...deutsche Dampflok...
With three German routes in development over the next 6 months, maybe something will be there.
...deutsche Dampflok...
With three German routes in development over the next 6 months, maybe something will be there.
Summary.
Bei Dresden - Riesa haben sie die falsche Farbe erwischt.
Ich habe mir den Live Stream zur Neuvorstellung vom TSW4 auch angesehen. Es wurde extrem lustlos über den neuen TSW4 berichtet und die Moderatoren machten Gesichter
wie 2 Wochen Regenwetter im Sommer. Es schien mir so als ob Matt und Co nicht sonderlich überzeugt sind von dem was sie da vorstellen sollten.
Alles gut und schön die neuen Funktionen. Nur das Punktesystem interessierte mich schon im TS nicht (Deaktiviert) und für den neuen UE-Editor muss man 4 Semester studieren um ihn
auch wirklich nutzen zu können.
Alle anderen neuen Funktionen sind mir völlig egal!
Das einzige was ich möchte ist möglichst realistisch Eisenbahn fahren. Die Grafik und das Spiel müssen flüssig laufen ohne das mein PC so heiß wird das ich im Winter keine Heizung
anmachen muss, die Signale sollen tun was sie sollen und die Sounds sollen dem Realen Zug möglichst nahe kommen, die Vegetation soll nicht aussehen wie eine Atom-Vegetation
und ständig aufploppen wenn man nah genug dran ist und bei den Gleisen läuft ständig ein unerklärlicher Schatten mit.
Das sind in einer Bahn-Simulation sicherlich die wichtigsten Dinge die ein vernünftiger Simulator drauf haben muss. Obwohl nunmehr fast 6 Jahre vergangen sind - seit der UR-TSW Version -
hat sich daran in meinen Augen fast nichts getan!
Wenn ich in meinem PC den TSW anmache geht schon im Menü meine GPU auf 99%. Ich habe noch kein Spiel auf meinem PC gespielt was meinem PC wirklich alles abverlangt. Selbst beim MSFS2020
läuft mein PC auf Max 60%, Battlefield2042 auf 55%, es ist wirklich unfassbar. Die Folge sind auf fast jeder Strecke erhebliche Ruckler. Die allgemeinen Lichtverhältnisse sind immer noch eine
Katastrophe, viele Signale funktionieren nicht richtig und die Sounds der DTG eigenen Züge und Loks sind weiterhin grauenhaft umgesetzt.
Da ich nicht denke das daran im TSW4 etwas grundlegendes verändert wird und lieber den Wert auf neue Funktionen gelegt werden, die mich einen Scheiss interssieren, werde ich den TSW
aufgeben, so nach dem Motto: Da kann ich auch gleich beim Train Simulator bleiben!
wieso lachen den lord so viele aus? In einigen Teilen hat er vollkommen recht.
In anderen kann man die persönliche Sichtweise und die Interessen als seine Meinung sehen.
Ich finde auch einiges am tsw gar nicht gut. Ich bleibe ihm aber trotzdem treu, da er für mich alternativlos ist. Der tsc hat zwar enorm viel Auswahl, aber die Optik ist finde ich sehr angestaubt.
Deshalb ist mir der tsw einfach lieber. Ist eben meine Ansicht dazu.
Ich hoffe halt nach wie vor dass es immer wieder mal deutliche Fortschritte gibt und auch mal Strecken in meiner Umgebung
wieso lachen den lord so viele aus?
Ich glaube du hast den Haha Lach Smilie falsch verstanden
Ich glaube du hast den Haha Lach Smilie falsch verstanden
Weiß nicht wirkt so als wäre das eher belustigt gemeint
Jetzt kommen wir mal wieder zu einer konstruktiven Diskussion zurück. Ausfallend muss man nicht werden.
Was man so im Forum von DTG lesen kann: die langjährigen Fans und Konsolenspieler scheinen die neusten Entwicklungen aufs schärfste zu verurteilen. Ich finde die eingeschlagene Richtung mit dem Editor eigentlich sehr postiiv. Auch die restlichen Updates und Neuerungen sind in meiner Wahrnehmung umfangreicher als bei TSW 2 und 3.
Na hoffentlich kommt da echt mal eine deutsche Lok... Ich persönlich bevorzuge die Br 52, 41 und die 01
Eine Frage hätte ich: Muss man Dresden-Riesa neu kaufen um die Streckenerweiterung zu bekommen?
Muss man Dresden-Riesa neu kaufen um die Streckenerweiterung zu bekommen?
1. es ist keine Streckenerweiterung. Es wird der neue Skydome, die neuen TSW4 Features und die Vectron auf der Strecke eingearbeitet.
2. Nein, wenn du Dresden-Riesa besitzt und dir den TSW4 holst, dann bekommst du glaube ich die Updates.
Ok, vielen Dank für die Antwort, dann werde ich mir nur die Standart-Edition kaufen, mehr Geld sollen die von mir nicht bekommen. Ich fahre ja gerne auf den Strecken in Ostdeutschland, deshalb hatte ich gefragt.
Muss man Dresden-Riesa neu kaufen
Jain, du kaufst ja das upgrade mit der jeweiligen TSW4 Version. Also in gewisser weise schon.
Besitzer der Standart Version bekommen das Dresden -Riesa Upgrade nicht, nur deluxe und spezial Edition.
Besitzer der Standart Version bekommen das Dresden -Riesa Upgrade nicht, nur deluxe und spezial Edition.
Das update schon nur die Route nicht wenn du sie nicht besitzt