[TSW3][TSG] Niddertalbahn: Bad Vilbel - Stockheim

  • Das mit dem Steuerhäuschen war anfangs so, für das eine Szenario.
    Der Rest wurde erst später noch eingefügt.


    Wenn man in dem Szenario ist wo der Baum umgekippt ist muss man doch zur der Säule laufen da steht dann Baum untersuchen was muss man da machen bin paar mal drum rum gelaufen es passiert einfach nichts!

    Baum mit "E" untersuchen

    Einmal editiert, zuletzt von cflcargo1818 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von cflcargo1818 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • DTG: nehmt euch ein Beispiel dran


    Ich verstehe nicht diejenigen, die jetzt erwarten, DTG MÜSSE JETZT unbedingt genauso Strecken veröffentlichen.


    Die Niddertalbahn mit ca. 30km Länge und den Assets, wie sie jetzt ist, hat ca. eineinhalb Jahre gedauert. Nehmen wir jetzt DTG mit mehr Manpower, nehmen wir die Linke Rheinstrecke mit ca. 90km, würden die auf einer solchen Strecke mit ähnlicher km Zahl exakt die gleiche Liebe da rein stecken wie hier, würden aus den eineinhalb Jahren vielleicht ein halbes bis hin zu einem viertel Jahr werden. Glaubt mir, der Aufschrei hier im Forum wäre dann: "DTG veröffentlicht nur eine deutsche Strecke im Jahr das ist doch blöd" etc.


    Auf der einen Seite will die Mehrheit hier, viele Strecken, bestenfalls deutsche, und das jährlich, auf der anderen Seite wollen viele dann Assets wie hier auf der Strecke. Egal wie es gemacht wird, entweder:


    a) nur eine deutsche Strecke, maximal zwei, pro Jahr dafür mit mehr Assets

    b) mehrere deutsche Strecken pro Jahr dafür halt weniger Assets wie hier auf Niddertalbahn


    es wird immer gemeckert und kritisiert.



    Ja die Niddertalbahn ist wohl mit Referenz derzeit im TSW3, absolut genial umgesetzt und es freut mich, dass es externe Entwickler für den TSW gibt, die sowas abliefern (gerne darf auch 3D Zug mit auf den Zug aufspringen), ich verstehe aber auch DTG die halt Masse bringen und Umsatz zu generieren und dafür halt auf das ein oder andere Asset verzichten. Eine Strecke pro Jahr jeweils US, DE und UK mit viel Liebe und vielen Assets wie hier (machen sie ja teilweise schon bei ihren UK-Strecken) kann sich ein Unternehmen wie DTG leider nicht leisten. Daher finde ich persönlich den aktuellen Weg von DTG in Ordnung (nicht gut, aber in Ordnung). Wir haben mittlerweile gute Strecken (Rheinstrecke, Nahverkehrt Dresden, Bremen-Old. und auch Kassel-Würzburg) welche das Minimum an Assets bieten und darüber hinaus noch eine Kleinigkeit mehr, ob jetzt auf der Rheinstrecke Burg XYZ da steht oder richtig umgesetzt wurde ist da mal eher zweitrangig. Dafür bekommen wir halt mehrere deutsche Strecken pro Jahr im Gegensatz zu Drittanbietern.


    Aber wie erwähnt, zu meckern gibt es am Ende immer, egal wie und was DTG macht, das war auch schon in früheren TS Zeiten so.

  • Ich verstehe nicht diejenigen, die jetzt erwarten, DTG MÜSSE JETZT unbedingt genauso Strecken veröffentlichen.

    ...

    Aber wie erwähnt, zu meckern gibt es am Ende immer, egal wie und was DTG macht, das war auch schon in früheren TS Zeiten so.

    Hab ich irgendwo erwähnt, dass DTG das absofort machen MUSS??? UNd wenn du meinen Post mal genauer durchgelesen hättest, wüsstest du auch WAS ich bei DTG kritisiert habe und WORAN sich DTG ein Beispiel nehmen KANN um es vielleicht besser zu machen! Das hat nix mit MECKERN zu tun wie du es implizierst!

