[TSW3] Bahnstrecke Bremen - Oldenburg | Release 06.12.2022

  • Nein, Stand derzeit ist sind die n-Wagen im vollen Umfang nur mit der 110 nutzbar. Die anderen im Spiel befindlichen Loks haben nicht die richtige Wendezugsteuerung/Kabelverbindung dafür.

    Wobei dann könnte man n Wagen doch auf RRO fahren lassen, da ist die Wendezugsteuerung egal, weil in beiden Richtungen die Lok vorne ist ^^


    Schöne Idee wenn die 420 irgendwann rauskommt und die Preservation Crew RRO mal überarbeitet es einen zusätzlichen Fahrplan mit n Wagen als RE und 420 auf der S Bahn gäbe (waren zwar x Wagen, aber man nimmt was man kriegen kann) Meinetwegen auch als DLC, aber das ist *off*

  • Ich werde die neue deutsche Strecke nach Kauf mit dem neuen Rollmaterial einfach nur genießen.


    Hätte...., wäre..., müsste..., sollte..., könnte...


    TSW3 kann niemals die Realität zu 100% abbilden. Die Erwartungen einiger Bahn-Fachleute und Spezialisten hier erscheinen mir

    recht hoch.


    Das DLC ist noch nicht veröffentlicht aber trotzdem wird vereinzelt bereits diskutiert, was man jetzt schon besser machen könnte, sollte, müsste....


    Frei nach dem Motto: "Ja gut, aber....."


    Mann, Mann, ey......


    Es ist ein (ZUSI) SPIEL!!

  • Hmm n Wagen mit einer 185 müssten theoretisch aber ja funktionieren, gibt es auch beim Vorbild Bahn, und auch mit einer 146 sind diese Nutzbar. Also wenn es real wäre müsste es demnach ja schon gehen. Bei dem KaKo bin ich mir aber nicht sicher, ob der damit fahrbar wäre, da ist glaube ich nur der Wittenberger Kopf mit zu fahren?

  • Bin ich Blind? Wollte Pre-Ordern finde die Strecke bei Steam aber nicht. :/

    Als Delmenhorster natürlich Pflichtkauf, auch wenn es dort nicht schön gebaut ist, was man so im Preview Stream gesehen hat.

  • Tilmann Anhängen kann man n-Wagen immer, wenn die Kupplung stimmt. M.W. kann man die Türfreigabe mit jeder Türsteuerung geben. Den Karlsruher Kopf kann man allerdings nur steuern, wenn es mit dem richtigen Steuerkabel (KWS 36) mit der Lok verbunden ist. Aktuell ist inGame nur die BR 112 damit ausgerüstet (Die inGame-BR143 stellt BR 143 nach, die nicht mit KWS 36 nachgerüstet wurden).

    Der Wittenberger Kopf nutz jedoch ZWS und KWS (umgebaute Halbstädter Wagen nur ZWS).


    Bissel OOT: Hat eigentlich der Wittenberger Kopf KWS 34 oder 36?

  • Hat eigentlich der Wittenberger Kopf KWS 34 oder 36?

    Das kommt bei den Wagen auf den Ursprung der Fahrzeuge an.


    Die 34-polige Steuerleitung hat ihren Ursprung bei der DR (ehem. DDR). Somit sind nur die Fahrzeuge der ehemaligen Reichsbahn damit ausgestattet.


    Die 36-polige Steuerleitung hingegen stammt von der DB.

    Die Karlsruher Köpfe sind, wie schon irgendwo in diesem Thread erwähnt, nur mit KWS 36 ausgerüstet. Für den Wechsel von E- auf V-Traktion musste zusätzlich der Führertisch auf die jeweilige Traktion umgebaut werden

    Steuerwagen mit Wittenberger Kopf auf Basis eines n-Wagen hingegen können KWS und ZWS, wobei hier mittels Schalter zwischen den Betriebsarten gewechselt wird.


    Die Wittenberger Köpfe die als y-Wagen bezeichnet wurden hingegen können nur mittels ZWS eingesetzt werden.


    Außerdem gab es keine 112 (ehem. 212 DR) mit KWS 36. Einzig einige 143 wurden mit dieser Steuerung ausgerüstet.

  • wunder99

    Das meine ich ja ;) - weil hier doch irgendwie geschrieben wurde, das man es mit der Türsteuerung nicht zusammenlegen könnte bzw es keine Fahrzeuge geben würde die damit funktionieren könnten? Aber wäre bei einer 185 / 146 komisch, da müssten ja wenigstens die Bn Wagen ja mit der Türsteuerung funktionieren, nur nicht mit dem Kako zum Fahren :) ...


    HerrG
    Wir haben ja auch noch keinen Diesel, der mit den n Wagen zusammen gefahren wäre, ist mir zumindest kein Diesel bekannt?? :) - daher bräuchte man bisher ja auch noch keinen Dieseltisch.

    Interessant wäre aber ja, wenn die UE so gut ist, und man das 1:1 dann nach bauen "muss", das dann da wirklich dann mit dem Steuerwagen alle KWS Leitungen dann zusammen funktionieren würden. So könnte man rein "hypothetisch" die 141 als einzelne Lok bauen und kann die ja schon zusammen nutzen mit den Wagen. Also das wäre bspw dann ein positiver Nebeneffekt an dieser Engine. Beim TSC musste das ja anscheinend jeweils für jede Maschine selbst zusammengelegt werden, mit den Steuerwagen, wenn die 100%ig kompatibel sein sollte. Wäre dann hier so zu sagen ja nur einmal ein großer Aufwand.

  • With the large amount of services included on the route, there will be some small differences between what Gen9 and Gen8 players will be able to experience. Whilst the majority of layers and additional services are available on both Gen8 and Gen9, the following will be exclusively for Gen9 players:

    • More static stock at Bremen Hbf
    • Playable and AI ICE services.
    • AI BR 146 / Dosto services at Bremen Hbf
    • AI 363 services at Bremen Hbf
    • Playable 363 museum runs"


    Was ist denn mit Gen8 / Gen9 gemeint?