Beiträge von sparklausi

    Hallo zusammen,


    ich habe im Schnitt eine FPS von 50-60. Alle 20-30 Sekunden bricht die FPS auf 3-7 ein und geht dann gleich wieder rauf. Das Ganze ist natürlich sehr störend für den Spielfluss. Ich habe schon gehört, dass man im TS die .ap-Dateien entpacken konnte, um dies dem System zur Laufzeit zu ersparen. Das scheint geholfen zu haben. Im TSW 2 oder 3 ist das aber meines Wissens nicht möglich. Gibt es hier evtl. andere Möglichkeiten diese Nachladeruckler zu minimieren?


    Ich nutze folgende Komponenten, die aber für TSW 3 ausreichend sein sollten: Intel Core i5-7400, 3 GHz., 16 GB Ram, AMD Radeon RX 6600, SSDs von Toshiba und Western Digital

    Ich habe das heute auch nochmals gespielt, da mir in Sinn kam, dass bei TSW 1 Strecken bei der Umwandlung zu TSW 2 oft Fehler entstehen. Ich konnte Dein Problem nachvollziehen, aber auch lösen. Ich habe die hintere Lok ausgeschaltet, bin in die vordere, diese aufgerüstet. Problem war immer noch nicht gelöst. Dann habe ich die Wagen von den Loks abgehängt, nochmals angehängt und siehe da, es funktioniert. Ob es nun am Lokwechsel lag, oder am neu anhängen, weiß ich nicht. Es gab dann zum Abschluß dann nochmals ein Problem, dass nicht erkannt wurde, dass die Loks und die Zugteile (5 und 10 Wagen) angekuppelt waren. Ich habe sie dann per Hand nochmals neu angehängt und durfte dann endlich zur Pause in den Lokführertreff. Insgesamt auch durch die viele Ladevorgänge eine recht aufwändige Aufgabe.

    Ich habe es jetzt heute nochmal exakt wie kiter gespielt. Und siehe da, es hat funktioniert. Danke für den Tipp. ;)

    ....ich hatte mit diesem Szenario kein Problem. Versuche es einfach nochmals. Manchmal sind es ja einfache blöde Sachen, z.B. Richtungswender auch nach vor gestellt ? Hinzu kommt dass abgespeicherte Szenarien manchmal immer noch nicht richtig laufen, vielleicht liegt da Dein Problem ?

    Ich habe es nochmal von Anfang an gespielt. Diesmal ohne Zwischenspeichern. Das Resultat ist das gleiche. Ich komme nicht mehr vom Fleck. Richtungswender ist definitiv richtig gestellt.

    Hallo zusammen,


    bei diesem Szenario stehe ich am Haltepunkt im McAnulty Rangierbahnhof. Ich soll anschließend 10 Kesselwagen ankuppeln. Das funktioniert bis dahin noch. Nach diesem Ankuppeln soll ich die Kesselwagen zur Hobson Street Anlage bringen. Ich löse alle Bremsen, gebe Leistung, alle Weichen sind richtig gestellt aber ich komme nicht vom Fleck. Die Leistung ist da, es fühlt sich aber an, als ob irgendwo Bremsen angezogen sind. Ich habe auch alle Handbremsen überprüft (auch an den Kesselwagen), ich komme aber nicht vom Fleck. 8|


    Hat jemand das gleiche Problem? Woran könnte es noch liegen?

    Hallo zusammen,


    ich bin kurz vor Abschluss des Szenarios Voll aufgetankt. Dabei soll ich oben auf dem Sand Patch Summit die beiden hinten mitgelaufenen Loks abkoppeln und auf ein Nebengleis bringen.

    Das Abkoppeln und zurücksetzen funktioniert noch, die Fahrt auf das Nebengleis wird durch ein rotes Rangiersignal aufgehalten. Dieses Signal springt nicht mehr um. Anruf im Stellwerk bringt nichts.

    Ich soll bis Signalwechsel warten. Dieser kommt aber nie. Über das rote Signal fahren beendet dann das Szenario fehlerhaft.


    Ich weisss nicht mehr weiter. Weiche stellen habe ich erfolglos auch schon probiert.


    Kann mir hier jemand helfen?


    Viele Grüße

    Klaus

    Hallo zusammen,


    ich habe mir den ÖBB Taurus 3 als Goldedition bei 3Dzug gekauft. Nach einigen Tagen kam ja das Update 1.1 welches ich mir auch runtergeladen und installiert habe.
    Ich habe aber gesehen, dass mir nun 2 Loks fehlen. Die ÖAMTC und die Weltrekordlok sind nicht enthalten. Ich habe schon 2 Mails an 3Dzug geschrieben, aber leider
    keine Antwort erhalten.


    Hat hier im Forum jemand evtl. eine Idee woran es liegen könnte? Cache Rücksetzung und Dateiverifizierung über Steam hab ich schon gecheckt.


    Danke euch im Voraus.

    Hallo zusammen,


    ich wollte mir bereits mehrmals im Shop bzw. Marktplatz von DTG (Ingame) Strecken oder Loks kaufen. So z.b. gestern das ÖBB Krokodil.
    Dieses wurde mit 60 % Rabatt = 4,39 Euro beworben. Sobald ich es im Warenkorb abgelegt habe und zur Kasse gehe, zeigt es mir aber wieder den alten Normalpreis
    von ca. 10 Euro an. Ist das anderen auch schon aufgefallen? Woran kann das liegen?


    Viele Grüße
    sparklausi

    Hallo zusammen,


    ich habe mir die V200 Lok von MK72 runtergeladen und mit dem Paketmanager erfolgreich installiert. In der Anleitung heisst es weiters, dass man im Szenariomanager den Provider MK72 suchen und die genannte Lok
    aktivieren muss. Ich finde das nirgends. Kann mir jemand den Pfad nennen, wie ich da genau hinkomme.


    Vielen Dank
    sparklausi *denk*

    Danke dir BR-218. Ich habe das ganze mittlerweile lösen/klären können.


    Es war tatsächlich auf der entgegenkommenden eingleisigen Strecke ein Zug in einigen Kilometern Entfernung vorhanden. Dieser KI-Zug ist aber mitten auf der Strecke stehengeblieben und hat sich mehrere Minuten nicht bewegt. Nachdem ich die Ansichten mehrmals gewechselt habe ist er dann plötzlich wieder angefahren. Nachdem er im Bahnhof war ist die Weiche und das Signal dann richtig gestellt worden.


    Für mich trotzdem ein Bug im Szenario. Ich hätte in dieser Situation bei der falsch gestellten Weiche niemals die Freigabe durch den FDL erhalten dürfen.

    Hallo zusammen,


    folgendes Problem habe ich beim Szenario Mittenwaldbahn ÖBB 2016 - Verspätungen durch Touristen


    Ich fahre in den Bahnhof Seefeld ein und soll dort einen wartenden Touristenzug überholen. Ich fahre bis zum roten Hauptsignal vor, bleibe stehen, hole mir dann die FDL Genehmigung zum Überfahren des Siganals ein, diese wird mir erteilt und ich fahre los. Bei der näcshten Weiche entgleise ich aber. Wenn ich die Weiche umstellen möchte, geht das nicht, da die Weiche durch den anderen Zug blockiert sei. Ich kann hier also machen was ich will, ich komme nicht weiter.


    Hat hier jemand die Lösung für mich? Oder handelt es sich evtl. um einen Szenariofehler? ?(?(


    Viele Grüße und Danke im Voraus.