Ts funktioniert nicht unter Windows 11

  • Nabend in die Community, bräuchte dringend eure Hilfe, Und zwar funktioniert bei mir der TS nicht auf Windows11 was sehr ärgerlich ist, hatte mir einen neuen Laptop (Huawei MateBook D16) geholt der schon Windows 11 vorinstalliert hat, und als ich den TS installiert habe und spielen wollte dann hat sich das spiel einfach aufgehangen bzw es war dann nur noch ein schwarzer Bildschirm (Bei Schnelles-Spiel Szenarien) und wenn ich ein Szenario genommen habe zb Köln Koblenz dann wurde das spiel zwar geladen aber paar Sekunden später hang es wieder, was sehr nervig ist da ich gerne TS spielen möchte, TSW2 und Zusi3 funktionieren ohne Probleme aber der TS halt nicht, was kann ich da noch machen?, oder kann man da überhaupt was machen?, es wäre echt ärgerlich wenn ich es nicht mehr spielen könnte.

  • Habe selbst zwar kein Windows 11, aber wie bei Windows 10 und älteren Windowsversionen gibt es ein Kompatibilitätsmodus. Wie das funktioniert ist -> hier <- beschrieben.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Einstein

  • Windows 11 nutzer hier, TS läuft auf meinen PC einwandfrei, vieleicht könnte der Kompatibitätsmodus helfen. Im TS Verzeichnis bei RailWorks.exe oder RailWorks64.exe rechtsklick machen, auf Eigenschaften und dann auf Kompatiblität gehen. Dann den Haken setzen und am besten auf Windows 7 einstellen.


    Hoffe das hilft *=)*

  • Welche Version Du von Windows benutzt ist dem TS eigentlich egal. daran kann es nicht liegen. Hast Du alle zusätzlichen Programme für den TS die sich im Install-Ordner befinden ebenfalls installiert? Wenn nicht einfach nochmals ausführen. Wenn TSW2 und Zusi 3 funktionieren hat das nichts mit dem Betriebssystem zu tun, diese Zugsimulatoren benutzen eine andere Engine wie der TS. Einfach mal ausprobieren

  • Wenn TSW2 und Zusi 3 funktionieren hat das nichts mit dem Betriebssystem zu tun, diese Zugsimulatoren benutzen eine andere Engine wie der TS.

    Ja genau deswegen kann es ja am Betriebssystem liegen, der TS ist halt schon uralt. Und wenn es sich um eine frische TS Installation handelt, werden wohl alle erforderlichen Ordner vorhanden sein.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Einstein

  • Das stimmt allerdings. Bei mir war es einmal so, dass die holländischen Freewarestrecken nicht mehr funktionierten. Da wollte der TS einfach nicht mehr.

    Nach der Neuinstallation wieder alles nach und nach reinkopiert. Aber die Sachen, die im Kuju-Ordner was änderten wollte der TS dann auch wieder nicht. Es war zum Haare raufen. Irgendwann ging wieder alles. Keine Ahnung warum und weshalb. Ist halt TS mit TSW2 hatte ich bis jetzt keine Probleme. Verstehen kann ich das auch nicht.

  • Win11 ist eindeutig nicht der Grund für deine Probleme mit dem TS

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Windows 11 nutzer hier, TS läuft auf meinen PC einwandfrei, vieleicht könnte der Kompatibitätsmodus helfen. Im TS Verzeichnis bei RailWorks.exe oder RailWorks64.exe rechtsklick machen, auf Eigenschaften und dann auf Kompatiblität gehen. Dann den Haken setzen und am besten auf Windows 7 einstellen.


    Hoffe das hilft *=)*

    Wenn ich bei dem Railworks Ordner rechts drauf klicke zeigt der mir nix an mit Kompatibilität


    Win11 ist eindeutig nicht der Grund für deine Probleme mit dem TS

    Was könnte es dann sein??