    Tu mir einen Gefallen und leg nicht den Leut irgendwas in den Mund was nie gesagt wurde, denn sowas macht mich verdammt sauer! :cursing:

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

    2 Mal editiert, zuletzt von fizzbin ()

  • Ich will DTG nicht in Schutz nehmen, aber man muss auch sagen, dass es bei einer Haupt- bzw. Schnellfahrstrecke kaum Sinn macht, einen so extrem hohen Detailgrad zu verbauen, wie das bei der Niddertalbahn der Fall ist. Zum einen bekommt man viel weniger mit aufgrund der Geschwindigkeit, zum anderen dürfte das die Performance noch mehr in den Keller treiben.


    Ja, ich finde die bewaldeten Hänge von der Rheinstrecke auch ziemlich hässlich. Aber stellt euch vor, diese wären genauso detailliert wie die dichten Wälder auf der Niddertalbahn, durchgehend, auf beiden Seiten des Rheins. Wie schlecht dann die Performance wäre, will ich mir gar nicht ausmalen und das würde dann auch keinen Spaß machen.

  • Ich brauche einen Detailgrad der Niddertalbahn nicht zwingend. Mir gefällt die Ausgestaltung von Bremen-Oldenburg oder der Rheinstrecke auch sehr gut. Aber dann sollte man wenigstens die Strecken weitestgehend fehlerfrei releasen (Oberleitung, BÜ`s, ZZA am Steuerwagen, etc)

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC

  • Ich wäre schon froh wenn die DTG Strecken bugfreier wären, Oldenburg - Bremen ist nach drei Updates immer noch verbugt. In dem Zustand würde ich das nicht nochmal kaufen.


    Und ja wäre schön wenn alle Strecken wie die Niddertalbahn aussehen würden, es würde schonmal helfen wenn DTG die Grassichtweite wie auf der Niddertalbahn erhöhen würde, aber muss DTG wissen warum sie das nicht machen.

  • Mir gefaellt die Strecke sehr gut.

    Ein paar Kleinigkeiten zum 628, die vielleicht noch geaendert werden koennten:


    - die Vorhaenge am Fahrerstand lassen sich nicht oeffnen.

    - Die Tuer zum Fahrerstand laesst sich nur nach innen um 90 Grad oeffnen. In der Realitaet sind die Fahrerstandstueren um fast 180 Grad in beide Richtungen beweglich. Typischerweise faehrt der Lf meist mit nach innen geoeffneter Tuer, da er ja anfangs auch Fahrausweise verkaufen sollte.

    - Die Beleuchtung der Tueren hinter dem aktiven Fahrerstand schaltet sich bei verriegelten Tueren nicht aus.

  • auf Platz 3 der Steam-Charts

    Aber das kann doch gar nicht sein, laut den üblichen Persönlichkeiten spielt doch niemand TSW *shau*

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC

  • Hallo,


    ich finde das Add-On echt gut gemacht, der 628 ist gut zu fahren (auch das Anfahren kann man realistisch nachbilden, erste Fahrstufe aufschalten während die Türen schließen, dann Bremse lösen, wenn sie zu sind). Allerdings stören mich zwei Details: Zum einen bremst der VT in der Vollbremsung viel zu stark, soll das die MG-Bremse darstellen? Die kommt erst bei Schnellbremsung runter. Außerdem funktioniert soweit ich das gesehen habe das rechte Leuchtmelderfeld nicht (Bremsprobe, MG-Bremse, Türen). Stört gerade beim Abfertigen, wenn man immer nach HUD gehen muss um festzustellen, dass die Türen zu sind.

    Dem kann ich mich nur anschließen, eine wunderschöne Strecke und auch der 628 sehr gut umgesetzt, allerdings wäre noch eine Umsetzung der Bremsprobe wünschenswert, auch die Funktion der Tür Lm und evtl auch das Lawo Gerät zum ansteuern der Zugzielanzeigen, sind zwar nur kleine Details die aber finde ich den Spielspaß nochmal erhöhen.

    Lg Nico

  • Mir gefällt die Strecke sehr gut.

    Die erste Strecke ohne die hässlichen grauen Einheits Gleise wäre schön wenn es bei den DTG Strecken auch so wäre dann würde der TSW dort auch mehr Spaß machen aber ständig die milchigen Gleise vor der Nase sieht einfach nicht schön aus.