[TSW3][DTG] Bahnstrecke Bremen - Oldenburg

  • Die Bahnübergänge sind auf der Strecke nicht korrekt dagestellt. Nur Vollschranken sind mit einen Gitterbehang ausgestattet! Bei den Halbschranken müsste dieses entfernt werden, sieht dann auch besser aus. Vielleicht könnte das beim nächsten Update geändert werden.

    VG

  • Sind in diesem Add-On auch Rangieraufgaben im Fahrplanmodus enthalten? Falls ja, für welche Fahrzeuge? Ich suche händeringend nach neuen Aufträgen für meine Vossloh G6. Soweit ich weiß gibt es für die bisher nur Aufgaben in Rhein-Ruhr. :P;)

    Dort kannst Du erkennen, welche Loks du wo fahren kannst (wenn Du sie besitzt)


    Hier meine Matrix:

  • Ich habe mir das AddOn nun auch geholt.

    Bis jetzt nur eine kleine Probefahrt gemacht.

    Ich kann schon mal sagen, dass der Sound der 110er echt Spaß macht auf einer 5.1-Anlage. :)

    Man fühlt sich wirklich in die Lok hineinversetzt.


    Ich freue mich auf weitere Fahrten.

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • Ja. Die 110er ist eine meiner Lieblingsloks geworden.

    Die Betriebsgeräusche der Lok sind einfach nur geil.

    Vor allem die Bremsleistung in Kombi mit den n-Wagen ist super dosierbar.

    Wenn man es raushat, wird fast jeder Halt eine Punktlandung.

  • Was ich aber an der Geräuschkulisse der 110 vermisse, ist das deutlich hörbare Durchschalten der Dauerfahrstufen. Die 110.3 war zwar leiser als ie 110.1 und die 140, dennoch war es deutlich zu vernehmen wie auch die Knallgeräusche der 141, was ihr auch den Spitznamen "Knallfrosch" einbrachte. Das waren einfach Markenzeichen dieser Fahrzeuge.


    Hier ein Beispiel, wie es klingen müsste:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was ich aber an der Geräuschkulisse der 110 vermisse, ist das deutlich hörbare Durchschalten der Dauerfahrstufen.

    Da gebe ich Dir recht.

    Ab Fahrstufe 6 ist das kaum noch wahrnehmbar und könnte ein bischen mehr in den Vordergrund.


    Die Sounds der 110.3 sind aber beim Anfahren und Aufschalten, Lüfter, Kompressor, Bremspneumatik, Bremsenquietschen, Türen, etc. ein tolles Spielerlebnis. Mit ner amtlichen 5.1 Anlage .......Voll geil.

  • Hallo,


    ich hatte mir mal das Szenario "Aber bitte mit Hude" vorgenommen und hatte dort diverse Probleme mit dem Umsetzen der Lok. Nach dem Abkoppeln der Waggons und das Vorziehen konnte ich, laut Vorgabe, den Bremsschlüssel nicht entfernen. Nach dem Speichern ging es dann. Dann bin ich zurück zum anderen Wendepunkt und dort dasselbe Problem. Bzw. Bremsschlüssel gedreht und die Lok begann zu rollen durch das Gefälle. Schlüssel drehen ging nicht mehr, somit keine Bremswirkung. Hastig in den anderen Führerstand und da konnte ich den dann aktivieren. Nach dem Ankoppeln der Waggons hatte ich keinerlei Bremswirkung mehr auf den Zug. Lediglich die Lokbremse zeigte noch was an. Damit kann man natürlich nicht gescheit an den Bahnhöfen halten. Hat auch jemand das Problem, bzw hat jemand vll Tipps?


    danke im Voraus :)


    update: ich habe das Szenario noch einmal neu gestartet. Das Umsetzen klappte tadellos, jedoch habe ich keinen Bremsdruck nach dem Umsetzen.


    PB: 5,0 BC: 0,0 MR: 8,8 bei Vollbremsung des Führerbremsventils :/

  • Habe das Szenario auch letztens gespielt, hatte ab dem Umsetzen in Oldenburg auch Probleme beim Bremsen. Kam nur bis max. 0,7 auf der Bremse. War lustig beim ersten Halt, weil ich das da noch nicht wusste. Notbremse unten rechts neben dem Sitz geht immer. :S

  • Hat auch jemand das Problem, bzw hat jemand vll Tipps?

    Hatte das Problem kürzlich auch. Hatte versehentlich beim Abschließen der Bremse den Bremshebel auf "fahrend" gestellt und nicht auf "aus". Danach hats geklappt.

  • HB - Oldenburg ist eigentlich eine ganz tolle Szenerie geworden.

    Aber noch nicht ganz optimal:

    - Das Einstell-Problem mit der ZZA beim KaKo ist mir so auch aufgefallen.

    - Das Schaltwerk bei der 110.1 im Fahrstand muss unbedingt besser zu hören sein.

    - Ich kenne bis jetzt nur eine Uhrzeit (um ca. 10:30 - 10:45), bei dem man (fußläufig) die animierte Klappbrücke wegen KI-Schiffsverkehr auf der Hunte beobachten kann. Hat da vielleicht jemand noch weitere Zeitfenster entdeckt?

  • Ich kenne bis jetzt nur eine Uhrzeit (um ca. 10:30 - 10:45), bei dem man (fußläufig) die animierte Klappbrücke wegen KI-Schiffsverkehr auf der Hunte beobachten kann. Hat da vielleicht jemand noch weitere Zeitfenster entdeckt?

    Ich kann es gerade nicht selbst testen, aber ich meine, dass stündlich so gegen 20 vor die Brücke hochgeht.