[TSW3] Bahnstrecke Bremen - Oldenburg | Release 06.12.2022

  • Gen8 ist die PS4 (oder X-Box One)

    Gen9 dann die aktuelle PS5 (oder X-Box X)


    Selbst PC-Rechner kommen manchmal bei stark belegten Bahnhöfen an die Grenzen, da ist klar, warum bei der PS4 etwas weniger Verkehr unterwegs sein wird.

  • Das kommt bei den Wagen auf den Ursprung der Fahrzeuge an.


    Die 34-polige Steuerleitung hat ihren Ursprung bei der DR (ehem. DDR). Somit sind nur die Fahrzeuge der ehemaligen Reichsbahn damit ausgestattet.

    Die Wittenberger Köpfe wurden auf jeden Fall von der DB, ggf. auch von der DR bestellt. Gebaut worden sie in Wittenberge, was früher zur DDR gehörte. Allerdings ging die 1. Bestellung erst nach der Wende ein, wo es die DDR nicht mehr gab. Somit kann man nicht mehr nach dem Ursprung der Fahrzeuge gehen. Es ist völlig unklar, ob die nun KWS 34 oder 36 hatten. Wenn man danach sucht, findet man nur die Info, dass einige KWS hatten, aber nicht welche.




    wunder99

    Das meine ich ja ;) - weil hier doch irgendwie geschrieben wurde, das man es mit der Türsteuerung nicht zusammenlegen könnte bzw es keine Fahrzeuge geben würde die damit funktionieren könnten? Aber wäre bei einer 185 / 146 komisch, da müssten ja wenigstens die Bn Wagen ja mit der Türsteuerung funktionieren, nur nicht mit dem Kako zum Fahren :)

    Wie ich bereits sagte, können die n-Wagen m.W. mit jeder Türsteuerung umgehen. Sie ignorieren legendlich den Türseitenwahlschalter und hören nur auf den Schalter Türen-freigeben/-schließen.

  • Es ist völlig unklar, ob die nun KWS 34 oder 36 hatten.

    Im Prinzip vermute ich einfach mal: Die WiKo´s auf Basis der y-Wagen haben KWS34 und ggf ZWS, die WiKo´s auf n-Wagen Basis KWS36 und ZWS. ZWS kann eben nur mit einer entsprechend ausgerüsteten Lok benutzt werden. War ein richtig tolles Feeling im Allgäu als wir die ZWS-218er bekommen hatten damals.


    Grundsätzlich können n-Wagen mal nur TB0. Es gab aber auch Wagen mit der Anschrift "o. Zub", sprich das ehemalige SAT. Dieses Abfertigungsverfahren haben wir früher genutzt bei Garnituren, welche ausschließlich solche Wagen führten. War auch entsprechend im Bremszettel zu vermerken. Es waren die n-Wagen mit Schwenkschiebetüren.


    So sorry für das viele OT

    Wenn man weiß, wer der Feind ist, hat der Tag Struktur...

  • Viele Strecken im TSC sehen weitaus realistischer aus als diese sterile Grafik im TSW, die so entwicklungstechnisch herabgesetzt wurde bzw. die Ausgestaltung, damit das Produkt ja am besten auf einer Gemüsekiste aus dem Jahr 2000 noch läuft und so die Möglichkeiten der UE5 quasi zunichtemacht, wo dann wegen der Performance rumgejammert wird.

    TSW3 läuft wie TSW2 mit UE4.26

    Alex2509 ah ok Danke für die Info. Wurde der Vorbesteller Bonus mit TS3 gecancelt... auch nicht schlecht.

    Für die DLCs gabs doch noch nie Vorbestellungsmöglichkeit?! Kenn nur die Vorbestellungen für die Vollversionen.

  • Somit kann man nicht mehr nach dem Ursprung der Fahrzeuge gehen. Es ist völlig unklar, ob die nun KWS 34 oder 36 hatten.

    Oh doch, man kann ganz klar an der Bezeichnung erkennen wo die Wagen, die für den Umbau verwendet wurden, herkommen.


    Ein Bnrdzf ist ein Steuerwagen mit Wittenberger Kopf. Die Basis für den Umbau war ein n-Wagen


    Ein Wagen der Bauart Bybdzf ist ebenfalls ein Steuerwagen mit Wittenberger Kopf. Die Basis für den Umbau war ein Wagen der Bauart Bmh - eine Bauart die es nur bei der DR gab!


    Für die Umbauten zum WiKo wurden nämlich überzählige Nahverkehrswagen von DB und DR (die bis 31.12.1993 agierte und existierte) verwendet und waren keine komplett neugebauten Fahrzeuge! Dementsprechend kann man dieser Herkunft auch KWS 34 oder 36 zuordnen.

  • Also mir raucht jetzt der Kopf, egal ob‘s n Wittenberger oder Karlsruher ist! 😉🖖

    Ich warte, dass sich langsam mal was bei Steam tut… 🤔

    ... to boldly roll, where no train has rolled before: Ich bremse auch für Wolfsburg!

  • Also mir raucht jetzt der Kopf, egal ob‘s n Wittenberger oder Karlsruher ist! 😉🖖

    Ich warte, dass sich langsam mal was bei Steam tut… 🤔

    Jetzt wurde erstmal für PS4 Veröffentlicht und PC im laufe des Tages

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Um 11:30 Uhr gibt es bei DovetailGames ein erneutes Showcase der Strecke Live auf deren YouTube-Kanal


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.