TS hängt sich nach Update auf

  • Ich habe jetzt mal den Content und Assets Ordner umbenannt und eine Steam Prüfung drüber laufen lassen.
    Nun ist nur der Steam Content Installiert und der TS Schmiert schon am Start-Bild ab wo ich Hauptmenü oder Akademie wählen soll.


    Da muss DTG erst mal ran, bevor ich da in den Freeware und 3rd Party Content herumwurstele.

  • Ich habe testhalber ein Vorschaubild für eine Strecke mit verschiedenen Einstellungen aus GIMP exportiert

    Ich habe alle PNG's in paint.net geladen und dann wieder gespeichert. Jetzt funktioniert alles wieder einwandfrei! Vielen Dank für die Hilfe. :thumbsup:

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

  • Johannes11444 Laden Sie die PNG-Datei und speichern Sie sie einfach erneut, ohne etwas zu bearbeiten. Es wird dann automatisch mit den richtigen Parametern gespeichert.

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

  • Haben die DTG kein Test gemacht bevor es weiter geben


    Das alle dieses problem haben

    Einmal editiert, zuletzt von dj bahn () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von dj bahn mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Guten Abend zusammen,
    wenn ich höre wie weit ihr mit der neuen Version kommt das ist ja richtig gut.
    Bei mir schmiert es bereit nach dem kleinen Vorschaubild (64Bit Version) ab.

    Na nal sehen
    Gruß Andreas
    und ja alles probiert streamüberprüfung; alte Version install-TS läuft; danach noch mal Update und nein er geht nicht

    Wer Tippfehler findet darf sie behalten. Auf diesen Fehlern liegt kein (C).
    Auch ist das Repainten derartiger Fehler erlaubt und sogar erwünscht. *closed*

  • Hallo in die Runde,


    hatte auch die bekannten Probleme nach dem Update bei der Auswahl von Strecken und die Lösung wurde hier im Forum bereits gefunden:


    Das Problem sind "image.png" Dateien, die nicht der vorgegebenen Größe entsprechen.

    Einfach mal den gesamten Thread lesen, bevor jemand wieder fragt.


    Mein Dank geht an Dijon-Senf und DomederZocker, die schnell die Lösung präsentiert haben.


    Und für alle die kurz davor stehen, ihren TSC zu deinstallieren, das Problem besteht, weil sich nicht an die Developer Documentation gehalten wurde. Da kann DTG nix für.


    Viel Erfolg bei der Anpassung der Image Dateien. Bei mir waren das bei ca 200 Strecken ingesamt 7 oder 8 Dateien und hat nur ein paar Minuten gedauert.


    Gruß

  • Das kann aber doch keine lösung sein das man da bilder wechseln ,also DTG müsten doch auch probleme haben .Hoffe das irgendwie was passiert das wieder alles geht neues update

  • Also bei mir haben auch die Bilder von Nachteburg - Rannstadt und der Freeware Strecke Salzburg - Schwarzach Probleme bereitet. Aber jetzt scheint soweit alles zu funktionieren, bis auf die Probleme mit der AFB bei diversen VR Loks (101 usw.)

  • Betroffen sind neben, in diesem Thread bereits genannten Strecken, auch noch:


    [EZY] Bad Altburger Streckennetz => 458aa927-1924-4777-bb0d-d1b50fce2255


    Salzburg-Schwarzach => 3d73fa5d-093c-494a-b4bf-82ff9b632af9


    Es ist absolut ausreichend, wenn man das bestehende Bild "image.png" einfach mit einem simplen Bearbeitungsprogramm wie Paint erneut abspeichert und überschreibt. Es muss nichts skaliert werden etc.