Irgendwie kamm es gar nicht zur Sprache das mit Union Workshop ein weiterer 3rd-Party Entwickler den Weg in den TSW3 gefunden hat. Damit steigt die Liste auf folgende: DTG, Rivet Games, Skyhook, TSG, Just Trains, Alan Thomson Simulation und Union Workshop. Mal schauen wie es mit dem TSW3 weitergeht vielleicht kommen noch Aerosoft und RSSLO dazu.
[TSW3] Roadmap - Diskussionsthema
-
- TSW3
- Steve
- Geschlossen
-
-
Für mich persönlich wäre alles besser als ein "öder" 642, mit dem ich wenig anfangen kann, da er in meiner Gegend nie fuhr.
Ein 628 oder eine 218 waren im gesamten Land unterwegs und sind es zum Teil noch heute. Eines dieser beiden Fahrzeuge würde auch definitiv mehr Abwechslung ins Spiel bringen, da hier die Repaint-Möglichkeiten (auch für DTG) deutlich größer sind. Denkt mal daran, wie viele verschiedene Lackierungen die 218 hatte. Ein 642 ist wie fast alles im TSW verkehrsrot. Mit dem 612 hat es zudem erst einen relativ modernen Triebwagen gegeben. Wird also mMn. mal Zeit, dass sich der TSW um "vergangene" Zeiten kümmert, wie es ja z.B. auch schon mit Strecken in GB gemacht wurde.
Davon ab: Eine deutsche Dieselstrecke (Nebenbahn) abseits der Magistralen ist doch genau das, was wir uns alle schon lange gewünscht haben. Ich freue mich jedenfalls sehr darauf.
-
-
Na ich weiß nicht, wenn ich aus dem Fenster schaue fahren auch hier auf der Rollbahn einige Dieselloks.
Eine reine Dieselstrecke ist doch langweilig wenn einem nur immer die gleichen Fahrzeuge begegnen.
-
Naja die Fahrzeuge aus Dresden sind im Grunde auch verkehrsrot mit ein bisschen Beklebung. Ebenso die der Kurhessenbahn. Bei Trilex und Vogtlandbahn stimmt es natürlich.
Dennoch: Die Lackierungsvarianten der 642 waren in den meisten Fällen immer regional unterwegs und damit an eine Strecke gebunden. Einen Trilex-642 (z.B.) als Repaint auf Ruhr-Sieg einzusetzen, macht halt keinen großen Sinn (kann man natürlich machen). Wie immer, es ist Geschmackssache.
-
-
Bei der amerikanischen Strecke gehe ich sehr stark davon aus, das wohl die NEC Washington - Baltimore sein könnte.
LG Felix
Woran vermutest du das? Die Entfernung vielleicht? Tatsächlich war mein erster Gedanke, dass sie den Abschnitt New York - Philadelphia bringen, da der schon lange im TS existiert.
Auf jeden Fall bin ich ganz bei Dir, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Stück NEC wird. Hoffentlich mit ACELA-Express. Ernüchtert wäre ich, wenn eine EMU kommt.
VG
-
Also mal ganz ehrlich: Ich kann diesen verkehrtroten Einheitsbrei schon lange nicht mehr sehen, der Mist hängt mir sowas von zum Hals raus, da bin ich lieber in merry old England unterwegs.
ABgesehen davon sehen die meisten neuen Triebwagen doch eh nur aus, wie abgelutschte Hundekuchen, da wäre ein 628er mal wenigstens e bissl was anderes. Und über die 218 brauchen wir nicht reden, die ist ein MUSS, Punkt. Mir wäre in jedem Fall retro lieber, als noch so ein wiedergekäuter Aufguss von einem 642 in meiner Lieblingsfarbe .....
Deswegen freu ich mich auch so immens auf die BR232 und die 420er ....... Und die sind der Realität wohl ein ganzes Stück näher, als Spekulatius zu neuen Strecken, auch wenns auf Weihnachten zugeht ...
-
Deswegen freu ich mich auch so immens auf die BR232 und die 420er ....... Und die sind der Realität wohl ein ganzes Stück näher, als Spekulatius zu neuen Strecken, auch wenns auf Weihnachten zugeht ...
Same here. TSG sagte auch im DTG Forum, dass uns die TSG-Route in "a not so far future" überraschen wird. Da kann man sehr gespannt sein.
