zahlen das ganze nennt sich Trainz Plus. Ansonsten bekommt man die meisten Sachen halt erst in der neuen Version 2 Jahre später und es gibt ein Trainz Gold Abo da sind, alle Versionen inklusive und die DLC dabei und man muss 14,99 € jeden Monat zahlen. Hat man aber nur das normale Trainz Plus muss man sich die Versionen kaufen und die 7,99 € zusätzlich blechen, allerdings gab es damals zu realese des Trainz 2022 die Möglichkeit sich ein Jahr ein Trainz Plus Abo zu machen und dann gehörte die Vollversion den Usern auch.


    Genug Off Tropic, ihr es geht auch anders. Von daher läufts bei TSW eigentlich noch normal ab, finde zumindest ich.

  • War doch im TS genau das gleiche, jedes Jahr neue Versionen, verstehe das geschrei echt net.

    Zudem ist das Konzept mit "Layers" auch das gleiche wie im TSC....je mehr Zeug du hast, desto mehr taucht in Szenarien/Fahrplänen auf. TSW 1,2 und 3 sehe ich also nicht "Fehlinvestion" an. Denn sie liefern mir ein haufen Züge, die auf die kommende Strecken "layern" werden. Z.b. habe ich mir die Class 20 per Code von jemanden umsonst abgestaubt. Interessiert mich das Fahrzeug? Eigentlich nicht ...aber es layert als KI auf die kommende Just Trains Strecke. Deswegen kaufe ich mir Lok DLC, wenn sie für 2-3 Euro im Sale verschwerbelt werden. Layert irgendwo rein und macht alles lebendiger, selbst wenn ich das Fahrzeug nicht selbst fahren möchte. Genau das gleiche Spielchen wie TS Classic!

  • Aber so lange die DLC alle mit rüberkommen, verstehe ich den Shitstorm nicht so ganz.

    Das absurde ist ja eigentlich, dass man ALLES nochmal ruterladen muss. Das bedeutet 2-3 Tage Download, selbst bei einer guten Internetverbindung, wenn man viele alte Strecken, etc hat. Und wenn das jetzt jedes jahr so gehlt, wird das immer mehr... :rolleyes: Warum machen sie kein järliches Core-Update (von mir aus kostenpflichtig, damit sie was verdienen) für jene, die TSW3 bereits besitzen? In diesem sind dann die neu vorgestellten Features und die Kompatibilität der alten Strecken und Fahrzeuge enthalten. Die drei neuen Strecken müssen dann extra gekauft werden. Wer TSW3 nicht hat, kauft einfach eins der Bundles.

    Grüße aus Wien!


    TSW 4 und TramSim auf PS5.

  • Ihh dachte an ein Core-Update (das man dann eben TSW4 nennt) mit den Features und gleichzeitig ein Update für jede Strecke ebenfalls mit den jeweils nötigen Anpassungen für die Kompatibilität.. Aber wenn das technisch nicht geht, nehme ich das zur Kenntnis. Ein Wahnsinn ist so ein jährlicher Downloadmarathon aber dennoch.

    Grüße aus Wien!


    TSW 4 und TramSim auf PS5.

  • Der tsc hat zwar enorm viel Auswahl, aber die Optik ist finde ich sehr angestaubt.

    Grafik ist nicht alles.

    Was bringt mir die UE20 wenn das Game kompletter crap ist?

    Guck dir z.B. Stardew Valley an, das macht mächtig fun, ob der 2,5D Grafik.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Mannomann,.... redet Ihr Euch alle hier die Köpfe heiss......unglaublich!!

    Vor dem TSW4 Launch in etwa 4 Wochen annähernd genauso in Wortwahl und Thematik, wie im vergangenen Jahr beim Wechsel von TSW2 auf TSW3.

  • Es tönt alles ganz spannend was man da pro und kontra so liest. Für mich wird es aber jetzt Zeit einen Strich zu ziehen. Ich finde es persönlich etwas schade, dass man da so in einen „Versionenzwang“ hinein schlittert, dessen Abwärtskompatibilität nicht immer klar erkennbar ist, und es schlussendlich immer wieder auf einen Neukauf hinausläuft. Wohlverstanden, es entscheidet jeder für sich und man muss ja nicht mitgehen, also alles,gut.


    Mit TSW3 ist für mich aber jetzt Schluss und ich bleib dem alten TSC treu. Bis ich da alles abgefahren habe was bei mir lagert, bin ich alt und grau ☺️😁. Das eine oder andere wird ja noch dazukommen und es befriedigt mein Spielerlebnis im Ganzen gesehen doch mehr als mir immer wieder neue TSW Versionen anzuschaffen zu müssen.


    Ich wünsche den künftigen Spielern vom TSW4 jedoch viel Spass und Genugtuung mit all seinen neuen Locos, Routen und Features.

    Ich fahre gerne im TS und habe auch eine Reihe Videos gemacht. Ich habe nun, nach einer etwas längeren Pause, wieder angefangen Videos zu machen. Hier mein YT Kanal: Mit DonMattheo unterwegs . Vielleicht interessiert es ja wen? Ich freue mich über jedes ABO sehr, welches mein Kanal bekommt! Aber Vorsicht: Ich bin und bleibe Laie - danke für eure Nachsicht . ;)

  • Das ist aber wirklich frech mit der DB BR 187. Ein Soundupdate, welches aber nicht mehr für das Spiel erscheint, für was man eigentlich die Lok gekauft hat. *shau*

    Der Sound ist das geringste Problem der 187....die ist einfach nur unfertiger nicht funktionierender Müll.... :D

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!