[DTG] Train Sim World 4

  • Ja doch, aber eben mit deinen eigenen Assets die du dafür extra baust, oder einkaufst.

    Aber es soll schon eine Art Grundstock wie im TS mit "Kuju" geben... DTG hat das zumindest im Stream versprochen.

    und wie darf ich den Rest verstehen? Nur als Beispiel: ihr macht ein Pack mit der Vegetation eurer Strecke und verkauft diese für 10 Euro. Ich kaufe dieses Pack, verbaue dies auf einem Streckenupdate oder einer ganz eigene Strecke und im Creators Club wird dann angezeigt: "Maiks Vegetationspack wird benötigt für diesen Download". So in etwa könnte sich das entwickeln, oder wie?


    Ich könnte tatsächlich mit so einer Lösung leben... wenn alles einheitlich und einfach im Creators Club passiert. Dieses elendige Asset durcheinander im TS Classic nervt tierisch.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Spezial Edition regulärer Preis 105,-€ die haben sie doch zu heiß gebadet. Wovon dann vielleicht 10% neu sind.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Auf vielen TSW-Strecken sieht man ja z.B. die alten Kuju-Häuser aus Hagen-Siegen. Ich denke, dass so Assets dann für Basteleien zur Verfügung gestellt werden, aber eben nichts, was spezifisch für irgendwelche TSW-Addons erstellt wurde.


    Mein persönliches Fazit: Ja, Editor ist der richtige Schritt, freut mich sehr, dass das endlich kommt. Ansonsten fand ich alle Videosequenzen z.B. aus Vorarlberg nicht überzeugend wegen der ploppenden Bäume, dem immer noch 10m vor dem Spieler endenden Schattenwurf des Gleises, der gruseligen Gleisschottertextur, die sich gefühle 2km ins Umland ausdehnt, entfernte Wälder, die absolut unrealistisch wirken, komische und unrealistische überstrahlte Beleuchtung... Ich weiß nicht, mich holt das Spiel immer noch nicht ab. TSW 4 wird es dann wohl auch wenn, dann nur als Humble bundle in meinen Bestand schaffen. Einzig die JustTrains-Strecke hat ein gewisses Interesse bei mir geweckt.


    Ich kann mir nicht helfen, aber für mich sieht das eher etwas nach Fortnite oder sowas aus, denn wie eine realistische Abbildung einer Bahnstrecke. Und ich glaube, dass die UE4 da eigentlich auch deutlich mehr könnte, wenn man an den richtigen Stellschrauben drehen und die Landschaft etwas gewissenhafter und liebevoller gestalten würde. Letzteres geht, hat ja TSG zuletzt gezeigt.

  • Jetzt auch auf Steam Vorbestellbar.

    48 Euro für 3 neue Strecken, 2 neue Loks, Free Roam Modus und den Editor ....finde ich absolut fair.


    Einzig die JustTrains-Strecke hat ein gewisses Interesse bei mir geweckt.

    Mit Abstand das beste, was ich bisher für den TSW gesehen habe. Für diese Strecke und den Editor werde ich mir definitiv TSW 4 kaufen.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    2 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Ich zb habe nur an den D/A/CH-Strecken und Rollmaterial Interesse und habe bereits alle verfügbaren deutschen Strecken gekauft. Dann macht ja eigentlich nur die Standard-Edition Sinn, oder? Alles was in den teureren Versionen mit drin ist, habe ich ja dann bereits oder "brauche" es nicht. Und wenn ich dann doch etwas aus dem Bundle haben möchte, kann ich das ja einzeln "nachkaufen"? Seh ich das richtig?

  • dass der Vectron einen Monat nach Release auch für 15,99€ einzeln erhältlich ist.

    Dies scheint zum Glück nicht der Fall zu sein. Ich habe gerade im FAQ nachgeschaut (und noch mal genauer nach gelesen). Das ist tatsächlich der Fall!


