[TSW3][DTG] Bahnstrecke Bremen - Oldenburg


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Marcel Templin, hallo?! Um den Fahrgastbeleuchtung einzuschalten, gehen sie folgendes:1 Steigen sie aus der Br110 aus und gehen sie ersten Waggons hinter der Lok! Steigen sie den ersten Wagen ein, dann gehen sie nach links und gehen sie bis zum ende des Waggon und ganz rechts und da ist ein Schalter auf den grünen Knopf und das ist das Fahrgastbeleuchtungsschalter! Drauf drücken und dann gehen sie an! Ich hoffe es, es ihnen geholfen zu haben! VG Thorsten S :):thumbup:

  • Marcel Templin, hallo?! Um den Fahrgastbeleuchtung einzuschalten, gehen sie folgendes:1 Steigen sie aus der Br110 aus und gehen sie ersten Waggons hinter der Lok! Steigen sie den ersten Wagen ein, dann gehen sie nach links und gehen sie bis zum ende des Waggon und ganz rechts und da ist ein Schalter auf den grünen Knopf und das ist das Fahrgastbeleuchtungsschalter! Drauf drücken und dann gehen sie an!

    Sie müssen erst den Nippel durch die Lasche ziehen und mit der kleinen Kurbel ganz nach oben drehen... *hilfe*

    (sorry, der musste jetzt raus)

  • Noch Frohe Weihnachten an alle hier in der Runde!


    Als Bremer muss ich sagen, dass mir der Bremer Hauptbahnhof von bahnjan besser gefällt: Hier fehlen im Gegensatz zur TS-Strecke Münster-Bremen einige markante Gebäude, die man vom Bahnhof aus sieht, z.B. das Siemens-Hochhaus oder das Hermann-Böse-Gymnasium mit dem charakteristischen Türmchen. Dafür steht da dieser helle Speicher (?), der da so nicht ganz hinpasst ...

  • Das verstehe ich auch nicht so ganz , marginaler Bahnhof, kennt fast Jeder und dann stimmt die City Silhouette nicht..das erinnert an den Murks mit Essen HBF auf "Bochum - Duisburg". Da hat man auch wichtige Hochhäuser der Skyline einfach gelassen. Könnte somit auch "Timbuktu" oder "Köln Porz".. sein. Bremen wird nicht Bremen nur weil da Bremen draufsteht. Die Immersion ist dann futsch.

    Und das schönste es kostet nicht an Immobilien, die haben sie allesamt in 100fach Ausführung schon gebaut. Muss man nur einfach hinstellen.

  • Eine Frage hätt ich: Ist es normal, dass wenn man am Bahnhof/Haltepunkt genau auf dem im Spiel vorgegebenen Punkt hält, dass trotzdem ein Teil des Zuges noch auf freier Fläche, auf dem Bahnübergang etc. steht? (siehe Bild)

    Wieso ist dann nicht der Punkt am vorderen Bahnsteigende, damit auch der ganze Zug auf den Bahnsteig passt?

  • Weil DTG zu doof ist um die Halteplätze vernünftig vorzugeben, wenn du da anhälst wo das Spiel es vorsieht stehst du mit dem n-Wagen Park fast immer drüber weg. Da muss man selbst drauf achten.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Fährt man dann zur H-Tafel, zählt das im Spiel nicht und man muss die Position korrigieren, damit der Halt registriert wird. Das ist beim TS besser gelöst. Man steht in dem Bahnhofsbereich, egal wie am Bahnsteig, und die Türen gehen auf, die Fahrgäste reagieren entsprechend und die Zeit beginnt zu laufen. Das müsste noch korrigiert werden.

  • Fährt man dann zur H-Tafel, zählt das im Spiel nicht und man muss die Position korrigieren

    Irgendwas verwechselst du da. Im TSW muss man einfach irgendwo auf der Markierung stehen und gut ist. Hauptsache am Bahnsteig. Ist eigentlich wie im TS gelöst. Da brauch man auch nur mit einem kleinem Stück auf der Markierung zu stehen um die Türen zu öffnen damit das zählt. Im TSW ist das etwas besser sogar. Mir ist das mittlerweile egal was der da anzeigt. Es gibt H Tafeln, danach gehe ich.

  • Irgendwas verwechselst du da. Im TSW muss man einfach irgendwo auf der Markierung stehen und gut ist. Hauptsache am Bahnsteig. Ist eigentlich wie im TS gelöst. Da brauch man auch nur mit einem kleinem Stück auf der Markierung zu stehen um die Türen zu öffnen damit das zählt. Im TSW ist das etwas besser sogar. Mir ist das mittlerweile egal was der da anzeigt. Es gibt H Tafeln, danach gehe ich.