    Edited once, last by trainspotterin_diana: Ein Beitrag von trainspotterin_diana mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • Treiber Problem, DirectX dateien fehlen etc.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Eigentlich beisst der Nachbarshund auch nicht ;)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Windows 11 nutzer hier, TS läuft auf meinen PC einwandfrei, vieleicht könnte der Kompatibitätsmodus helfen. Im TS Verzeichnis bei RailWorks.exe oder RailWorks64.exe rechtsklick machen, auf Eigenschaften und dann auf Kompatiblität gehen. Dann den Haken setzen und am besten auf Windows 7 einstellen.


    Hoffe das hilft *=)*

    Ich krieg das einfach nicht hin... 😭


    Eigentlich beisst der Nachbarshund auch nicht ;)

    Haha, waren ja eigentlich alle Ordner da (kenne mich mit dem ganzen Kram halt auch nicht aus)


    Was für eine Grafikkarte bzw. integrierte Grafikkarte hat das Matebook ? Es gibt ja verschiedene Versionen mit verschiedener Hardware.


    Ist vielleicht eine intrigierte Grafikkarte und eine Standalone eingebaut? Dann mal gucken ob die richtige Grafikkarte ausgewählt ist.

    Wie kann ich das nachschauen?


    Ist vielleicht eine intrigierte Grafikkarte und eine Standalone eingebaut? Dann mal gucken ob die richtige Grafikkarte ausgewählt ist.


    Was für eine Grafikkarte bzw. integrierte Grafikkarte hat das Matebook ? Es gibt ja verschiedene Versionen mit verschiedener Hardware.


    Was für eine Grafikkarte bzw. integrierte Grafikkarte hat das Matebook ? Es gibt ja verschiedene Versionen mit verschiedener Hardware.

  • Steam gibt u.a. folgendes für den TS an:MINIMUM FÜR 32 BIT:

    • Betriebssystem: 32-bit Windows 7 Service Pack 1, 8.1 oder 10 erforderlich (andere Betriebssysteme oder Versionen werden nicht unterstützt)
    • Prozessor: Intel Core-i3 4330 3,50 GHz Dual Core oder AMD A8 6600K 3,90 GHz Quad Core

    Ausserdem:

    • Laptops, Notebooks, Mobilgeräte oder leistungsschwache Versionen der oben angegebenen Systemspezifikationen (einschl. Intel oder Integrated Graphics) könnten ausreichend sein, werden aber nicht unterstützt. Eine Aktualisierung der Chipsatz-, Grafik- oder Audiotreiber könnte notwendig sein. Weitere Informationen zu den empfohlenen Spezifikationen für Train Simulator 64-Bit finden Sie im Benutzerhandbuch für Train Simulator 2019.

    Unter dem Aspekt erscheinen mir bereits die 2 Ghz des i5 etwas schwach.

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

  • Der i5-12450H hat eine Taktfrequenz von max. bis zu 4.4 Ghz für die 4 Performance-Cores und 3.3 Ghz für die E-Cores.


    Intel® Core™ i5-12450H Prozessor (12 MB Cache, bis zu 4,40 GHz) – Produktspezifikationen | Intel
    Intel® Core™ i5-12450H Prozessor (12 MB Cache, bis zu 4,40 GHz) Kurzübersicht über Spezifikationen, Funktionen und Technik.
    www.intel.de


    Die 2 Ghz wird nur der Idle-Takt sein der angezeigt wird.

  • Hab ja schon hohe leistunfg eingestellt läuft ja trotzdem flüssig wenn es mal ganz kurz funktioniert das spiel hängt sich ja dann kurze zeit später direkt wieder auf und das nervt halt 😒, will es gerne noch spielen... 😭


    Ich gehe davon aus, dass es vermutlich wegen der integrierten Grafik nicht funktioniert. Außerdem knappst die sich noch Arbeitsspeicher ab für den VRAM.

    Hab ja noch einen kleineren Laptop von medion der von der Leistung schwächer ist der hat glaube 1,10Ghz und da läuft das spiel auch unter windows 10 zwar sehr ruckelig aber es läuft und auf dem kleinen Laptop möchte ich es halt nicht spielen weil es keinen spaß macht wenn es so ruckelt...

    Edited once, last by trainspotterin_diana: Ein Beitrag von trainspotterin_diana mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().