[TSW3] Bahnstrecke Bremen - Oldenburg | Release 06.12.2022

  • Ich bin jetzt erst am Livestream schauen, allerdings von Anfang an. Was mir auffällt: Wenn man eine Doppeltür per Hand öffnet oder schließt, öffnen/schließen sich beide Doppeltürhälften, statt nur eine. (Ich bin mir nicht sicher, ich dächte in der Realität öffnet man die Doppeltürhälfte einzelnd.)

  • die Steuerwagen Sounds sind sehr schön :liebe:

    Das stimmt, da seh ich mich auch endlich wieder mal Steuerwagen fahren, der Dostos Stw hängt mir schon zum Halse raus und hat nicht so tolle Sounds.


    Nur die PZB Leuchtmelder im Steuerwagen sahen im Stream sehr dunkel, beinahe aus aus, ohne Hud hätte ich nicht erkannt was da gerade leuchten soll. :/

  • Nur die PZB Leuchtmelder im Steuerwagen sahen im Stream sehr dunkel,

    Denke das kann man, wenn man auf den Schalter direkt unten drunter drückt, einstellen wie Hell/Dunkel die Leuchtmelder sein sollen. Bei allen letzten Zügen mit analogen Anzeigen konnte man die Leuchtmelder auch heller/dunkler machen, indem man auf dem dafür vorgesehen Schalter gedrückt hat

  • Warum steht am Bahnhofsschild Oldenburg (Oldb) Hbf?


    Warum steht am Bahnhofsschild Oldenburg (Oldb) Hbf?

    Viele Grüße, ZugBus


    Ihr findet mich auf YouTube unter: ZugBus


    Einmal editiert, zuletzt von ZugBus () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ZugBus mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die Vorfreude steigt :thumbsup:

    Schöne Sounds, neue BÜ-Anlagen, insgesamt eine Strecke mit hohem Wiedererkennungswert!

    Die Bremsen wirken allerdings wieder mal viel zu stark - Einfahrt mit 80 im abschüssigen Hoykenkamp und Halt passend am Bahnsteigende?! Einbremsen mit 4,5 bar und die Nadel fällt prompt rasant ab ?(


    Da hat Zusi einfach nach wie vor deutlich die Nase vorn. Da "fühlt" man das Gewicht förmlich. Bin ich länger den TSW gefahren, verbremse ich mich in Zusi regelmäßig erst einmal - und umgekehrt ;)



    P.S.: Eine Kleinigkeit fällt mir gerade noch auf: Die Türgriffe der n-Wagen sind im Spiel waagerecht bei geschlossenen Türen. In Wirklichkeit stehen sie aber etwa im 45°-Winkel nach oben, Maik Goltz

  • ZugBus,


    es gibt mehrere Oldenburgs. Eins in Holstein und eins in Nordwestdeutschland. Wenn es etwas an Naman doppelt gibt wird meist die Region noch mit hinten dran gehängt. Da die Region ebenfalls Oldenburg heißt, ist es halt Oldenburg in Oldenburg. Abgekürzt (Oldb).

  • Abend, Also ich hätte mir auch gewünscht das die Fenster in den n-Wagen benutzbar (animiert) wären, da hätte eine Fahrgastfahrt richtig Freude gemacht. Wie damals den Kopf aus dem Fenster hängen... 8)

    Was mir auch gefallen hätte wenn, am Bahnsteighalt eben nicht alle Türen des gesammten Zuges sich öffen, zumindest bei kleineren Haltepunken / Bahnhöfen wäre dies realistischer gewesen. - Und ich denke auch Umsetzbar, da man ja auch ein Skript benutz, wo quasi die Wagen selbst die richtige Seite, (nehme an, generell in Fahrtrichtung, links oder rechts) wählen. ... wieso also nicht die Funktion einbinden, das eben zufällig eine Anzahl X an Türen sich öffnet? Auch die Tatsache das eben nicht beide Drehfalttüren sich öffnen, wenn ich eine von beiden betätige, was hier schon angesprochen wurde währe ein nettes Feature gewesen... *teetrink*




    Grüße

  • Ein nettes Feature wäre auch wenn die Erde keine Kugel sein würde, sondern ein kleineres Vieleck. Könnte man besser und gerechter aufteilen. Iss aba nisch. Geht halt nich immer alles was man sich wünscht :D Einzelne fenster aufmachen birgt massig Probleme. Macht man deswegen nicht gern. Türen im TSW sind nun mal vom Spieler zu öffnen und deswegen gehen alle auf. Nur vereinzelt Türen per Zufall öffnen lassen geht zwar technisch, ist aber nicht gewünscht, da es wiederum Probleme machen kann. Dass man die einzelnen Türenseiten nicht aufmachen kann hat auch Gründe. Man kann keine 2 Pfade für die Fahrgäste da hinlegen, die man aber bräuchte damit die nicht durch die halbe geöffnete Türe latschen. Also müssen eben beide auf gehen. Und ich glaub die rammeln dennoch wieder durch das Geländer, obwohl ich diesen Pfad seitlich gelegt habe. Das ist alles nicht so wirklich immer machbar was manche sich vorstellen. Man kann viel machen, aber viel davon bringt dann tausende andere Probleme hervor, die man dann beheben müsste.

  • fenster aufmachen birgt massig Probleme

    Ich vertraue dir da voll und ganz, wundere mich nur warum Rivet Games es bei den letzten Produkten mit zu öffnenden Fenstern konsequent ohne, mir bekannten, Problemen, geschafft hat diese so umzusetzen. Gerade bei diesen Wagen die ja für ihre zu öffnenden Fenster bekannt sind, wäre das ein schönes Feature gewesen. Das es fehlt ist aber natürlich kein Gamebraker. Da sind andere Dinge deutlich wichtiger und die Zeit wahrscheinlich auch besser investiert.

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC

    Einmal editiert, zuletzt von BR 103 245 ()