bei mir sagt er ich soll mich im Steam anmelden obwohl ich bereits angemeldet bin. ich komm nicht mal mehr ins Spiel rein.
TS hängt sich nach Update auf
-
-
-
Hab im Routes Ordner nach image.png gesucht und alle Auflösungen über 1920x1080... bei mir waren da 2 in der Auflösung 2048x1024 mit Paint geöffnet und auf 1920x1080 gebracht und gespeichert. Nun hängt sich nichts mehr auf.
-
davon hab ich keine ahnung bilder pixeln usw
Die Bilder müssen in einer Größe in Pixeln vorliegen, die jeweils durch zwei teilbar ist.
-
RelaxXio bei mir hat es geholfen. Alle Bilder, die nicht geladen wurden, habe ich in 1024x512 skaliert. Seit dem habe ich das Problem nicht mehr.
dj bahn keine Sorge, die Ersteller der Strecken reagieren bestimmt und stellen einen kleinen Patch bereit. Außerdem sind bald alle Strecken bekannt, die Probleme bereiten. Die kann man ja erst mal herausnehmen und dein TSC läuft wieder.
-
-
Für alle, die sich mit der Ordnerstruktur nicht so gut auskennen oder sich nicht ganz drüber trauen, habe ich ein kurzes Video gemacht:
Train Simulator Classic |#47|: RobTrain: Hilfe! Train Simulator friert nach ein. - YouTube
-
For thise who discovered the root of this problem: That’s some pretty good detective work. Well done
-
Ein Streckenvorschaubild (ostblock) in 4 K und 10,9MB ...nachher 53KB 256x128
-
Bei mir hängt er sich auch auf. Bis Fahren geht nichts mehr. Da kommt noch eine halbe Seite Aufgaben und dann Sense. Es ist zum verrückt werden. Sind die von DTG nicht fähig ihre Updates funktionstüchtig zu machen. Also ich bin ziemlich geladen, den halben Vormittag habe ich alles mögliche ausprobiert.
Der TS macht mich noch wahnsinnig. ich probiere alles mögliche was ich im Forum so finde, aber ich bringe den nicht zum laufen. Stunde um Stunde verlöle ich und komme keinen Schritt weiter, Am besten wäre man könnte das Update rückgängig machen aber wie. Vielleicht hat jemand von Euch die optimale Lösung?
-
Sind die von DTG nicht fähig ihre Updates funktionstüchtig zu machen. Also ich bin ziemlich geladen, den halben Vormittag habe ich alles mögliche ausprobiert.
Ich verweise mal hierauf #275 Die Zukunft des Train Simulators
-
-
Wäre es nicht möglich alle .png Dateien mittels einer Batchdatei auf die gewünschte Grösse zu setzen.
Thumbnail Standard: 512x256px with zero compression or interlacing.
-
Das Problem liegt darin, dass die image.png oft noch in einer .ap Datei verpackt ist.
Wäre alles mit einem Skript machbar theoretisch, ja.
-
aber immerhin könnte man schonmal alles andere an Zeug was keine ap nutzt abhandeln
-
Wenn ich Zeit habe, schau ich mal, was ich basteln kann. Zumindest das Umbenennen der Bilder ist auf jeden Fall möglich.
Dann sollte es schon mal wieder laufen.
-
Nach dem Umbenennen der Datei "image,png" im Dreiländereck in "image.fehler" friert bei mir nun Nichts mehr ein.
-
-
ich glaub mit IrfanView könnte es auch klappen.
nach image.png´s suchen und dann kann man mittels Batch-Konvertierung mit selektiven Bildern diverse Dinge einstellen u.a. dass er es im jeweiligen Verzeichnis (mittels Platzhalter $D) nochmal als png abspeichern soll. Und über den Punkt Spezialoperationen lässt sich auch u.a. die Größe anpassen. Testweise mal an zwei großen images probiert und scheint soweit erstmal geklappt zu haben. Ob´s dann auch für den TS funktioniert und genügt k.A.
-
Ich hab was kleines gebastelt, was zumindest bei mir scheinbar funktioniert.
Es benennt jetzt erst mal nur alle image.pngs um, die nicht in eine ap-Datei gepackt sind.ReadMe liegt bei, sollte aber für fast jeden gut durchführbar sein.
Wenn du dir jedoch nicht sicher im Umgang damit bist, lieber lassen und auf einen offiziellen Patch warten.
Eine kleine Rückmeldung, ob es bei euch funktioniert, wäre natürlich super.
-
vielen Dank
-
Habe die Strecke Dreiländereck bei mir deaktiviert und vorm schnellen Spiel kann ich wieder eine Strecke auswählen .
Zuvor anstatt Vorschaubilder unr rotierende Kreise.
Zumindest reicht,bis die Fehler seitens DTG gefixt sind.
-
Na schön hab es so gemacht jetzt sind blos noch leer pics wegen komm wieder
Ich hab was kleines gebastelt, was zumindest bei mir scheinbar funktioniert.
Es benennt jetzt erst mal nur alle image.pngs um, die nicht in eine ap-Datei gepackt sind.ReadMe liegt bei, sollte aber für fast jeden gut durchführbar sein.
Wenn du dir jedoch nicht sicher im Umgang damit bist, lieber lassen und auf einen offiziellen Patch warten.
Eine kleine Rückmeldung, ob es bei euch funktioniert, wäre natürlich super.
-