[DTG] Train Sim World 4

  • Also nochmal: Wenn ich bereits seit TSW2 das Addon Dresden-Riesa besitze und nun für TSW4 nur die Standart-Edition kaufe, ist dort dann trotzdem die Streckenerweiterung über Riesa hinaus plus das Update der Strecke enthalten?

  • Hab ich ja geschrieben, deluxe und spezial bekommen es, im Download Paket der Standart Edition ist es nicht dabei.

    Besitzer der TSW3 Strecke bekommen es vielleicht später.

  • Those who already own DRA will automatically get the update with Tsw4, which can be purchased after September 26 even with a single item (for example the Austrian path).

    Also keep in mind that the "core" of the program is contained in the "Training Center" and no longer within one or more paths such as in the past.

    Subsequently the individual add-ons will be sold individually.

    At full price though!

    DTG is not stupid.

    The current "bundles" are for new users or those who can't wait. :)

  • Das ist aber wirklich frech mit der DB BR 187. Da bringt man eine unfertige Lok auf den Markt (damals noch für TSW2!), welche den Sound einer 146 hat. Man hofft immer auf eine Verbesserung des Sounds, aber über mehrere Jahre hinweg kommt nichts. Was macht DTG? Ein Soundupdate, welches aber nicht mehr für das Spiel erscheint, für was man eigentlich die Lok gekauft hat. *shau*

  • fabrizio520 For me personally, it was about the people who have waited so long for a better sound. They now have to buy TSW4 if they want the right sound. There is now an addon in TSW2 and TSW3, which will never be finished.

    In addition, a sound update for the BR 187 was announced in the roadmap for TSW3 and TSW2. At some point, this was removed without any comment. That's what DTG does best - lying and cheating!

  • I agree with you. :)

    However you buy it, try it and if it doesn't meet your taste, return it.

    When the product is actually repaired you can buy it again.

    If the solution doesn't come, don't buy it again.

    So, maybe, DTG will understand that customers pay and should be respected.

    Never trust words.

  • TSW2 definitively abandoned (about time!).

    TSW 3 wird auch stillgelegt, nicht mehr supported und kann nicht mehr gekauft werden. Die Fixes für die TSW 3 Strecken passieren alle nur, wenn du TSW 4 besitzt. Dort wird sich künftig alles abspielen. Klar, die Kommunikation war sehr unglücklich. Aber so lange die DLC alle mit rüberkommen, verstehe ich den Shitstorm nicht so ganz.

  • Das stimmt nicht

    na, da bin ich mir nicht ganz sicher, ob du richtig informiert bist? Weil wenn du recht hättest, gäbe es keinen Grund für die ganzen Shitstorms im DTG Forum.


    Ich habe das so verstanden, dass eine Reihe von Updates nur noch für TSW 4 Besitzer zugänglich sind. Dresden-Riesa wird auf TSW4 features geupdated und erhält einen Fahrplan für die Vectron. Was willst du denn als TSW3 Nutzer damit anfangen, wenn du TSW 4 nicht besitzt?

  • Aber so lange die DLC alle mit rüberkommen, verstehe ich den Shitstorm nicht so ganz.

    Neue Packung kaufen für "Regentropfen" "Pfaderweiterung" "mehr Paint Layer" usw.... kann man auch im TSW als Update einfügen. Gäbe denn TSW3 Besitzern zusätzlich das Gefühl das an ihrer Version gearbeitet und erweitert würde, so muss jedesmal alles komplett gegen ein neues Ganzes getauscht werden. Und englische und amerikanische Wüsten Strecken sind auch nicht Jedermanns Interesse. Muss man dann allerdings alles mitkaufen.

    Wenn sie die Features (wenn man die überhaupt so bez. darf oder sollte :rolleyes: ) nicht umsonst heraus geben möchte dann einfach 13,99 € drauf und fertig.

  • Neue Packung kaufen für "Regentropfen" "Pfaderweiterung" "mehr Paint Layer" usw.... kann man auch im TSW als Update einfügen. Gäbe denn TSW3 Besitzern zusätzlich das Gefühl das an ihrer Version gearbeitet und erweitert würde, so muss jedesmal alles komplett gegen ein neues Ganzes getauscht werden.

    Ja und der Editor (gerade für dich!)... und vorallendingen künftigen Zugriff im Creators Club darauf, was wer auch immer in diesem Editor erstellt. Das ist für mich schonmal ein trifftiges Argument. Auch wenn es alles unglücklich kommunziert wurde und abgelaufen ist.


    . Und englische und amerikanische Wüsten Strecken sind auch nicht Jedermanns Interesse

    Die Streckenauswahl eine Enttäuschung. Keine Frage... ich investiere 48 Euro in die Vectron, die Drei Länder Eck TSW Edition und den Editor. Alles andere ist nettes Beiwerk. Zudem benötige ich leider TSW 4 um die kommende Just Trains Strecke zu erwerben. Alle künftigen DLC laufen nur TSW4. Also entweder ich schlucke die Pille oder kann den Simulator eigentlich für mich abschreiben. Leider hat uns DTG da jetzt vor alles oder nichts Entscheidung gesetzt. Wiegesagt, nicht die feine englische Art. Aber das ist genau die Bootschaft, die DTG uns pausenlos seit 3 Tagen sendet.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    4 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()