    The following releases will be available individually from the 26th October 2023. However, the same content is available to purchase now in the pre-order bundles. A more detailed plan of future content will be discussed in the monthly roadmap article nearer the time.

    • LNER Class A3 60103 Flying Scotsman Steam Loco Add-On
    • Railpool BR 193 Vectron Loco Add-On
    • Flying Scotsman Centenary Edition (including Training Center, East Coast Main Line: Peterborough - Doncaster Route Add-On & the LNER Class A3 60103 Flying Scotsman)


    Außerdem wird es, wie schon angesprochen ab Release die Regional Editions für jeweils 35,99€ geben. Die enthalten dann jeweils Training Centre und eine Strecke.


    TuutTuut

    Das bedeutet für Leute, die in erster Linie an deutsch(sprachigen) Zügen interessiert sind, dass man auf Steam mit vollem Pre-Order und Loyalty Discount Vorarlberg und Vectron für 48,74€ in der Deluxe edition bekommt. Nach Release für beides zusammen aber 35,99€ + vermutlich ca. 16€ = ca. 52 € ausgeben muss. (Und man bekäme den Vectron erst einen Monat später.)

  • Leider traurig, dass eine Strecke, die Ende 2023 veröffentlicht wird, den Bahnhof Lindau-Reutin nicht enthält, obwohl dieser bereits im Dezember 2020 in Betrieb ging. Link mit Zeitstempel: Zum Stream


    Wurde aber im Stream erzählt das die Strecke im Jahre 2012 spielt(so wie die TSC strecke) Inklusiver alter Mechanischen Signalen in Reutin, deshalb auch Lindau Hbf nur teil elektrifiziert und der Talent 1 im alten ÖBB design und nicht in neuen Cityjet Farben


    Gruß

    Dann ist der Punkt, der auf der Karte eindeutig Lindau Reutin darstellt ein Fehler? Weil wenn ich mir nur die Karte anschaue, würde ich sagen, Lindau Reutin ist dabei. Aber von den Bildern her sieht das natürlich nicht so aus.

  • Gut, bezüglich TSW4 an sich musste ich mich eines Besseren belehren lassen, ich habe es bis zur Verkündung nicht geglaubt. Nichts destotrotz, es ist vorbestellt, allein wegen der langersehnten österreichischen Strecke für den TSW. Und laut diversen auf FB herumschwirrenden Bildern ist sogar noch eine österreichische geplant, wenn ich mich nicht verschaut habe. :love:

    Den Stream selber muss ich nachschauen, dazu bin ich einfach noch nicht gekommen...

    Grüße aus Wien!


    TSW 4 und TramSim auf PS5.

  • Kann mir einer nochmal erklären was es mit den 4 zusätzlichen Routen bei der Special Edition auf sich hat. Sind das Routen, die sozusagen in der Zukunft veröffentlicht werden für TSW 4? Oder verstehe ich das was falsch.

  • Ja richtig, aber ich denke wir haben gute Leute hier

    Da hast du falsch gedacht. Mach dich mal mit der UE vertraut. Nix TSC wo alles so easy ist.

    Und wenn man alles selbst bauen muss, macht das keiner für umme. Zu viel Arbeit.

    Von einem QD wo man selbst entscheiden kann das man einen Fahrplan nimmt und selbst entscheidet was man fahren will, hab ich nix gehört. Das fehlt. Und selbst erstellen fehlt mir die Lust dazu einen 24 Stunden Fahrplan zu erstellen. Und vom Preis fangen wir gar nicht erst an. Da wartet man doch auf einen Sale.

  • As I understand, the Austrian route, the VECTRON and DRA (which I already own for TSW 2) with ToD4 will be released separately.

    That's what I'll wait for.


    Can anyone confirm this?


    I think it's explained here.

    Train Sim World 4 FAQ
    Content What is Train Sim World 4? Train Sim World 4 is a brand-new game in the Train Sim World series, which lets players experience the immense velocity…
    dovetailgames.freshdesk.com