Steam: bei Auswahl 32-bit vs. 64 bit hängt sich Steam auf und ich kann nicht mehr in TS einsteigen

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage: heute war bei mir ein Steam-Update und wenn ich beim Train Simulator einsteigen möchte kommt (wie immer) die Frage nach Startoption ("Train Simulator spielen" vs. "64-bit Edition". Nun schaut dieses "Fenster" ein bisschen anders aus nach dem Update und ich kann nichts anklicken wenn dieses Fenster kommt, weder auf 64bit Edition wechseln, noch auf "Spielen" oder "Abbrechen" klicken, es passiert einfach nichts.


    Spiele ohne dieses Fenster funktionieren einwandfrei, Spiele die zwar eine andere Frage "stellen", aber das grundsätzlich das gleiche Fenster kommt (TramSim Wien kommt die Frage ob Standardversion oder VR-Brille Version) funktionieren wie der TS nicht. Es ist immer so als würde einfach dieses Fenster einfrieren, also man kann klicken was man will, es passiert nichts und es geht auch nicht weg und man muss es auch sozusagen "abwürgen". Ich habe den PC schon neu gestartet, bringt auch nichts. Irgendwie verstehe ich es nicht, weil ich so jetzt mehr in den TS einsteigen kann.


    Hat jemand von euch das Problem bzw. eine Idee wie ich es lösen kann? Weil es hat sich ja sonst nichts geändert und davor hat es immer normal funktioniert. Danke für eure Hilfe!



    UPDATE: Jetzt war ein Steam-Update bei mir, jetzt ist das Fenster zumindest nicht mehr komplett eingefroren sondern ich kann auf "Spielen" klicken, d.h zwar nicht 64 Bit Edition auswählen, aber 32 Bit geht. Deswegen vermute ich jetzt mal, dass es ein reines Steam Problem ist bei dem keiner helfen kann und es hoffentlich bald gefixt ist.

  • Was hast Du auf der Platte, Railworks.exe und Railworks64.exe ? Beides extern erst mal extern sichern und dann Railworks.exe in Railworks32.exe und Railworks64.exe in Railworks.exe umbenennen. Testen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • StS vielen Dank!
    Also ich hab beides, Railworks.exe und Railworks64.exe


    Meinst du einfach die beiden "Anwendungsdateien" "Railworks.exe" und "Railworks64.exe" sichern? Oder müsste ich da mehr sichern außer die beiden Dateien?

    Danke schon vorab, will nur Sicherheit nachfragen damit ich nix falsch mache :)

  • Was passiert wenn du die 64bit exe startest? We

    Danke, Danke, Danke! So "intelligent" hätte ich eigentlich auch sein können....wenn ich so einsteige komme ich ganz normal in die 64 Bit Version im Trainsim. Da reicht es ja wenn ich mir die auf den Desktop verknüpfe und spare mir das einsteigen über Steam solange es spinnt und wenn es länger nicht klappt, auch egal!


    VIELEN DANK euch Beiden schon mal!!!!!!