    Nein, das stimmt so auch nicht. Egal ist das nicht. Das kommt aber darauf an, was der Szenario-Ersteller eingestellt hat für den Halt. Da liegt wohl eher der Fehler dann. Da gibt's halt so viele Einstellungen, dass da schon mal was vergessen wird und dann werden die Haltetafeln, die sehr wohl auch eine technische Funktion als Stop-Marker haben, eben leider ignoriert und der angeklickte Punkt als Stop gewertet und zwar im Zusammenhang mit der gewählten Methode (da gibt es mehrere zur Wahl(exakt, overlap mit Range Angabe, Marker gesamt etc.pp.)) für die Art und Weise wie der Stop gewertet wird. Das ist alles durchaus weit komplexer als im TS1 und funktioniert auch besser, ABER eben nur, wenn es auch richtig angewendet wird.

  • Mir gefällt die Strecke mittlerweile wirklich gut. Macht Lust auf mehr, vor allem in der 110 und den n-Wagen. Der Sound ist nun auch deutlich besser (vor allem im Steuerwagen), sodass das "nostalgische" Gefühl echt gut rüberkommt. Gute Arbeit daher Maik Goltz


    Einzig die Performance könnte noch einen Ticken besser sein, denn normalerweise liegt die bei mir bei 60 FPS, aber sobald in Bremen Hbf mehr Züge pausieren oder noch schlimmer ein langer Güterzug durchfährt, dann rutschst es gerne auf 40 FPS und manchmal noch weniger. Wahrscheinlich ist das aber normal...

  • Einzig die Performance könnte noch einen Ticken besser sein, denn normalerweise liegt die bei mir bei 60 FPS, aber sobald in Bremen Hbf mehr Züge pausieren oder noch schlimmer ein langer Güterzug durchfährt, dann rutschst es gerne auf 40 FPS und manchmal noch weniger.

    Vielleicht mal einwenig die Regler nach Links bewegen. Am Laub Detail kann man viel einsparen, wenn man dann muss.

  • Vielleicht mal einwenig die Regler nach Links bewegen. Am Laub Detail kann man viel einsparen, wenn man dann muss.


    Naja ich wüsste jetzt nicht, dass im und am Bremer Hbf so viel Laub/Vegetation zu sehen ist. ^^


    Ich habe das Laub auf hoch (nicht ultra) stehen. Der Unterschied zu mittel ist ziemlich krass und man hat deutlich weniger Details in der Vegetation.


    Wünschen würde ich mir generell eine Option, wie viel Ki-Verkehr man möchte. Ein komplett vollgestellter Bremer Hbf sieht zwar toll aus, aber kostet dann doch viel Performance.

  • Die RTX3070 ist schon eine gute Karte für 1440p für den TSW. FPS kann man natürlich nicht genug haben. Aber es wird immer Spiele geben die selbst die stärksten Grafikkarte in die Schranken weisen.

    DTG verwendet die Recourcen schon extrem sparsam, sonst würde alles noch besser aussehen, aber auch mehr Leistung abverlangen. Sie müssen immer Spagat betreiben, zwischen Qualität und Funktionalität.

    Immer so, daß viele Systeme mitkommen. Wie schon gesagt, 40 Bilder bei vollen Bahnhof ist schon gut.

  • Sind in diesem Add-On auch Rangieraufgaben im Fahrplanmodus enthalten? Falls ja, für welche Fahrzeuge? Ich suche händeringend nach neuen Aufträgen für meine Vossloh G6. Soweit ich weiß gibt es für die bisher nur Aufgaben in Rhein-Ruhr. :P;)

  • Ich konnte die Strecke (nach einer weiteren Runde "Addon-Tetris", bei der leider Hamburg - Lübeck dran glauben musste...) nun endlich ausprobieren und sie gefällt mir sehr gut. Es zeigt sich auch wieder, dass mir kürzere Strecken mit viel (unterschiedlichem) Verkehr insgesamt besser gefallen als längere mit weniger Abwechslung. So toll ich auch das "ICE-Rasen" auf der Strecke Kassel - Würzburg finde, mir fehlt dort einfach der spielbare Nahverkehr. Auf BRO hat man im Reisemodus vier verschiedene Fahrzeuge und im Fahrplanmodus kann man ja u.a. auch mit ICs und dem ICE1 fahren. Als "moderner Typ" bevorzuge ich die BR 425 gegenüber der 110 und den n-Wagen, aber das ist ja Geschmackssache.