Die abgebildete 110 456 hatte im Original die Prüfziffer "1".
[TSW3] Bahnstrecke Bremen - Oldenburg | Release 06.12.2022
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- erhältlich
- TSW3
- LPgamerTV
- Geschlossen
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Ich bin jetzt erst am Livestream schauen, allerdings von Anfang an. Was mir auffällt: Wenn man eine Doppeltür per Hand öffnet oder schließt, öffnen/schließen sich beide Doppeltürhälften, statt nur eine. (Ich bin mir nicht sicher, ich dächte in der Realität öffnet man die Doppeltürhälfte einzelnd.)
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die Steuerwagen Sounds sind sehr schön
Das stimmt, da seh ich mich auch endlich wieder mal Steuerwagen fahren, der Dostos Stw hängt mir schon zum Halse raus und hat nicht so tolle Sounds.
Nur die PZB Leuchtmelder im Steuerwagen sahen im Stream sehr dunkel, beinahe aus aus, ohne Hud hätte ich nicht erkannt was da gerade leuchten soll.
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Nur die PZB Leuchtmelder im Steuerwagen sahen im Stream sehr dunkel,
Denke das kann man, wenn man auf den Schalter direkt unten drunter drückt, einstellen wie Hell/Dunkel die Leuchtmelder sein sollen. Bei allen letzten Zügen mit analogen Anzeigen konnte man die Leuchtmelder auch heller/dunkler machen, indem man auf dem dafür vorgesehen Schalter gedrückt hat
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Also meine Zusammenfassung zum Stream. Ich finde die Strecke und die neuen Fahrzeuge sehr toll. Was mir nicht so gefällt ist das man bei den N-Wagen zum einen die Fenster nicht benutzen kann und das es ein V60 Lok gibt mir N-Wagen als Meusemszug.
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und das es ein V60 Lok gibt mir N-Wagen als Meusemszug
Es gibt halt kaum eine andere Lok, die für einen Museumszug infrage käme. Die 110 vielleicht. Aber das wäre ja dann witzlos. Ich meine, dass für die V60 die G6 und die 204 substituten, so habe ich es jedenfalls verstanden.
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Also ich freue mich, dass die 425 Leistungen in Bremen kurz in die Abstellung fahren und danach wieder in den Bahnhof! Man kann also eine Leistung durchfahren, dann "Pause" machen und den Folgezug fahren
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Haben die n-Wagen plus der KaKo Klotzbremsen oder Scheibenbremsen?
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Wenn sie es richtig gemacht haben, Scheibenbremsen, dafür steht ja das kleine "r" in der Bezeichnung. Zum Video: Der Sound ist klasse gelungen!
Schraubeneimer im TSW fahren, daran hätte ich vor ein zwei Jahren nie gedacht
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Warum steht am Bahnhofsschild Oldenburg (Oldb) Hbf?
Warum steht am Bahnhofsschild Oldenburg (Oldb) Hbf?
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Weil das da wirklich so ist? Verstanden habe ich den Witz aber auch noch nie. Muss man den Oldenburgern wohl erklären, dass Oldenburg in Oldenburg liegt. Keine Ahnung ob das irgend ein norddeutscher Witz ist
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Die Vorfreude steigt
Schöne Sounds, neue BÜ-Anlagen, insgesamt eine Strecke mit hohem Wiedererkennungswert!
Die Bremsen wirken allerdings wieder mal viel zu stark - Einfahrt mit 80 im abschüssigen Hoykenkamp und Halt passend am Bahnsteigende?! Einbremsen mit 4,5 bar und die Nadel fällt prompt rasant ab
Da hat Zusi einfach nach wie vor deutlich die Nase vorn. Da "fühlt" man das Gewicht förmlich. Bin ich länger den TSW gefahren, verbremse ich mich in Zusi regelmäßig erst einmal - und umgekehrt
P.S.: Eine Kleinigkeit fällt mir gerade noch auf: Die Türgriffe der n-Wagen sind im Spiel waagerecht bei geschlossenen Türen. In Wirklichkeit stehen sie aber etwa im 45°-Winkel nach oben, Maik Goltz
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Warum steht am Bahnhofsschild Oldenburg (Oldb) Hbf?
Da es noch ein Oldenburg in Schleswig-Holstein gibt. Und um die Orte auch auseinanderhalten zu können, hat jedes Oldenburg sein Anhängsel
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Abend, Also ich hätte mir auch gewünscht das die Fenster in den n-Wagen benutzbar (animiert) wären, da hätte eine Fahrgastfahrt richtig Freude gemacht. Wie damals den Kopf aus dem Fenster hängen...
Was mir auch gefallen hätte wenn, am Bahnsteighalt eben nicht alle Türen des gesammten Zuges sich öffen, zumindest bei kleineren Haltepunken / Bahnhöfen wäre dies realistischer gewesen. - Und ich denke auch Umsetzbar, da man ja auch ein Skript benutz, wo quasi die Wagen selbst die richtige Seite, (nehme an, generell in Fahrtrichtung, links oder rechts) wählen. ... wieso also nicht die Funktion einbinden, das eben zufällig eine Anzahl X an Türen sich öffnet? Auch die Tatsache das eben nicht beide Drehfalttüren sich öffnen, wenn ich eine von beiden betätige, was hier schon angesprochen wurde währe ein nettes Feature gewesen...
Grüße
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Ein nettes Feature wäre auch wenn die Erde keine Kugel sein würde, sondern ein kleineres Vieleck. Könnte man besser und gerechter aufteilen. Iss aba nisch. Geht halt nich immer alles was man sich wünscht Einzelne fenster aufmachen birgt massig Probleme. Macht man deswegen nicht gern. Türen im TSW sind nun mal vom Spieler zu öffnen und deswegen gehen alle auf. Nur vereinzelt Türen per Zufall öffnen lassen geht zwar technisch, ist aber nicht gewünscht, da es wiederum Probleme machen kann. Dass man die einzelnen Türenseiten nicht aufmachen kann hat auch Gründe. Man kann keine 2 Pfade für die Fahrgäste da hinlegen, die man aber bräuchte damit die nicht durch die halbe geöffnete Türe latschen. Also müssen eben beide auf gehen. Und ich glaub die rammeln dennoch wieder durch das Geländer, obwohl ich diesen Pfad seitlich gelegt habe. Das ist alles nicht so wirklich immer machbar was manche sich vorstellen. Man kann viel machen, aber viel davon bringt dann tausende andere Probleme hervor, die man dann beheben müsste.
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Danke Maik Goltz, für deine Antwort. - Ist nachvollziehbahr. Kompromisse muss man ein ganzes Leben lang eingehen, wenn man weiterkommen mag...
Bei dem Erd-Vieleck wär ich auch dabei.
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fenster aufmachen birgt massig Probleme
Ich vertraue dir da voll und ganz, wundere mich nur warum Rivet Games es bei den letzten Produkten mit zu öffnenden Fenstern konsequent ohne, mir bekannten, Problemen, geschafft hat diese so umzusetzen. Gerade bei diesen Wagen die ja für ihre zu öffnenden Fenster bekannt sind, wäre das ein schönes Feature gewesen. Das es fehlt ist aber natürlich kein Gamebraker. Da sind andere Dinge deutlich wichtiger und die Zeit wahrscheinlich auch besser investiert.
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