Beiträge von Barrett

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Die Moderationsansagen meinerseits sind in blau, weil der Moderatorentitel in Blau dargestellt wird. Das bleibt auch so, denn sie sollen farblich von meinem eigenen Text unterscheidbar sein.
    Nehme ich was helleres ist es in weiß nicht lesbar, nehme ich was dunkles sieht's im Darkmode schlecht aus. Ich nutze weiß, von daher ist mir weiß wichtiger ;)

Leute... müsst ihr JEDES MAL auf diesen dämlichen Zug aufspringen blos weil irgendwo auch nur der kleinste Vergleich zu einem anderen Spiel gezogen wird?
    Ich glaube wir müssen das so langsam mal in den Punktekatalog aufnehmen oder einfach die Teilnahme an solchen Offtopicorgien als Trolling sanktionieren

Das ist jetzt das zweite mal, dass ihr einen Thread zu diesem Thema mit Offtopic kapert.
    Lese ich in irgendeinem Thread zu diesem Thema noch eine derartige Offtopicsuppe kriegt jeder der dran teilnimmt für jeden einzelnen Beitrag eine Verwarnung wegen Trolling!
    (Dann haben ganz schnell einige Leute ganz lange Urlaub)

Zum Verständnis: Ich habe ca 15 Offtopic Beiträge zum Thema "Spiel X ist toller! nein Spiel Z!" aus dem Thread entfernen müssen.
    Damit die Lesbarkeit hier erhalten bleibt ist das entfernte ins interne Archiv verschoben worden und wurde nicht einfach hier direkt gelöscht

Ich beende das ganze hier jetzt. Aktuell ist das hier nur eine Ansammlung von Offtopic und einem "Projekt" was keins ist.
    Auch wenn es hier im TSW Bereich noch nicht verlinkt ist (Wird intern aktuell besprochen), haltet euch bitte an die Vorgaben und
    Regeln aus dem TS Bereich, damit hier etwas Ordnung und Struktur herrscht.
    Wenn du etwas vorzuweisen hast, das mehr ist als eine Idee kannst du gern nochmal was aufmachen Demon4Player

MfG
    Barrett

Naja die Strecke ist schon gut zu Fahren

Kommt drauf an wieviel man vorher säuft. Ab 4 Promille kann man die empfehlen, vorher ist das einfach nur unterirdischer Kernschrott.
    Dafür Geld zu verlangen war eine absolute Unverschämtheit. Selbst anhand der Maßstäbe "von damals" ist das Ding einfach nur Müll.

Hallo,

Barrett , wow das wäre echt nett mit dem Umbau, bekommst Du es hin Bremen Rbf und Oslebshausen wieder einzubinden? Habe da einiges vor bezüglich Güterverkehr in Bremen.

Ich hab die alten Kartenteile leider nicht mehr, ich müsste das also komplett neubauen, um selbst was zu bauen fehlt mir auch die Zeit. Ich müsste mir erstmal sämtlich Assets wieder zusammenzuschen, den TS hab ich ja seit Ewigkeiten nicht mehr auf der Platte. Ich kann dir aber gern bei Fragen helfen, ich kenne die Gegend und die Technischen Anlagen um Oldenburg recht gut.
    Bremen Hbf lief bis ca 2000 mit Elektromechanik und Mechanik mit Formsignalen sowie einigen Lichtsignalen.
    Oldenburg wird seit 1963 vom SpDrL30 Opf mit Lichtsignalen gesteuert, alte Bauform mit Grün und Orange mittig.

Ich bin zwar noch hier, hab allerdings den TS das letzte mal vor 6 Jahren angefasst ;)
    Klone dir gern das Umland und bau es um, ich hab das Projekt für mich abgeschlossen, werde dir aber gern bei Fragen helfen.
    Wenn du auf der Basis vom Umland weiterbauen willst, würde ich dir die frühen 80er empfehlen, dann kannst du in Hude und Delmenhorst den Großteil der Signalisierung einfach lassen.
    Hude Hf ist von 1980, Df in Delmenhorst von 1973. Wenn du vorher bauen willst müsstest du wieder auf Mechanik umbauen und in Delmenhorst sogar die gesamten Gleise wieder tieferlegen. Wenn du in 1983 baust müsstest du blos ab Huchting wieder Formsignale einbauen. und den Zweigleisigen Abschnitt Oldenburg - Sandkrug wieder herstellen. Richtung Wilhelmshaven müsste natürlich alles an Signalisierung und viel der Gleislage umgebaut werden.

Am Ende würde ich jetzt nicht sagen.
    Das Problem ist eben, dass es eine kleine Asoziale Minderheit in der "Szene" gibt, die sich nicht benehmen, die gab es auch schon immer.
    Früher waren das die Granaten die meinten mit Warnweste darf man auch innen am Oberleitungsmast lehnen oder draufklettern.

Die Asis sind halt Asozialer geworden in ihrem Benehmen. Ich schicke heute häufiger die BuPol wegen "Spottern" los als noch vor 5 Jahren.
    Es gibt aber auch immer noch einen Großteil der sich vernünftig benimmt, von denen kriegst du halt nix mit, weil sie nicht halbnackt am Mast hängen :ugly:

Von irgendeinem Shop habe ich mal n Email bekommen, dass Teile des Inventars jetzt ein anderer Shop vertreibt. Bin mir jetzt aber unsicher ob das Railtraction war. *ka*

War da nicht irgendwas, dass Railtraction einige Dinge an einen anderen Shop übertragen hat? Oder verwechsle ich da jetzt was?
    Ich weiß blos nicht mehr an wen.

Das heißt, hochstehende Lichtsperrsignale sind für Rangierfahrten und Zugbetrieb? Wieder was gelernt, danke.

Nein so einfach ist das leider nicht.

In diesem Fall ist es aber so, denn dieses spezielle SprDrL30 in Oldenburg kann nur aus den Gleisen mit hohem Ls signalisiert ausfahren.
    Delmenhorst (SpDrS60) kann z.B. technisch sogar mit voller Vorsignalisierung durch Gruppenausfahrsignale mit niedrigen Ls durchfahren.
    Generell kann man das absolut nicht am Mast festmachen, hängt immer davon ab, was projektiert wurde.