Wie auch schon oben angemerkt, möchte ich auch mal hier wertschätzen, wie viele 3rd partys endlich den Sprung vom TS zum TSW gewagt haben. Klar, qualitativ gibt es zum Beispiel bei Skyhook noch einiges aufzufangen, aber Rivet hat bewiesen, dass man die Qualität durchaus von DLC zu DLC steigert. Mit mittlerweile 6 (oder 7, sofern die Niddertalbahn doch nicht ein reines TSG-DLC ist) 3rd partys und Strecken aus "bald" drei Kontinenten und 8 Staaten kommt die Variabilität ins Spiel. Einzig im Bereich (altes) deutsches Rollmaterial gibt es Nachholbedarf. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Und TSG sitzt da ja schon dran
-
Je nachdem in welchem Jahr das Szenario stattfindet könnte man auch noch den Rübenzug Einsatz nachstellen. 218 mit Eaos Wagen wäre schon ein Fest für Auge, Ohren und Herz. Bin auf jeden Fall gespannt aufs Endergebnis.
-
Grad gemerkt, dass Google Earth ja eine "Zeitreise" Funktion hat. Vom Bahnhof in Stockheim auf der Niddertalbahn findet man dort Satteliten Aufnahme von Juli 2003,
Da sieht man auf Gleis 3 bereits das Dach über der Unterführung.
Auf dem Streckenbild von dem Leak hat Gleis 3 noch kein Dach, bedeutet die Niddertalbahn ist irgendwann zwischen 1991 und 2002 angesiedelt(Also vor der kompletten Modernisierung 2005/06).
Ich denke, dass Youtube Video könnte nah an die Strecke im TSW sein, da dass Video von 1996 ist:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Wenn das nur vorwiegend "einspurig" ist, dann sind da vermutlich max. 80 km erlaubt.
Einspurige Strecken finde ich pers. eher sehr langweilig, ... ... Wenn ich so an die Sommerset Route denke ...
-
Auf der einen Seite schön, wenn man TSG Qualität für eine Strecke bekommt, auf der anderen Seite schade, dass (sicherlich auch dadurch) die Loks immer weiter nach hinten rutschen. Dann wird das wohl leider nichts mehr mit der 420 in diesem Jahr und die 232 braucht man wohl auch nicht für das nächste Jahr erwarten.
-
Da sieht man auf Gleis 3 bereits das Dach über der Unterführung.
Auf dem Streckenbild von dem Leak hat Gleis 3 noch kein Dach, bedeutet die Niddertalbahn ist irgendwann zwischen 1991 und 2002 angesiedelt
Könnte sein, allerdings gibt es auf HRR im Bahnhof "Essen Eiberg" auch eine Überdachung, welche es in echt nie gab.
Kann also auch einfach nur falsch gebaut sein.
-
Naja die Marschbahn ist zum Teil auch eingleisig, dennoch fährt man eher um die 100-140 KM/h ... das hat eher wenig Aussagekraft wie schnell man wo fahren darf. Nordenham - Bremen ist größten Teils auch eingleisig. Da ist aber auch bis zu 120 KM/h möglich - Eingleisige Nebenbahn, da wird eher dann maximal 80 KM/h in der Regel genutzt. ice
-
Dann wird das wohl leider nichts mehr mit der 420 in diesem Jahr
Ich bin mir recht sicher, dass Maik irgendwo sagte, dass die 420 auf jeden Fall für dieses Jahr geplant ist.Edit: Oben Gesagtes stimmt nicht und ist daher eine falsche Aussage.
-
-
Auf der Roadmap steht aber die Strecke vor der 420, normalerweise ist das doch auch die Release Reihenfolge. Dann müsste ja die Strecke UND der 420 noch dieses Jahr erscheinen. Oder es ist ein Fehler in der Reihenfolge in der Roadmap...
-
Ganz oben steht die Rivet-Strecke, die gemäss Jasper im Rivet-Forum voraussichtlich dieses Jahr nicht kommt.
Also sollte der Rest auch erst später kommen.
JD hatte bestätigt, dass die Reihenfolge auf der Roadmap auch die vorgesehene Reihenfolge fürs Release ist. (Kann aber natürlich noch ändern).
Aus den beiden Gründen glaube ich nicht, dass die BR420 noch dieses Jahr erscheint. -
Der 420 wird nicht dieses Jahr erscheinen. Das ist leider unmöglich und auch nicht nötig. Er wird schon noch kommen, keine Sorge. Ich habe nur einen Kopf und zwei Hände und Prioritäten verschieben sich immer wieder mal ein wenig.
-
Schade das es dieses Jahr nicht mehr wird, aber danke für die Info
-
Da steh‘ ich nun, ich armer Tor, und möchte die Vierzwanzig wie zuvor…
Und schaue traurig dem ständigen „alternativlosen“ Verschieben der „Prioritäten“ um mich herum zu. Warum haben sich meine nicht verschoben? 🥴
-